Golf 2 PF zu fett

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir neulich einen GTI-Motor (PF) in meinen Jetta eingebaut. Vorher war ein RP drin.
    Der Kabelbaum stammt aus einem Passat mit PF- Motor und wurde leicht umgeändert (zwecks länge der kabel, paar Stecker haben gefehlt...)
    Müsste aber in Ordnung sein.


    Der Motor startet wunderbar und läuft auch echt ruhig. Sobald er aber warm wird, fettet er unglaublich an, qualmt schwarz.
    Sobald ich den blauen Wassertemperaturstecker abziehe läft er wieder gut.
    Wenn man die lambdasonde abzieht wirds auch besser, wenn man den LMM absteckt geht er aus bzw springt nicht mehr an.


    Blauer Temp.-geber ist ok - gecheckt!
    Lambdasonde - neu!


    Fällt jemandem etwas dazu ein, was könnte sein?


    Hoffe Ihr könnt helfen.


    Gruß

  • das selbe in grün hatte ich auch. sobald die lambda bzw der blaue sensor abgeklemmt ist nimmt er festwerte und läuft. also läuft er obwohl irgendein sensor spinnt.


    bei mir war es am seitlichen wasseflansch vom kopf eines der 3 masseleitugnen. sind halt so kabelschuhe und ein kabel war dort abgefault. wenn du vorm motor stehst ist der flansch rechts. sind diese 3 i.o. dann alle anderen masseverbindungen checken, aber es wird einer am wassefflansch sein.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Hallo,


    Benzinpumpe ist die richtige vom PF.


    Das mit den Masseverbindungen ist so eine Sache, da der Kapelbaum ja vom Passat ist liegen da die Massekabel auch etwas anders.
    ich habe mir mühe gegeben alle Massekabel an Masse anzuschliessen. Werde das aber trotzdem nochmal kontrollieren, danke! :]


    Gibts noch weitere möglichkeiten/Vorschläge?


    Gruß

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...