KBA 42109 auf golf 2?

  • hallo bin verzweifelt,kann den narbendurchmesser dieser felge nicht rausfinden....passen sie (mit oder ohne zentrierringe) auf meinen golf 2!
    danke im voraus
    bin neu hier,wenn ich das falsch gepostet habe korrigiere ich natürlich:)

  • Hi & Willkommen hier!


    Es handelt sich bei KBA 42109 anscheinend um Felgen der Firma King vom Typ K 5000.
    Die Firma King selber ist schon seit längeren Geschichte und Papiere für die Felgen sind anscheinend nur noch schwer zu bekommen.


    Ich würde mich an deiner Stelle mit der KBA Nr. und der Frage nach Verwendung an einen Golf2 einfach mal an den örtlichen TÜV/DEKRA/GTÜ wenden.


    Meine aktuellen Felgen hatten auch nur eine KBA, wurden kostenlos von der GTÜ identifiziert und mit Papieren ausgestattet und sodann vom TÜV eingetragen.


    .

  • Wenn das die Felge King K 5000 ist (müßte deine Felge sein, KBA 42109), dann hat die Felge einen Lochkreis von 4 X 100, Nabengröße 57,1.


    Weitere Maße sind 6 J X 14, ET 33.


    Probleme dürfte es bei der ET 33 geben. Hier sind für den Golf 2 bei den Felgen die ET 35 und 38 vorgegeben. Ausnahme ist die Felge 6,5 X 15 ET 33. Für dieses Felgenmaß wäre dann die Bereifung 195/50R/ 15 /81 H zu montieren. Deine Felge hat aber andre Maße.
    In deinem Fall wäre wohl für Kingfelge eine TÜV-Abnahme notwendig


    Diese Angaben aber ohne Gewähr, wie beim Lottospiel!

  • Hallo
    Ich hatte vor kurzem auch das gleiche Problem mit meine King
    Felgen. Nach stundenlangem suchen bin ich durch ein Forum
    Auf die Firma Dezent gestoßen. Ich habe dann mal bei denen angefragt
    Und die haben mir die abe für meine KING Felgen zugeschickt
    In einer Mail.


    Ich hoffe das hilf dir weiter !!!

    Einmal VW Blasen, immer VW Blasen


    OPEL + ROSTLÖSER = LAUFEN

  • so erstmal danke für die ganzen antworten!also die abe ist noch vorhanden,stehe im kontakt mit einem verkäufer,anscheinend steht golf auch in den abe!ja das mit der et habe ich mir auch gedacht,aber ich glaube das problem liegt eher an dem narbenloch(heisst das so?^^) welches 56,1 mm ist!?kann man das mit distanzscheiben regeln?


    Hier sind fotos von den abe,leider schlechte qualität aber wenigstens etwas!also der 19 e steht drin,trotzdem stimmt der lochkreis nicht,wie geht das?ist mir klar dass die hersteller nur eine einheitsgröße produzieren,die man denn gegebenenfalls mit diesen scheiben da angleichen kann!aber da der e19 drin steht sollte ich ja keine probleme haben und sie nicht vom tüv eintragen lassen!?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...