Kühlerventilator läuft nicht

  • Hallo.


    Ich habe einen Golf 2 19K RP, 1.8 Benzin. 90PS.


    Habe ihn gebraucht gekauft. Hat nen neuen Kühlerventilator drinnen, ABER er fängt ab 90 Grad nicht zum Laufen an und die Thermo Anzeige geht über die 90 Grad.


    Ich habe mal die Leitungen durchgemessen und auch schon ein neues Kabel verbaut weil der weiße Steckkontakt beim Kühler schon schwarz war, und wenn ich am Schwarzen - anlege und am ganz äußeren auf der anderen Seite am + anhalte fließt Strom. Am mittleren Kabel ist nichts.


    Da der Golf sowieso noch steht, habe ich die 2 Kabeln verbunden, d. h. er läuft sobald ich die Batterie anhänge.


    Was kann da sein, dass der nicht anfängt sich zu drehen? Fühler beim Kühler unten kaputt? Sicherung im Eimer? Wo finde ich die Sicherung bzw wie wechsle ich den Fühler? Kann es ein anderer Grund auch noch sein?


    Bitte um Hilfe.


    LG
    Sebastian

  • also wenn er läuft mit hilfe anderer kabel bzw brücken, dann kann nur der themroschalter kaputt sein unten im kühler. habe in den über 6 jahren wo ich meinen gti fahre schon den dritten drin.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • also wenn er läuft mit hilfe anderer kabel bzw brücken, dann kann nur der themroschalter kaputt sein unten im kühler. habe in den über 6 jahren wo ich meinen gti fahre schon den dritten drin.


    gut danke für die rasche Antwort, dann werd ich heut mal zum Freundlichen schaun.


    mfg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...