Golf 2 Carat, Bj. '84

  • Hey Leute.
    Schnüffle seit langem eher unauffällig im Forum rum und dachte mir, es wäre mal an der Zeit, den hochcarätigen (zum 2. mal) vorzustellen.
    Hab ihn letztes Jahr im Juli im Norden beim Danjoh für einen sehr guten Preis abgeholt und seitdem fast nur gutes erlebt.


    Erstmal zu den Daten:


    - Baujahr 1984
    - MKB: RP mit G60-Nockenwelle


    Außen:


    - 7x15 MTI's auf 185/45 Nankang
    · Original Lack Diamantsilber (teilweise ausgebessert)
    · Original Scheinwerfer-Reinigungsanlage
    · Schiebedach
    · 4-Türer
    · Original Chromkeder-Fensterdichtungen
    · Original Servolenkung
    · Original Embleme
    · Heckklappe ohne Schloß mit Stellmotor und gecleante Leiste
    · Seitliche Zierleisten entfernt
    · Stoßstangen hochglanz schwarz lackiert
    · Griffe hochglanz Schwarz lackiert
    · Aussenspiegel hochglanz Schwarz lackiert
    · Steinschlagschutzecken an den hinteren Radläufen hochglanz Schwarz lackiert
    · Griffblenden neu poliert
    · 7-Rippen-Grill
    · Wischerarme und Wischerdüsen schwarz lackiert
    · D-Schild mit Jahreszahl
    · Fadenkreuz-Scheinwerfer (Kein Klarglas)
    · Rot lasierte Rückleuchten
    · Endtopf mit 70mm Edelstahl-Endrohr




    Innen:



    · Original blaue Innenausstattung
    · Original geteilte Rücksitzbank(1/3 - 2/3) mit Kopfstützen
    · Original el. verstellbare und beheizbare Aussenspiegel
    · Original el. Fensterheber (die beiden hinteren brauchen demnächst neue Motoren, haken auf beiden Seiten und sind sehr schwach)
    · Originale Innenausstattung
    · US-Handbremsleuchte
    · Schaltknauf 4+E mit Gummi-Schaltmanschette
    · MFA (Nicht angeschlossen)
    · Original Spucknapf


    - Seltenes JVC Chameleon KD-LX3R CD-Radio
    - Reserveradmulden-Subwoofer



    Kurz vor Ende der Saison 2012 erlitt er leider einen Motorschaden, war aber eine Woche später zum Glück wieder unterwegs! :love:


    Nun erstmal ein paar Bilder!


    182581_3941937947043_1340404713_n.jpg



    62931_4363967737524_1999455031_n.jpg



    528860_4363967617521_400525219_n.jpg



    602898_4363968657547_33566376_n.jpg



    Leider durch sehr bald bevorstehenden Umzug frühzeitig ausm Winterschlaf gerissen! :[
    309939_4363966097483_861702771_n.jpg


    Und noch das wunderschöne Interieur! (Teilweise) :rolleyes: (Das ich mal saugen sollte, ist mir ebenfalls bekannt!) :wacko:
    479918_4363965497468_360537977_n.jpg



    379584_4363965737474_185993115_n.jpg



    Somit wars das erstmal von mir, bin für jede Meinung Offen und Meinungen sind auch herzlichst willkommen!


    MfG & Gute Nacht, Marcel! :thumbup:

  • Schade, Bilder sind bei mir jedenfalls nicht zu sehen. Hatte mich schon auf einen schönen originalen 84er Carat gefreut, aber nach den ganzen Aufzählungen scheint ja doch einiges verbastelt worden zu sein, ob nun durch Dich oder den Vorgänger, bleibt offen. Warum muß man z.B. die seitlichen Zierleisten entfernen? Die hatten beim Carat doch sicher die Chromleiste? Fadenkreuz-Scheinwerfer finde ich auch eher unpassend. Aber ich würde gerne Bilder von der blauen Innenausstattung sehen :wink:

  • Schade, Bilder sind bei mir jedenfalls nicht zu sehen. Hatte mich schon auf einen schönen originalen 84er Carat gefreut, aber nach den ganzen Aufzählungen scheint ja doch einiges verbastelt worden zu sein, ob nun durch Dich oder den Vorgänger, bleibt offen. Warum muß man z.B. die seitlichen Zierleisten entfernen? Die hatten beim Carat doch sicher die Chromleiste? Fadenkreuz-Scheinwerfer finde ich auch eher unpassend. Aber ich würde gerne Bilder von der blauen Innenausstattung sehen :wink:



    Bei mir gehen die Bilder hast nix verpasst :[

  • So schlimm ist er nun auch nicht! Kannst ja dem Themenstarter nicht deinen Geschmack aufdrücken. Er hat ja auch nirgends geschrieben das er auf dem Originaltrip ist und ein H-Kennzeichen haben will. Der Subwoofer sieht interessant aus, gibts sowas fertig zu kaufen?

  • Also mir gefällt er bis auf die Scheinwerfer!


    Mir stellt sich hier allerdings die Frage, warum werden Leute die ihren eigenen Geschmack einbringen immer runter gemacht? Vor allem von solchen die selber nicht mal ihre Karren vorstellen und nur rummurksen am Auto!

  • also ich weiß ja nicht, wie bei manchen hier der anspruch ist...
    also
    ich kann die bilder auch sehen und muss sagen, ich finde ihn von der
    optik her absolut in ordnung. ist halt ein classiker, der etwas
    verändert wurde, aber keinesfalls aufdringlich oder überzogen wirkt. ist
    ein hübscher 2er, wie er auf den bildern wirkt! und so statements, wie
    "bei mir gehen die bilder, hast nix verpasst" passen hier wohl nicht
    hinein!
    was soll das heißen? ist nix besonderes, oder die gurke ist
    müll? sorry, aber zeig doch mal deinen golf...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Also so extrem schlimm finde ich das mit den Zierleisten jetzt echt nicht. Es ist sauber gemacht worden und sieht auch meiner Meinung nach gut aus. Wurden vom Vorbesitzer entfernt. Sind auch das einzige, was gecleant wurde. :wink:  
    Und die Fadenkreuz-Scheinwerfer sind nun wirklich keine krasse Veränderung. 8o



    @Biertrinker: Ja, den kann man so kaufen. Hat auch trotz wenig Leistung einen guten Sound. :)

  • Weiß nicht wieso man den schlimm finden muss. Mir gefällt zwar original Zustand am besten, aber ich muss sagen das der Golf hier auch echt schick ist Oldschool halt das Spucknapflenkrad passt echt perfekt. Zumal er ja nicht so verbastelt ist das man nie wieder den original Zustand herstellen kann. Hauptsache der Wagen wird gepflegt und wenigstens ist es ein Vorfacelift der noch lebt die allermeisten sind ja spurlos verschwunden ;(

  • Danke für die Teilweise positiven Rückmeldungen und auch für die überschwinglichen negativen! :)


    Ich finde alle Scheinwerfer gut, solange es kein Klarglasglump ist! Ganz klar. :)

  • zu den seitenleisten: werkseitig kamen die am golf carat eh nur in schwarz daher, waren obendrein auch nur angeklebt (desshalb sind auch keine karosseriearbeiten nötig). zumindest war es bei meinem golf carat so. beim jetta carat waren sie aber mit chromstreifen.


    c1lsu74.jpg


    c2c3uwq.jpg

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Bis auf die orangenen Blinker und die goldigen Felgen gefällt mir der Carat recht gut. Mittlerweile mag ich Diamantsilber ja sehr gern. Die blaue Innenausstattung wirkt nicht so langweilig - wie das grau im Tour.


    Die Zierleisten sind beim 84er doch eh nur geklebt - kein schweißen kein lackieren. :D Wenn mans wieder original haben will pappt man halt wieder welche hin. |(

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...