Rückbank Varianten Golf 2

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich habe mal folgende Frage....


    Gibt es diese Rückbank auch geteilt in 2/3 zu 1/3 und möglicherweise mit Kopfstützen ??


    Und woher stammt die Rückbank - bzw. aus welchem Auto ??


    Wäre für Infos dankbar. Habe so was noch nicht in echt gesehen.


    Das Foto ist von Ebay. War eine komplette Ausstattung.
    Die Sitze waren VW Standard Sitze und die Pappen sahen auch wie normale von VW aus.


    Ich habe insgesamt 2 Fotos wo die Rückbank abgebildet ist.



    Gruß Alexander 8)

  • Ichweiss nur das es welche mit kopfstützen gab. Habe ich schon ein paar mal jetzt gesehen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Hallo,


    es gab für den Golf2 auch geteilte Rücksitzbänke, 2/3 zu 1/3, und auch mit Kopfstützen.


    Gruß


    Werner

  • Die Türpappen sehen sehr nach GL/GLX oder Carat aus (mit dem Kunstlederbezug oben) vom Velours her auch.
    Die erinnern mich 100%ig an die Polster im ehemaligen Mazda 929 GLX meines Opas ;)
    Von der Plüschigkeit her und mit Mittelarmlehne hinten - könnten die vll. aus einem US-Golf II stammen?
    (Die Farbkombination Außen & Innen Braun find ich jedenfalls geil =) schade das sowas auseinandergerissen wird)

    KAT - wozu? Mein Auto fährt auch ohne Wald!

  • Die braune Velours Rücksitzbank stammt aus einem Jetta GL - nur dort gab es eine Mittelarmlehne. Das kann man auch gut an den fehlenden Pins, zum umlegen der Bank erkennen, denn das war beim Jetta ja nicht vorgesehen. Die teilbare Rückbank gab es im Golf GL bis 1987 sogar in Serie (!). Später kostete sie dann Aufpreis. Kopfstützen hinten waren ebenfalls optional erhältlich - sogar für die CL Modelle (in schickem schwarzen Kunstleder :) ) Die Kombination geteilte RB + Kopstützen war aufgrund der Aufpreispolitik sehr selten.
    Bsp :
    Preise für 2 hintere Kopfstützen :
    1987 : 240,- DM
    1991 : 288,- DM, Rückbank geteilt 376,- DM

    Gruss Sören

  • Zitat

    Original von 19e-vw
    Die teilbare Rückbank gab es im Golf GL bis 1987 sogar in Serie (!). Später kostete sie dann Aufpreis.


    Hab noch ein Prospekt für das MJ '89 und da war die klappbare Rückbank auch noch serienmäßig..d.h. vermutlich bis ca. Juli '89

    KAT - wozu? Mein Auto fährt auch ohne Wald!

  • Zitat

    Original von teufelsgolf2
    mahlzeit
    FRAGE:wer braucht hinten sitze?????
    ich sitze immer vorne links!!!!!!!


    ICH.


    (Wer Freunde hat weiß eine Rücksitzbank zu schätzen.) :]

    KAT - wozu? Mein Auto fährt auch ohne Wald!

    2 Mal editiert, zuletzt von aoste ()

  • Mein `87er GL hat das braune Velours und ist 1/3 zu 2/3 geteilt. Aber ohne Kopfstützen. Bei uns hier aufm Schrott liegt ein Golf welcher die gleiche Rückbank hat, also 1/3 zu 2/3 geteilt, braunes Velour (auch ein GL), aber ohne Kopstützen. Wenn Du willst frag ich was er dafür will.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    Wolfgang


    Hat die Rückbank vom Schrott eine Mittelarmlehne ??



    19e-vw


    Danke für deine aussagekräftige Info !!!


    Kannst du mir vielleicht auch noch sagen, ob es möglich ist so eine


    Rückbank wie auf dem Foto abgebildet in geteilt zu bekommen,


    Kopfstützen hinten nachzurüsten und das Ganze in einen 4 Türer Golf 2 einzubauen??



    Das ist eigentlich der Kern der Frage .... :rolleyes:



    Gruß Alexander 8)

  • Warum so ne Welle machen. Hole Dir doch einfach ne Rückbank welche geteilt ist und mit Armlehne und die Kopfstützen rüstest Du einfach nach. Dazu brauchst Du doch nur die Halter in der Bank. Aber ich glaube geteilt und Mittelarmlehne gab es nie.

    Man hat erst dann genügend Leistung wenn man mit zitternden Händen vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen!!!
    Mein 2er

    Einmal editiert, zuletzt von alex ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...