Passat G60 [Er wurde auf der Straße bewegt] 17.02.13

  • Irgendwann werden die garantiert mal auch gesucht.
    35i war der letzte gute Passat, auch wenn der nicht an die alten ran kommt...


    Der sieht ja jetzt wieder fast aus wie neu :]

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:


  • :D in dem Bild steckt mehr Arbeit als ich machen möchte.
    Nunmal der VR ja auch noch da ist ^^


    Aber ich sehe schon es gibt doch mehr optionen als ich dachte :) danke für die hilfe !

  • Ich muss erlich sagen um ihn zu verkaufen bin ich zu Geizig :rolleyes:


    Hab einen guten Preis gezahlt und da ist nunmal ein G60 drin ^^
    Ich lass mich mal überraschen was die zeit so bringt. Habe evtl noch ein Satz Felgen hier die passen und wenn etwas Geld da ist
    kommt er mal weiter runter und dann kann ich immer noch entscheiden ob ich ihn behalte oder verkaufe.

  • Also ich kann mich nur anschließen, diese GT-Passats sind doch eigentlich echt wunderschöne Autos.
    Noch dazu war der 35i ein richtig gutes Auto! Vielleicht sogar der beste Passat bisher?
    Es wurden meiner Meinung nach schon zu viele davon wegen ihres Motors geschlachet und in nen Golf gepackt.
    Was ist passiert: Der Passat wanderte in die Presse, der Golf war meinstens ne Tuning-Bude, die dann irgendwann "wegen Projektaufgabe" auf Ebay landete, dort nicht das brachte, was man sich vorstellte und schließlich wurde der ebenfalls geschlachtet.
    Ich kenn die Geschichten nur zu gut. Ein Bekannter hat vor 10 Jahren nen VR6 Variant mit kaum 100.000 km und Vollausstattung aufn Müll geworfern und den Motor als Turboumbau in nen Corrado gebaut, der stehdt bis heute in ner Scheune, weil er ihn verheizt hat.
    Alles Schwachsinn wenn man mich fragt.


    Ich glaub, wenn du in 5 Jahren mit nem dezent tieferen Passat G60 Syncro, mit schönen Felgen auf nem Youngtimertreffen vorfährst, ziehst du mehr blicke auf dich, als wie mit nem Golf!


    Außerdem, ist der Passat G60 Synrco die denkbar schlechteste Basis für den Umbau in einen Golf. Da Passt außer dem Motor selber nicht wirklich was, weder die Ladeluftleitungen, noch die Kühler, noch die Kühlschläuche können übernommen werden. Vom Getriebe ganz zu schweigen. Woher nimmst dann ein G60 Seilzugetriebe? Oder planst nen Pfusch mit nem Getriebe von nem Sauger?
    Das ist alles Murx!


    Leider hab ich meinen damals (viel zu billig) her gegeben und der ihn gekauft hat, hat mir noch versprochen ihn ganz zu lassen.
    Über Umwege hab ich dann erfahren: Geschlachtet und in Einzelteilen verhökert .... :(

  • Schönen 2er hast du da.. die Farbe ist super :thumbup:
    Der Passat G60 ist sehr sehr fein.. an deiner Stelle würd ich den einfach ein bisschen pflegen und Felgen-Fahrwerk-Fertig ;) Ich glaub auch das die mal selten werden.. weil viele (schöne) findet man nicht wenn man bei diversen Verkaufsseiten so reinschaut.. und mehr werden die Dinger nicht mehr. ;) Ich find die Passat G60 (und auch VR6) irgendwie geil.. hat nicht jeder :)


    Letztendlich is es dann ja aber deine Entscheidung.. aber überdenk die Sache noch gründlich, nicht dass du deine Entscheidung am Ende dann doch bereust.. :wink:



    lg Michael

  • Kanst hir ja mahl im forum fragen wer dir den abkaufen will und was du wirklich für dafür bekomst .wer ja mahl intressant was den leuten der passi wirklich wert wer?corrados werden ja heute immer noch reihenweise geschlachtet wo ich finde das es noch ergerlicher ist . Ist halt die beste basis fürn 2er


    Von den Corrados gibt es ja auch noch genug im Angebot (alleine wenn ich bei mobile und autoscout schaue). Vor allem genug Bastelbuden, weil jeder Hobbytuner da mal Hand angelegt hat. Auch, wenn ich selber Corradofan bin, muss ich sagen, dass etliche einfach zu heruntergritten sind.


    Aber eine Passat G60 Syncro Limo heute zu finden, scheint schon ganz schön schwierig zu sein. Ich habe auf den o.g. Plattformen eben nur zwei gefunden. Auf jeden Fall ein recht seltenes Fahrzeug. Korrigiert mich da bitte, wenn ich noch zu müde zum schauen bin.


    @TE: wenn Du die Möglichkeiten hast, mach den bitte wieder schick


    Viele Grüße,


    Andreas

    Sag doch einfach, wir fahren Golf.

  • Aber eine Passat G60 Syncro Limo heute zu finden, scheint schon ganz schön schwierig zu sein. Ich habe auf den o.g. Plattformen eben nur zwei gefunden. Auf jeden Fall ein recht seltenes Fahrzeug. Korrigiert mich da bitte, wenn ich noch zu müde zum schauen bin.

    @TE: wenn Du die Möglichkeiten hast, mach den bitte wieder schick

    Ich habe auch nur 2 gefunden. hab auch gedacht ich suche falsch oder so.


    Also zerlegen werde ich ihn wohl nicht !
    Jetzt ist nur die frage ob ich ihn mir mache oder einfach die Mängel/ Schönheitsfehler beseitige, Tüv drauf und verkaufe.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...