Bleizusatz wirklich nötig ?

  • Würde gern wissen ob Bleizusatz für die alten Motoren wirklich wichtig ist ?
    Warum frage ich das da die Motoren ja für verbleiten Sprit ausgelegt sind.
    Kommt es dort zu Schäden die denn Sprit ohne Blei und ohne Blei Zusatz.



    mfg basti

  • Das kommt auf den Motor an. BZW besser gesagt auf die Ventile und Ventilsitze. Aber alle Modernen Motoren kommen ohne Blei Zusätze aus.Nun Wäre das BJ interessant!

  • meines erachtens sind alle g2 motoren bleifrei und ich dächte das ich nirgends je da bleizusatz pflicht sah.
    ausserdem mit kat darf niemals verbleit gefahren werde

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • hast du net geschrieben sondern 83-89 und da gabs auch schon ukat und auch bei ukat ist kein blei erlaubt.
    nebenbei gabs da auch schon ein paar gkat motoren im g2 .



    ausserdem steht hier in der motorenliste bei den benzinern mind ROZ 91 was meines erachtens net verbleit beinhaltet sondern wenn ich mich recht entsinne hatte das ne anderere bezeichnung.


    nebenbei wurde 1988 verbleites benzin eh verboten in der eu seit 2000 auch nicht mehr zu haben.

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • hast du net geschrieben sondern 83-89 und da gabs auch schon ukat und auch bei ukat ist kein blei erlaubt.


    ausserdem steht hier in der motorenliste bei den benzinern mind ROZ 91 was meines erachtens net verbleit beinhaltet sondern wenn ich mich recht entsinne hatte das ne anderere bezeichnung.


    nebenbei wurde 1988 verbleites benzin eh verboten in der eu seit 2000 auch nicht mehr zu haben.



    Ging ja eher um die Export Autos für die DDR die gab es ja ohne irgendwelchen kat.

  • die für die ddr haben keine anderen motoren als die in der brd und in der ddr wurden auch polo motoren dann verbaut im trabant und wartburg.


    nebenbei ist für vergaser nicht nötig verbleit zu fahren das hat damit nichts zu tuen das es vergaser sind.

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • die für die ddr haben keine anderen motoren als die in der brd und in der ddr wurden auch polo motoren dann verbaut im trabant und wartburg.


    nebenbei ist für vergaser nicht nötig verbleit zu fahren das hat damit nichts zu tuen das es vergaser sind.



    Hätte ja sein können das es da auch Einfluss hat :wink:

  • die genex waren ja nur golf c und cl mit 55ps und 75ps benziner und 54ps diesel
    l46768h143.jpg

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...