was sind das für ringe

  • was meinst du mit am oberen Teil??? da wo die welle ist ???


    na super da bin ich ja begeistert.da brauch ja ja dann kein neuen unterbodensuchtz drauf machen und auch nicht merh gucken wo oben das öl her kommt ...


    was würde denn alles auf mich zu kommen und wie teuer ???

  • kaufe dir nen gebrauchten motor, bekommst bei ebay hinterher geworfen. ist ja kein g60 oder so, sondern ein allerwelts PN den man für um die 100€ bekommt. überholen oder sonst was macht kein sinn.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • ok gut dann kommt ein neuer


    ist das denn einfach so ein mutter um zu bauen ????


    und wenn ich einen habe was sollte ich alles neu machen??

  • also ich habe noch keine mutter umgebaut :thumbup:




    wenn neuen motor würd eich nur ölwechsel und zahnriemen machen, fertig. wenn er läuft, wieso dann grossartgi alles erneuenr wie ZKD usw? macht ja keinen sinn. evtl noch kupplung falls die alte runter ist, da ja einmal getriebe weg ist. ansonsten alten motor raus, stecker merken und neuen rein. soviele stecker hat ein PN nicht. sollte an einen vormittag erledigt sein wenn man nen motorkran hat.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • kupllung ist bei mir neu von daher kommt die eh mit raus ..


    zahnriemen muss neu meiner ist nicht mehr gut.


    karn hab ich aber leider ist der stempel kaputt..



    allso jetzt heist es suchen nach einem günstzigen und guten pn


    dann erst ,mal danke leute :thumbup: :thumbup:

  • wenn man vorn richtig platz schafft, also lampenträger, kühler etc. raus. mehr platz bietet zum schrauben dann kaum ein anderes auto. bis auf die beschissenen klammern am krümmer dann alles recht easy.


    den lagerbock hätte man noch ersetzen können, aber das hat ein vorposter schon richtig erkannt. wahrscheinlich ist die lagerblockhälfte des motorblocks mit eingelaufen.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



  • Hab ich was verpasst ? Hast du den MKB mittlerweile herausgefunden ?

  • Also an einem Vormittag nur wenn mans nicht zum ersten mal macht oder sich halt auskennt. Ich hab da als Anfänger (mit Zwischendurch immer nachlesen) schon etwas länger für gebraucht, aber die meiste Zeit ging für Sachen drauf, die ich nebenbei mitgemacht hab oder die am Tauschmotor nicht in Ordnung waren.


    Ich empfehle dir das Spezialwerkzeug für die Hosenrohrklemmen (ich hab gebraucht ca. 15 Euro bezahlt) zu kaufen, ist einfach extrem komfortabel :)
    Motorkran kostet etwa 150, ich such dir den Händler nochmal raus wenn du möchtest, der Kran war sehr günstig und hat seinen Zweck erfüllt.
    Vielleicht leiht dir auch jemand einen.
    Drehmomentschlüssel, Wagenheber und Unterstellböcke und ein guter Nusskasten und Ring- und Maulschlüsselsatz und so ist wohl selbstverständlich.
    Denk an neuen Kühlerfrostschutz.
    Bevor du einen Motor kaufst, gib hier am besten mal durch welchen du im Auge hast, vielleicht kann jemand was wichtiges dazu sagen.


    Thema Achsmanschetten bzw. Gelenkwellen: Beim PN waren immer die gleichen verbaut, oder? Den RP gibts nämlich soweit ich weiß mit unterschiedlichen Getriebeflanschen.


    Wo kommst du her? Vielleicht hilft dir jemand oder leiht dir seinen Motorkran.


    Die Liste ist sicher nicht vollständig.



    PS: Ich habe einen PN Motor ohne Anbauteile rumstehen, für 50 Euro + Transport ist er dein, aber hat schon knapp 300.000 runter und ich garantiere für nichts.

  • das wäre das erst mal für mich das ich einen motor um baue . aber nu und wenns eine woche dauert egal..


    ja das mach mal wäre nett mit der adresse.


    gibt es einen namen für das werkzeug für die hosenrohrklammern ???


    ich komme aus lengerich ...


    sonst das werkzeug hab ich alles


    und das mit dem motor denn hätte ich sowiedo erst hier nach gefragt ob der i.o ist ....

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...