GTI 107 PS kaltststart

  • hallo


    Meiner Frau der GTI hat ein problem egal ob warm oder kalt spring übelst schlecht an und man muss mit gas anlassen dann gehts .
    Er hält die drehzahl kaum und geht sofort wieder aus ,dann nach paar mal gasgeben gehts dann !
    wärend der fahrt alles i.o kein ruckeln oder so . Nur im stand neuerdings kommt 2 mal hintereinander vor das er ausgehen will und dann wieder regelt und an bleibt.
    Der motor wurde general überhlot und hat schlappe 20tkm runter ! Die leerlaufzigarre ist auch neu , Das zündgeschirr alles neu ! Temperaturfühler mal abgezogen läuft er hoch steck ich in drauf wieder normal, also i,o
    Zündspule mit wasser besprüht und zünkabel nachgeschaut die sind neu . Verbrauch laut mfa 7 l des öfteren 14l .
    Was ich eben noch gesehen habe das ein Massekabel an der ansaugbrücke abgerissen ist und der rest nicht aufzufinden war ,das werde ich erneuern es hängt rechts an der brücke ,wo genau kommt das hin ?
    er ist bj 89 107 ps mit klima . Bitte um hilfe :)

  • das kabel müsste nach hinten zur spritzwand laufen.


    wenn das ab ist, spinnen die kisten gut und gerne mal ...


    ich würd trotzdem mal alle unterdruckschläuche checken, wenn die löchrig sind, kommt auch zu den symptomen, wie du sie beschreibst.


    lg lukas

  • bei falschluft würde er ordentlich anspringen und erst im leerlauf zum tänzeln anfangen.


    das klingt eher so, als ob das steuergerät irgendwoher einen falschen wert bekommt.


    eben durch ne defekte unterdruckleitung oder eben durch schlechte oder sogar fehlene masse.


    sofern natürlich die geber auch alle intakt sind. aber offensichtlich wurde hier ja schon geprüft.

  • Ich tendiere auch in Richtung Unterdruck und Masseleitungen.
    Die eine fehlende wurde ja schon bemerkt und es ist angeraten diese zu erneuern.


    TheGreg46
    Ausblinken ist beim PF nicht :wink:

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...