Vergaser, bzw was ist so besonderes an meinem

  • Hallo,


    ich bin neu hier... und seit kurzem stolzer Besitzer eines Golf II 1.3 .


    Und schon die erste Frage...


    Mein Vergaser ist laut Werkstatt platt, nun suche ich nen neuen Autoverwerter etc. schon fast alle durch. Aber aus irgendeinem Grund hat keiner einen Pierburg 2E 030 129 016E Vergaser. Besonders das E macht zu schaffen. Aus meinen Beobachtungen in diesem Forum, weiß ich das hier einige Experten sind und ich hoffe Ihr könnt mir helfen...


    1. Wo bekomme ich oben genannten Vergaser her ???


    2. Wie macht Ihr das mit der Steuer, Kaltlaufregler, KAT, ???


    3. Habt Ihr nen guten Teilelieferanten ???


    Hoffe auf euch


    Tom

  • Die TN 030 129 016E wurde in 030 129 016F ersetzt. Du kannst also auch nach dem andern suchen.


    Der MH ist ein Vergasermotor, ich glaube dafür gibt es keine Nachrüstung zu nesseren Abgaseinstufung.

  • Moin,


    Werkstätten reden viel wenn der Tag lang ist,


    Sag uns doch lieber welche Probleme du hast und dann sehen wir, ob du überhaupt wirklich einen neuen Vergaser brauchst.


    Ich kann und will dir nicht versprechen, dass dein Vergaser in Ordnung ist, und ich will deine Werkstatt nicht schlechtreden, aber in einigen Werkstätten nimmt man sich nicht die Zeit ein Problem wirklich zu analysieren, hier schon.



    Gruß

  • ich hatte zuletzt einen 1,3 mit mh motor. der vergaser hat auf der unterseite mehrere unterdruckschlauchanschlüsse. die zugehörigen schläuche sind von oben nicht zu beurteilen. ich hatte zuletzt eine erhöhte leerlaufdrehzahl verbunden mit verschlucken beim gasgeben. ein unterdruckschlauch war die ursache.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



  • Danke, erstmal für die schnelle Reaktionen.


    Kampfgurke: wie wahr... daher bin ich wieder zu meinem alten Mechaniker gefahren, weiter weg aber gut :]


    Also wegen der Werkstatt... die ist Geschichte. Mir wurd die ganze Zeit immer gesagt, das Teil gibts nicht und das wäre auch kaputt und kauf dir doch nen anderen....


    In Wahrheit ist allerdings (2.Meinung Werkstatt von früher) Vergaser platt (Autoverwerter 70,-EUR), Ölwannendichtung leckt etwas, Radlager müssten mal beobachtet werden und Zahnriemen...


    Alles machbare Kleinigkeiten :)


    Golf bleibt 8) stand für mich eh nie zur Diskussion .


    Falls ihr noch was wegen Steuererleichterung wisst, immer her damit.....


    Danke

  • Schreib doch mal geau dein Problem mit dem Vergaser hier rein, der 2E ist an sich einfach aufgebaut, da kann man viel selbst machen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...