golf 2 gti 16v probleme

  • Hi,


    willkommen im Forum!


    Ich würde mich an deiner Stelle kurz vorstellen und ein paar Hintergrundinformationen zu deinem Fz schreiben:
    Wagenfarbe, Bj., Kaufdatum, Vorbesitzer, Km, Zustand, Probleme etc.
    Dann finden sich bestimmte einige aus deiner näheren und weiteren Umgebung.
    Da der Thread schnell nach unten rutscht, ist eine Aktualisierung auch ok.
    Es sind manche User auch mal mehrere Wochen abwesend.


    Grüsse

  • hallo ! mein golf ist ein 88 gti 16v mit pl motor in tornado rot hat zweihunderttausend gelaufen orginal erster motor .mein problem ist das er schlechten kaltstartlauf hat als ob er nur auf 3zylindern laeuft wenn er warm ist gehts wieder aber manchmal bleibt er 2000 umdrehungen haengen geht langsam wieder runter und im fahrbetrieb wenn mann gas gibt verschluckt er sich und wenn mann die einspritzduesen mit bremsenreiniger besprueht veraendert sich dermotorlauf also falschluft denke ich an den erstn beiden einspritzduesen vonlinks . zuendung, zuendkabel,kerzen gewechselt! mfg ?(

  • Hi.
    Also ich würde mal tippen das die Dichtringe deiner Einspritzdüsen undicht sind und er darüber Falschluft zieht.
    Ist ein gängiges Problem. Würde an deiner Stelle dann aber auch gleich alle 4 tauschen dann haste ruhe.

  • Guten Morgen,


    hast du gezielt auf die Einspritzventile gesprüht?
    Kann auch sein dass die Dichtung zwischen Ansaugbrücke und Zylinderkopf undicht wird.
    Hatte ich bei meinem mal das Problem. Und achte darauf wenn du mit Bremsenreiniger
    die Undichtigkeit prüfst und ein Zündkabel undicht ist, ein Funke überschlägt, kann es schnell zum Brand kommen ;(
    Also bissl aufpassen :] Kannst aber auch mal schauen ob dein Kaltstartventil richtig funktioniert, das seitlich an der Ansaugbrücke sitzt.


    Und zu den Dichtungen der Einspritzventile, bekommt man diese denn überhaupt noch? Ich glaube die Einsätze wo in der Ansaugbrücke sitzen sind doch mal entfallen oder liege ich falsch?



    So ich mach mich mal auf nach Dresden einen Passat G60 angucken :)


    Gruß Hali.

    ...Wer später bremst, fährt länger schnell...

  • Hallo und guten Morgen,


    ein Bekannter von mir hat eine Werkstatt, der macht viel mit Golf 2. Er hat bei meinen Fire&Ice alle Probleme gelöst. Hier mal die Anschrift und Telefon: KFZ Oase, Hollensiek 52, 33613 Bielefeld Tel. 0171-9226123.


    Dann haben ich das ganze Teil individuell perfekt einstellen lassen bei der
    Firma Leupold http://www.kfz-leupold.de/ . Der hat richtig Ahnung und kommt mit der KE-Jettronic gut klar.


    Was bei mir am meisten gebracht hat waren neue Einspritzventile und Dichtungen. Laut VW sind die Einspritzventile
    nur für 100 000 KM vorgesehen.


    Gruß Marcus

  • Hi,


    mit 200 TKm kann schon einiges an Fehlern auftreten...
    Die zwei Dichtungen (O-Ringe) für die E-Ventile bekommst du beim Boschdienst. Die braunen Einsätze für die Ansaugbrücke sollte es auch noch geben, die E-ventile auch. Da bist du aber bei > 300 € dabei!
    Ausserdem vermute ich verschiedene Fehler, die man nach und nach abarbeiten muss.
    Vorschlag:
    Die E-Ventile vorsichtig herausziehen und das Sprühverhalten testen. Aber Vorsicht! Die vordere Kappe kann abfliegen und in den Zylinderkopf gelangen! Wenn du keine Erfahrungen hast, sollte das der Boschdienst machen.
    Dann sieht man, ob sie noch geichmässig abnebeln und nicht nachtropfen.
    Dann die beiden O-Ringe erneuern, und am Schluss, die Einsätze. Die gehen auch schwer heraus, da sie eingeklebt sind!


    Grüsse

  • die dichtungen gibts bei vw hab ich gefragt aber soll ne scheiss arbeit sein beim 16 v gehen schwer raus sagt der vw mann ausm teilelager und er sagt nix an der einstellung fummeln die einspritzanlage ist ne riesenzicke einmal verstellt us die kacke am dampfen und so viele die von den dingern ahnung haben gibt nich mehr ! |(

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...