neues Gefährt: Golf 1 LS, Bj.1976, 1,6l Automatik, atlasweiß

  • So von mir auch mal wieder ein paar kleiner Infos ...


    Bestellt bzw. gekauft wurden:


    - Auspuff Original
    - Hosenrohr Original
    - Motorhaube ohne Beulen (gebraucht aber leider mit falscher Wischdüse ?( )
    - Windleitblech (leider nur als Rep-Blech bekommen)
    - Türgriffdichtungen
    - Klipse für Schwellerleisten
    - GTI-Grilleiste
    - GTI A-Säulenverkleidung
    - VW-Schlüsselrohling


    und heute mal ein kleines Fotoshooting gemacht ... (Großen Dank an Chrissy, hab selber keine gute Cam |( )


    dsc0043sa5ecztkfg.jpg
    branselaner0vron74uga.jpg


    In den nächsten Tagen folgen weitere Bilder ... müssen erst noch bearbeitet werden :P

  • Moin,


    ich fände 'relativ' unbearbeitete Fotos auch schöner. Aber die Idee mit der Boxen-Crew auf dem ersten Bild finde ich schon lustig. Deine ideale Crew besteht also in einem Vierfach-Klon Deinerselbst, die sich dann um Motor, Räder, Karosserie und Kofferraum sowie um das Fahren kümmern, wie? :D


    Aber ich verstehe Dich. Ich würde auch alles lieber selbst machen ... Von mir kann es ja nun nicht genug auf Erden geben. :thumbup: Leider kriege ich das mit dem klonen noch nicht hin.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Mein erstes Auto war ein blauer 75er Golf LS.
    Da konntest du bei stehen bleiben und ihm beim rosten zusehen.


    Falls deiner früh, also in den 70ern eine Dinolversiegelung bekommen hat,
    dann wärs für den Golf ein Glücksfall.


    Nur so konnten die frühen Modelle einigermaßen der braunen Pest entkommen.

  • Sorry branselaner für Offtopic, aber das muss jetzt sein.


    Hallo octirolf.


    Ich bin mir nicht sicher ob das so gut war meine Anfrage aus diesem Thread zu nehmen. Da der Golf eins nicht mehr so oft vorkommt, insbesonders mit dem FP/FR Motor würde es von meinem Verständnis her hier eine Aufklärende Wirkung haben. Diese beiden Motortypen sind sehr selten im Gegensatz zu dem JB. Jeder dienliche Hinweis zu Bauartbedingten Abweichungen von Standartmotoren (JB) wären hilfreich. Der eine findet es über die Suche anhand des Baujahrs( dieser Thread hier). Und der andere über den Motokennbuchstaben, (der von dir abgesonderte Thread). Da wir ja alle wissen das all die Forensuchmaschinen nicht so Supergeil funktioniert wie die von Goxgle .


    Dazu ist in meinen Augen ein Forum da, ums so viel wissen wie es geht an ALLE User zu geben. Und meiner Erfahrung nach sollte einzig und allein der branselaner entscheiden was in seinem Thread stehen bleiben kann.



    MFG Rainer, der keinen Ärger macht, sondern helfen will. :thumbup:

  • Hallo,


    bis zum Modelljahr 1979 (also bis 07/1978) gab es in deutschen Gölfen hinten ab Werk noch keine Gurte. Aus dem Zubehör konnte man welche nachrüsten, aber serienmäßig war da nix.



    MfG

    Jetta C Diesel 09/83 alpinweiß (Alltagsfahrzeug seit 1985)
    Golf GTI Trophy 09/83 heliosblau metallic (verkauft)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...