Kabelbäume getauscht jetzt kleinere Probleme und Stecker über

  • Hallo


    Ich habe einen Golf 3 Variant Joker Ausstattung bj 97


    Da dieser original keine ZV hatte habe ich mich entschlossen eine originale einzubauen gleichzeitig kamen auch e Spiegel dazu (EfH sind bestellt jedoch noch nicht da.


    Dazu musste ich die Kabelbäume an den Schwellern links und rechts auch komplett tauschen.


    Soweit so gut. Habe einen Kabelbaum eingebaut der auch Stecker für die DWA hat diese baue ich aber nicht ein.


    Nun habe ich jedemenge kleine Stecker über (schwarz mit 1x Kabel schw/grün, weiss 1xKabel weiß, weiß 1x Kabel braun/gelb usw.), alle die irgendwie zusammenpassten farblich und vom Stecker her habe ich zusammengesteckt, bzw am Pot. Verteiler angesteckt. Aber trotzdem sind noch welche über. Der grünschwarze ist für die Komfortfunktion? Also das E Schiebedach funktioniert per Schlüssel der der über ist ???


    Soweit habe ich es im Forum bei der Suche geschafft.. Eigentlich funktioniert auch alles (ausser EFH die muss ich noch verbauen) Spiegelheizung und der Lichtsummer funktioniert nicht mehr.


    Summer: keine Ahnung wo der sitzt und wie der Ausschaut (kenne nur solche Relais) Habe mal in einem Schaltplan geschaut und da gibt es einen kleinen weissen Stecker mit einem Braun/gelb Kabel dran dieser soll irgendwo ran aber wo?


    An diesen Pot Verteiler bring er mir nichts, da dort kein zweiter steckt also erhält er dort ja keinen Strom.


    Als nächstes funktioniert die Spiegelheizung nicht: Habe mal durchgang gemessen vom Stecker der Spiegel zum Schalter der E.Scheibenheizung da passts. dann hängt noch eine weisse Steckbuchse mit 1x Kabel weiß rum da hats auch durchgang. Und vom Stecker der ESpiegel zum Kabel der E Heckscheiben Heizung auch. Hmm?


    Woran könnte es noch liegen bzw. wo sollen diese stecker ran?

    Gruss Danke Bis demnächst

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...