neues Gefährt: Golf 1 LS, Bj.1976, 1,6l Automatik, atlasweiß

  • Schöner Wagen!
    An deiner Stelle würd ich den Guten komplet auf Original bauen und lange pflegen ;)
    scheint ja keine größeren Probleme zu haben...


    aber dein Konzept klingt bis jetz auch gut :)


    Lg Johnny

    Es qualmt und es stottert ! Ich liebe meinen Golf 8)


    Neuer Untersatz : VW Passat 35i G60 Syncro :thumbup:

  • So ... Fahrwerk ist bestellt ... H&R Federn 50/40 , dazu werden noch gewechselt/erneuert:Stoßdämpfer, Domlager, Querlenkergummis,Achsmanschetten, Radlager etc.
    Hier nochmal ein Bild von der letzten Tour vor dem Umbau mit meinem und dem Golf vom Kollegen:


    19tgj0x41yi.jpg


    Die GTI-Lippe werde ich wahrscheinlich wieder abbauen, baut irgendwie zu tief ... die Originale passt da besser, oder lieber ganz weglassen ???


    Wie kann Ich diesen Beitrag eigentlich verschieben / verschieben lassen ? Sollte eigentlich in den "Mein Golf 1"-Bereich!

  • Danke schonmal fürs positive Feedback, werden den Golf auch unter keinen Umständen verbasteln, alles wird wieder Rückrüstbar sein aber eine leichte Eigennote muss Ich dem Golf einfach geben :D


    imag0542z6kdybcv9h.jpg


    Weiß jemand wieviel Negativsturz man an der Vorderachse fahren darf , hinten sind ja soweit ich weiß Serienmäßig -1 Grad (Bitte korrigieren falls ich falsch liege).
    Dachte an -1,5 Grad , also -1 Grad und 30' ! Ob es wirklich so viel sein muss wird sich erst nach Einbau der Federn zeigen, das Einstellen wird dann fachmännisch bei der Achsvermessung eingestellt.

  • :whistling: Wie schon gesagt wusste ja nicht was Vorne für ein Wert vorgeschrieben ist und wie weit man von diesem Wert abweichen darf, zudem möchte ich das Fahrverhalten auch nicht negativ beeinflussen, daher waren 1,5 Grad eher ein Schätzwert von mir.
    Sehe aber schon dass Ich mich da ein bisschen zu sehr verschätzt habe sry ^^ , zumal mir gerade auffällt, dass der Wagen ja vorne Standartmäßig einen positiven Sturz hat.
    Hat denn jemand denn schonmal einen anderen Sturz gefahren, außer den normalen Richtwerten oder gibt es Erfahrungsberichte oder Grenzwerte ?

  • Sehr schönes Auto hast du da! Ich freu mich schon auf unsere nächste Ausfahrt! Die letzte liegt ja jetzt schon wieder etwas zurück! Nett von dir das du auch meinen grünen power Rabbit gewürdigt hast! Hoffentlich klappt das bald mit dem TÜV

    '90er Golf II Madison Editon, MKB: NZ 1,3l 40KW 55PS Leider nicht mehr bei mir`88er Golf II Manhattan Edition, MBK: PN, 1,6l 50KW 70PS
    Schnell verkauft '91er Golf III GL 1,8l 55KW 75PS

  • So, mal wieder was Neues:


    - Achsmanschetten, Domlager und diverse Schrauben erneuert.
    - H&R Paket aufgerissen und verbaut
    - LX-Lippe verbaut


    imag06982r1vbaofqw5.jpg


    imag06992fmtsdp1ov4.jpg


    Jetzt noch Bremse entlüften , Heckspoiler demontieren, Handbremsseil nachstellen und eine erste Probefahrt machen ... wenn das Wetter nur mitspielen würde ^^

  • Gefällt mir total gut! Richtig schön zeitgenössisch und sportlich! Würd ich auch so fahren!
    So gibt sicher jeder Prüfer gerne das H-Kennzeichen her!


    Wieviel Tieferlegung hast verbaut? Hat sich echt einiges getan. Und welche Reifengröße ist das?

    Oldschool Shit statt Bodykit

  • @ daniel2802


    Danke, ist eine Tieferlegung von 40-50mm laut H&R. Bereifung 185/60 13, die 175er hat mein Pruüfer schon von vornherein ausgeschlossen aber finde die Größe passt ganz gut ^^ !


    Geht das mit der H-Zulassung eigentlich nach Baujahr oder Monat der Erstzulassung ?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...