Faecherkruemmer, passt der 3er 16V an den Golf2 16V ?

  • Oben am kopf passt er mit sicherheit, es besteht aber die möglichkeit dass er zu lang ist und somit unten zu weit raus steht.
    Hatte mal probiert nen Supersprint Fächer vom PL am Cupra (ABF) zu schrauben, dieser wahr leider zu kurz und somit ist er bei der spritzwand (da wo´s vom Unerboden nach oben geht) angestanden, somit eine montage nicht möglich.
    Wie´s aber in deinem fall aussieht kann ich dir nicht genau sagen
    MFG

  • passt 1:1 ran! brauchst keine adapter oder so!


    ausser du kaufst billiges gelumpe, dann passts natürlich hinten und vorne nicht! die billigen sind meisst derart krumm, da müsstest schon flexen und neu zusammen setzen! supersprint/supersport, tezet, hartmann, ... also namhafte hersteller sollten eigentlich immer passen ohne irgendwas anzupassen! golf 2 16v und golf 3 16v sowie corrado 16v sind von dem abstandsmaß her identisch!

  • ja danke fuer den tip ! das mit den billigen kruemmern kenn ich aus meiner gsi zeit ( ta technix past nix) beim zweiten mal lexmaul past wie arsch auf eimer lieber bischen mehr ausgeben und aerger ersparen oder orginal lassen hab den ta kruemmer nie dicht gekriegt also finger weg von dem schrott !

  • Richtig wird das nie passen. Auch nicht mit einem guten Krümmer. Ich hatte einen original Krümmer vom ABF am 9A 16V. Der war zu lang und das Hosenrohr stieß auf den Stabi. Liegt daran, das der ABF einen Hochblock hat. Wenn neu, dann für den PL/9A kaufen. Zu der Qualität der billigen kann ich nichts sagen. Hatte bisher nur Supersprint und Tezet.

  • Richtig, hatte das gleiche Problem.
    3er 16V Fächer an meinen 9A. Ist das Hosenrohr an der Achse aufgelegen.
    Habe dann das Hosenrohr gekürzt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...