Springt nicht an !!!

  • Mein Auto sringt nicht an wenn es die Nacht über geregnet hat oder Tauwetter war. Dann kann ich leiern bis die Batterie leer ist und nix passiert. Ich muß dann entweder warten bis es wieder trocken bzw warm ist(dann springt er ohne probleme an), oder ich muß ihn mit Starthilfe dazu zwingen anzuspringen. Das dauert jedoch mindestens ne halbe Stunde, und geht arg auf den Anlasser . Dabei muß ich immer das Gaspedal etwas getreten lassen bis er anfäng ab und zu mal zu Blubbern, und dann geht er irgendwann an. Läuft dann kurz etwas unrund, und dann als wäre nichts gewesen. Vielleicht kennt jemand das Problem und hat eventuell nen paar Tips für mich. Danke im vorraus.

  • Moin,


    gleiches "Feature" hatte ich auch schon... allerdings bei nem ganz anderen Auto :)


    1. Zündkerzen wechseln.
    2. Verteilerkappe wechseln.
    3. Hauptzündkabel wechseln.


    In der numerierten Reihenfolge vorgehen, um die Kosten im Griff zu behalten.
    Bei mir war es danach gut, eine erste Besserung stellte sich mit der neuen Verteiler-
    kappe ein, richtig gut war es erst nach dem neuen Hauptzündkabel.


    Gruß,
    Thorsten

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...