Demontage Instrumenentafel Golf 1 Cabrio

  • Ich versuche die Abdeckung der Instrumententafel vom Golf 1 Cabrio (Erstzulassung Dez.1990) zu demontieren, damit ich an die Multifunktionsanzeige kommen kann.


    Die Anzeige zeigt nach dem Reset (Batterie abgeklemmt) nur die Uhr-Zeit an.


    Ich habe nicht mal die Rahmen für die Instrumente abbekommen wie man auf dem Foto sieht.


    Auch der untere Teil der Verkleidung (über Sicherungskasten und Motoraumklappen-Entriegelung) bekomme ich nicht weg.


    Hat mir jemand einen Tip?

  • wie wäre es damit, wenn du erstmal sämtliche abdeckungen raushebelst, und alle schalter aus dem einsatz baust, damit du alle schrauben rausdrehen kannst!? ;)


    die abdeckung fällt dann schon fast von selbst raus


    abver wie schon gesagt, du musst alle schrauben rausdrehen.


    eine unter dem lichtschalter, 2 über dem tacho, eine in der rechten schalterleiste, 1 oberhalb vom radioschacht, und 3 hinter der abdeckung der heizungsregelung.



    hinter der abdeckung unter dem armaturenbrett befindet sich ein schwerer eisenholraum, selbst wenn du also den prallschutz abbekommst, wird es dir nichts nützen.


    du musst alles von unten machen, wenn du an den sicherungskasten oder an die kabel willst.

  • dank Deiner Info zur Demontage bin ich an die Rückseite der MFA herangekommen.
    Ich vermutete einen Wackelkontakt und habe an allen Anschlüssen gewackelt.


    Leider vergebens, nur die Zeit wird angezeigt.


    Welche Möglichkeiten gibt es dieses Instrument (Motometer) wieder flottzubekommen?

  • das kann aber vieles sein, meine spielt an meinem 2er gt auch verrückt, zuerst tat sie es garnicht, dann zeigte sie 30 liter verbrauch im standgas an, und jetzt tut sie es halbwegs....



    was ist mit dem schalter der mfa?


    schaltet der die einzelnen funktionen durch??


    oder bleibt die uhrzeit die ganze zeit stehen?


    wenn ja, müsste der ja zumindest die motoröl und aussentemperatur anzeigen...


    wenn der wirklich nur die uhrzeit anzeigt, würde ich mal sagen, das der mfa schalter kaputt ist.



    ansonsten die geber checken.


    den unterdruckschlauch, und mal testen ob die mfa überhaupt strom bekommt, dafür am besten einen schaltplan organisieren...






    .

  • andy

    Hat das Label [Cabrio] hinzugefügt.
  • andy

    Hat das Label [allgemein] entfernt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...