Golf 2 RP Kurbelwellenaxialspiel

  • Hallo,


    ich hab einen Golf 2 RP Baujahr 1991.


    bei besagtem Golf habe ich ca. 5mm Längsspiel in der Kurbelwelle. Also ich die Ölwanne demontiert habe, sind mir 3 Anlaufscheiben entgegengekommen, also sie lagen in der Ölwanne.
    Der Motor lief davor noch wie einen eins. Wie kann ich das reparieren? Was passiert wenn der mit dem Spiel weiter läuft?

  • Für die Reperatur muss die KW raus. Kolben kannst du ja im Zylinder ganz hoch schieben. Kopf muss also nicht runter.
    Getriebe, Kupplung, Riemenscheibe, Zahnriemenrad, Zahnriemen alles runter.
    Und dann kauf die gleich einen Lagersatz wo die Anlaufscheiben schon am KW Lager sind. Gibt da 2 verschiedene Systeme. :wink:


    Wenn du ihn so weiter laufen lässt sind Schäden an der Kupplung, Getriebe und Riementrieb zu erwarten. Mal abgesehen vom Motor inneren.

    Wer nur in der geistigen Lage ist ein Gaspedal digital zu betätigen, braucht halt zwingend 4WD!
    Echte Männer fahren analog und 2WD!

  • öhm du kriegst hier auch keine andere antwortn als im motor talk ^^

    Zitat

    5mm spiel ????
    ohje da müsste ich angst haben das mir der motor jeden augenblick um die ohren fliegt.


    wenn dann sind das spiele in hunderstel mm und für hochleistungsmotoren sogar im tausendstel bereich

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Wobei was im Motor Talk nicht drin stand, das ne option besteht ne gebrauchte intakte Kurbelwelle zu ergattern was meist billiger ist :]


    Was aber dennoch gemacht werden sollte is das die Lagerböcker vermessen werden sollten nicht das trotz der neuen Welle spiel besteht :pinch:

  • naja ne gebrauchte wäre von vorneherein eine option

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Hätte noch ne Welle inkl Block für dich. 190tkm runter. 25€? :]

    Wer nur in der geistigen Lage ist ein Gaspedal digital zu betätigen, braucht halt zwingend 4WD!
    Echte Männer fahren analog und 2WD!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...