Kaltstart Probleme Golf 2 1.6

  • Moin Leute, hab mal ne frage zu meinem Golf 2 Flair 1.6 EZ Baujahr 86.
    Hatte ne Zeit lang das Problem das wenn er kalt ist im Leerlauf 3000/min hatte.
    Habe es denn jetzt machen lassen, waren alle Unterdruckschläuche mit durch..
    Aber nun ist das mit dem Leerlauf weg aber dafür Säuft er mir immer ab beim Kaltsstart,kann ihn nur mit viel Gas am leben behalten..
    Könnte mir einer sagen was das ist?

  • Hi,


    könnte der blaue Thermogeber im Kühlmittel - Flansch vor dem Motor sein. Bei mir hats geholfen.


    Benutze auch mal die suche. Wurde schon häufiger behandelt.


    LG.


    Tom.

    Eine Zeitmaschine ist eine Maschine, mit deren Hilfe man sich in eine andere Zeit versetzen kann.

    Einsteigen, Motor starten. Musik an. Und meine Zeitreise beginnt. 8)


    Die Zeitmaschine.

  • Falls es den beim EZ gibt, das weiß ich grad nich, mess ihn auf jeden Fall erstmal durch bevor du ihn tauschst. Kostet zwar nicht die Welt, ist aber auch schnell gemessen, und meiner Erfahrung und der Theorie nach sollte der eher beim warm starten Probleme machen als beim Kaltstart.


    Sollwert kalter Motor: 3600 Ohm, warmer Motor: 2-300 Ohm. Ohne Gewähr aber ungefähr in der Größenordnung sollte es liegen. Ist er kaputt hat er in der Regel garkeinen Durchgang.

  • vergaserflansch dicht?


    ich hatte den gleichen motor, und bei mir war es der temp. geber...hatte die gleichen symptome
    der motor bekommt falsche informationen und "denkt" beim kaltstart das der motor schon warm ist und verbrennt im falschen verhältnis...

  • Schön wäre, es wenn Du den Motorkennbuchstaben mit angegeben hättest. So schätze ich mal auf EZ. Dann kannst Du das mit dem Temperaturgeber schon mal vergessen.


    Für mich klingt das, als wenn Du Dich bei Ruddies mal zum Thema Pulldowndose einlesen solltest.

  • Hast du mal mit Bremsenreiniger überall drauf gesprüht? Wenn du damit eine Stelle triffst wo er Falschluft zieht verändert sich der Motorlauf hörbar.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...