Golf 2 Flair Radlaufkanten umlegen?!

  • Moin Leute, habe in der nächsten Zeit vor meine Radlaufkanten umzulegen, kann mir einer sagen wie ich das am besten mache ohne danach neu lackieren zu müssen?

  • Was hat das denn mit dem Flair zu tun??? Kopfschüttel! Könnte ja jetzt schreiben kauf dir nen GT da geht das so.


    Aber nun mal im Ernst! Wenn du es vernünftig haben willst gehe zu einem Karosseriebauer, der kann das machen OHNE das du hinterher lackieren musst!

  • und auch das wird nicht klappen bei einem Lack der schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat,da gibt Niemand Garantie drauf,der sich mit sowas auskennt

    Richtig!
    Die Gefahr dass Dir der Lack (im Sichtbereich) reisst ist sehr hoch.
    Erhitzen soll helfen, bietet aber keine Garantie dass keine Lackschäden entstehen.


    Und von Innen ordentlich versiegeln sollte definitiv gemacht werden, sonst hast Du nicht lange Spaß daran.


    War bei meinem Golf auch noch nicht nötig (zum Glück!) - da würde ich Wert auf Perfektion legen und würde Geld in Hinterhand behalten um das vom Fachbetrieb nachlackieren und/ oder gleich mit versiegeln zu lassen.



    Bei meinem Winter/ Alltags Polo hab ich das knallhart auf die US Variante gemacht... :D
    So, bloß mit nem Rohr:
    http://www.youtube.com/watch?v=-ayqAB1AcRQ
    Bei der Karre ist`s mir aber auch relativ egal da der sowieso keinen O-Lack mehr hat und um die "fetten" 185er in 14" :P drunterzubekommen war`s ledier nötig.

  • Nicht schade um die Karre aus dem Video. Aber die fetten Amis hätten den Golf die paar Zentimeter ruhig schieben können, anstatt unkontrolliert aufs Gaspedal zu drücken. Naja, wer solche Autos fährt, dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen.

  • Wieso willst das denn machen, du züchtest dir damit ein potenzielles Rostnest.
    Nur wegen einer anderen Bereifung?
    Würde ich niemals machen, vorallem bei einem FLAIR nicht.


    Richtig! Ich war lange auf der Suche nach einem originalen Flair und krieg´ immer feuchte Augen wenn ich einen sehe der umgebaut wird, da hätte man teilweise auch jedes andere Standardmodell nehmen und den Flair original belassen können.

    Golf IV TDI, 2000
    Golf II GTI, 1985
    Golf I Cabrio, 1984
    Audi Coupé GT5E, 1983

  • Ich hatte es eigentlich einfach nur vor weil sich da ganz schön flugrost sammelt..

    Hallo.


    Wenn sich da derzeit nur Flugrost sammelt, solltest Du vielleicht schnellstens entrosten, lackieren und versiegeln, dann hast Du Ruhe.


    Viele Grüße,
    Andreas

    Sag doch einfach, wir fahren Golf.

  • Schmiddi


    Wenn das Auto Flugrost in besagtem Bereich hat, solltest du Karosseriepflege im Sinne von Entrostung, lackieren und Konservierung betreiben.
    Und das wohl am besten von einem Lackierer (evtl würden uns Bilder helfen).
    Deine Idee des Umlegens wird das Problem nur in einen schlecht einsehbaren Bereich verlegen und alles schlimmer machen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...