Originaler Edition Blue

  • Hallo Leute,


    Nach dem ich 2011 meinen originalen Editione One G60 verkauft habe, würde ich mich jetzt gerne von einem weiteren Schätzchen trennen. Es ist ein originaler Edione Blue, ich denke zu der Ausstattung muss ich hier nichts sagen. Der Zustand :


    - 1. Hand
    - 85000km
    - Scheckheft
    - Unfallfrei
    - alle Zeichen und Aufkleber da.
    - Leder im guten Zustand


    Was kostet sowas mittlerweile, habe die Preise seit dem ich den E.O verkauft habe, nicht beoabachtet ?( .


    Gruß

  • Pffff. Komplett, mit Felgen und in sehr gutem Zustand?


    Ich lege mal vor: 6.000 €?


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • ist das nen normalen gti oder g60? normalen würde ich auch mindestens 6000€ sagen. bei einem g60 würde ich richtung 8500€ gehen als minimum. man sieht ja gerade den roten g60 bei ebay wo der steht und da gegen scheint der blue ja nen sahnestück zu sein.


    stell mal bilder rein und wo holst solche teile immer her?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Nein, das ist ein normaler GTI, nehme ich mal an. Sonst hätte er das doch wohl geschrieben.


    Gab es den EdBlue überhaupt als g60? Dachte immer, den hätte es nur als normalen GTI gegeben.


    VG


    Nachtrag: In der Schweiz und in Frankreich soll es wohl einige EdBlue G60 gegeben haben, wie ich jetzt herausgefunden habe. Auch der Ausstattungsumfang der deutschen EdBlue war nicht so phänomenal, wie es in Foren häufig kolportiert wurde (von wegen serienmäßig ABS, eFH usw.). Jedenfalls, wenn man der Seite Glauben schenken darf:


    http://www.edition-blue.de/mythos/mythos.html




    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • ist das nen normalen gti oder g60? normalen würde ich auch mindestens 6000€ sagen. bei einem g60 würde ich richtung 8500€ gehen als minimum. man sieht ja gerade den roten g60 bei ebay wo der steht und da gegen scheint der blue ja nen sahnestück zu sein.


    stell mal bilder rein und wo holst solche teile immer her?


    . Es ist natürlcih ein GTI, da es eine deutsche Erstauslieferung war. Habe ich damals meiner Nachbarin abgeschwätzt. Sie ist auch die Erstbesitzerin gewesen. Habe das Fahrzeug nie angemeldet, wegen 1. Hand. Ich habe leider alle 4 Garagen voll und deswegen steht er schon seit Oktober drausen ;( . Als ich ihn diese Woche voll mit Schnee gesehen habe, dachte ich mir, dass das Ding einfach weg muss!


    Die gute Frau ist mit dem Wagen 21 Jahre im Alltag gefahren, deswegen ist der Lack nicht der Beste, aber für ein 21Jahre alten Wagen mehr als ok. Der Wagen hat keinen Rost, Sitzheizung funktioniert, alle Zeichen sind da wo sie hingehören. Ich habe nicht mal vernünftige Bilder von dem Wagen.


    Was gestern vergessen habe zu erwähnen, leider ist der Himmel hin :[

  • Kostet?

    @Themenstarter: leg doch 500 € auf dein abeschwatztes Schnäppchen drauf und du hast sicher einen guten Schnitt gemacht. :wink: Diese ganze Geldgeilheit bei seltnen Golf2Sondermodellen kotzt mich einfach nur noch an. Wobei das ja leider nicht nur da zu beobachten ist. X(

  • Wir leben nun mal nicht im Sozialismus. Warum soll man einen Gegenstand, der mehr Wert ist, für weniger weggeben? Das kann ich bei Freunden machen, aber sicher nicht generell. Dadurch, dass Die Dinge einen Wertbhaben werden sie auch einfach mehr geschätzt und sorgfältiger behandelt. Mit Geldgeilheit hat das nichts zu tun.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...