Passform Fussmatten

  • so, der sommer rückt näher und somit wird es zeit für neue fussmatten.


    bei ebay gibt es ja gefühlte 1mio händler die alle die beste qualität verprechen.


    wer hat schonmal welche bei ebay gekauft, natürlich mit angabe des händlers und kann was zur qualität und pasgenauigkeit sagen.


    es soll nichts draufstehen oder so, einfach nur schlicht schwarz.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • das schlimme an dem ganzen ist aber, dass es fast keine mehr mit Rippe gibt....nur noch diese Velours Dinger die Auschauen wie ein Wohnzimmerteppich....

  • ich probier mal diese fussmatten
    VW Golf 2 Fussmatten Autoteppich (Werbung)


    auf jedenfall verbau ich noch das vw befestigungssystem dazu das die net rumrutschen

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • ronsdorf, warum sind die mir nicht früher eingefallen. die haben damals extra fussmatten für vaters audi coupe hergestellt. die kamnen extra raus, haben ne schablone im fussraum gelegt und dann abgezeichnet. die sehen übrigends bis heute, fast 13 jahre später immernoch wie neu aus. liegt aber auch bestimmt daran das die kiste im winter nie gefahren wurde, also wenig nässe usw haben die fussmatten abbekommen.


    wichtig ist mir halt das sie einfach nur schwarz sind, ohne schnick schnack.



    edit: in den colour concept und dem jubi habe ich 10€ fussmatten aud ebay rein gemacht. sind auch passform fussmatten und passen echt gut. also fünr winter super. allemal besser als die originalen fussmatten vom colour und jubi zu versauen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • das schlimme an dem ganzen ist aber, dass es fast keine mehr mit Rippe gibt....nur noch diese Velours Dinger die Auschauen wie ein Wohnzimmerteppich....


    Ohne jetzt über Geschmack zu streiten - dieser Rippenkram ist doch das schlimmste was es bei Fußmatten gibt. Zum saugen kann man die vergessen, da kriegt man doch nix wieder raus :wacko:
    Ich hab die Votex Gummimatten drin. Ist halt ein mAlltagsauto, da ists schon besser, denn die kann man nach jeder Fahrt einmal abschütteln und dann ist die Feuchtigkeit größtenteils draußen und die Scheiben beschlagen nichtmehr so viel 8)

  • habe mal bei ronsdorf angefragt. also das fussmatten set in komplett schwarz würde 69€ kosten. ob mit oder ohne trittschuzt ist egal, preis bleibt gleich. da ich keine befestigungs möglichkeiten im auto habe würden die fussmatten auch ohne löcher für diese angefertigt werden.


    bleibt nur die frage. ist es das wert dafür soviel geld auszugeben und die nächste frage ist, brauche ich nen trittschutz? klar, es schütz den teppich etwas aber verunstaltet ihn auch.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • so ich hols mal wieder hoch da ich heute dazu gekommen bin die fußmatten einzubauen.


    fahrerseite wird mit vw halterung geliefert und beifahrerseite habe ich mit den teilen von vw ausgestattet.
    passform ist super und wirklich an den golf 2 gemacht wurden so sind auch zb die einkerbung am mitteltunnel berücksichtigt


    mein setup war schwarzer mit weinroten rand und trittschutz aus gewebe.


    verarbeitung ist auch super da kann ich nicht meckern
    mal 2 pics dazu
    8470232951_0a40773c18_d.jpg
    8471327878_dd05469bb7_d.jpg

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...