89er Golf 2 CL

  • Hi.


    Zu Anfang des Jahres habe ich mir ein neues Golf 2 Projekt angelacht.
    Basis ist ein CL mit Kassenausstattung und vielen kleinen und größeren Defekten:
    Von defekten Innenraumteilen über Kühlwasserverlust bis hin zu Ölverlust alles dabei. :[


    Trotzdem ist er für meine Zwecke genau das Richtige da er Karosserietechnisch gut, aber nicht zu gut ist.
    Soll heissen dass der Wagen schon die ein oder andere Beule und an ein paar Stellen Flugrostansätze hat.
    Da ich aus der Karre eine Art mix aus Rallyfahrzeug/ Original bauen will das auch vor Steinschlägen keine Angst zu haben braucht also genau richtig!
    Auch für den Fall dass mir mal die Strasse ausgehen sollte (hoffe mal nicht) ist das genau perfekt da das Geheule dann nicht ganz so groß wird. :D


    Harte Fakten:
    Golf Mk2
    Bj. 1989
    1,6L PN Maschine
    205.000km gelaufen
    Lack: L90E :P lecker!


    Hier die Basis:
    img_1114aouuz.jpg
    Wenn ihr jetzt denkt:
    "Hey das ist ja der 1,3er Schlachter den er im VK-Bereich anbietet".. NEIN!.. ist nur das selbe Bild mit dem ich verdeutlichen wollte was abzugeben ist. :D
    Schlachter-tread habe ich vorhin mit Bildern updated.


    Man sieht:
    Beule im Seitenteil.
    Man sieht nicht:
    Heckblech mit Flugrostansätzen
    Radlauf hinten links kleine Delle mit Flugrostansatz
    Motorraum - 1, 2 Stellen mit Flugrostansätzen


    -> Die Beule versuche ich vielleicht noch rauszudrücken, die Rostansätze werde ich selbst bearbeiten/ versiegeln.
    Wie gesagt: Bei dem Wagen macht es mir nichts aus dass er nicht perfekt wird.


    Nachdem ich die Möhre im Originalzustand nicht mehr sehen konnte, habe ich angefangen die Teile die rumlagen dranzustecken:


    img_1140wyuum.jpg


    img_1139mauno.jpg


    Auch hier:
    Kein Anspruch an Perfektion!
    Die GTI Stoßstange hat gefühlte 100 Bohrlöcher im Kennzeichenhalter, nen kleinen Dotz im Plastik und der rote Keder ist ziemlich ausgeblichen, also genau so wie ich es für den Wagen will! :D
    Aber die grobe Richtung und das Styling stehen schonmal - müssen "nur noch" Technik & Details gemacht werden. :P


    Dran gemacht habe ich noch nicht viel:
    der Wagen ist erst seit 02 oder 03 Jan 2013 bei mir und ich habe noch keine Zeit gefunden mich drum zu kümmern weil immer irgendwas dazwischenkommt.
    In letzter Zeit waren das hauptsächlich der 2er von meiner Freundin & mein Alltagspolo.. und selbst dr kommt fast zu kurz.. ;(


    Arbeiten bis jetzt:
    - originale Auspuffanlage & LiMa habe ich schon rausgerissen und "gespendet".
    - Klarglas gegen Colorglas getauscht (ausser Frotscheibe, dafür aber hinten die "Löcherscheibe" in grüncolor für den Originalen Spoiler)
    - Fahrertür getauscht (hatte Aufbruschspuren und keine Vorbereitung für den originalen Aufprallschutz)
    - Gurt-Höhenverstellung eingebaut
    - Tüerverkleidungen/ Ausstattungsteile getauscht (Ist zwar Schwachsinn weil sowieso wieder was anderes reinkommt, aber da ich grad Zeit hatte..)
    - DSW Grill drangesteckt
    - Stossies getauscht
    - Kleinigkeiten..


    Als nächstes nehme ich mir wahrscheinlich das ausgeschlagene Schaltgestänge vor - Ersatzteile hab ich auf jeden Fall schon am Start! :]


    Hier noch ein Gruppenbild mit meinem silbernen PN:
    img_121789u4u.jpg
    img_1215a4u8z.jpg
    Beide auf Standrädern, daher der wilde Mix...


    Wieso kann ich als Präfix nur "Jetta" eingeben?
    WTF?

  • Nicht im Bunker - Im Schweinstall! :D
    Ist noch nicht komplett eingerichtet, hab die Halle ja erst seit über 6 Monaten... :wink:


    Richtig - die Blinker fehlen im Moment.
    Der weisse ist ja neu & hat noch keine - bekommt schwarze.
    Der silberne steht im Moment sowieso - da hat er seine Stoßstange die eigentlich drauf ist dem Golf 2 von meiner Freundin "ausgeliehen".


    Wahrscheinlich kommt wieder ne schwarze CL oder ne schmale GTI drauf - mit schwarzen Blinkern.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...