wert eines weitesgehend orig. golf 2 g60 tornadorot 4 türer

  • Was kann man für nen oig. G60 4türer in tornadorot mit 200t auf der uhr und roststellen und hagelschaden ausgeben wenn man ihn wieder herrichten will? :?:

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Das schlimmste sind die wagenheberaufnamen links und rechts vorne! Die existieren einfach nicht mehr!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Meinst du diese Töpfe vorne, oder die Schweller?
    Die Töpfe sind im ureigentlichen Sinn keine Wagenheberaufnahmen sondern für die Aufnahmen der Skids. Damit werden die Karrossen duch das Werk kutschiert.
    Wenn die also fehlen ist das nicht sooo tragisch, es sei denn du willst 100% Originalität.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Hier mal Fotos!Im normalfall heißt sowas für mich schrottpresse aber das ist eben nen Orig. G60!
    pictures_u82_ffa3cag0jvz.jpg
    pictures_u87_3ad840emjt1.jpg

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • dein glück ist ja das du selber schweissen kannst, also wird es ja nicht so teuer für dich. denke mal man könnte mit 1500€ anfangen, wobei bei ebay ist auch gerade nen roten drin und der ging innerhalb von kurzer zeit, also paar sunden auf über 3000€. wird also nicht günstig, trotz rost.


    die frage ist auch. ist dem verkäufer bewusst was er da verkauft? hagelschaden ist ja nur das dach ein problem, das wird teuer. haube kann man ja tauschen.


    edit: jetzt 12 stundne später steht er schon bei 6k€

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Den roten bei ebay, wenn Du denjenigen aus Au meinst, kannst Du aber nicht vergleichen. Der hat angeblich nur 90 TKM und ist - auf den Bildern - weitgehend gelekt. Zweifel an der KM-Leistung kommen natürlich angesichts eines "durchgewetzten" Fahrersitzes auf und weil er doch ein paar Roststellen hat. Nichtsdestotrotz: der wird sicherlich noch ein, zwei Tausender oder gar mehr steigen.


    Für Deinen G60, geiler30er, würde ich angesichts der Laufleistung und des Rosts nicht wesentlich mehr als 1.500 bis 2.000 ausgeben. Es muss sicherlich viel gemacht werden:
    - Roststellen beseitigen
    - Hagelschaden
    - Lack aufbereitung/Neulack?
    - Technik? (G-Lader bei 200 TKM!; Riemen; Zündkerzen; Motor dicht?)


    Von daher kommt man mit diesen Arbeiten schnell auf respektable Summen.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • classic data sagt: golf 2 G60 zusand 2: 5600 euro!


    originale g60 erreichen maximal zusand 2, dh: top originalzustand, guter lack, alles funktioniert, keine wartungsstaus.


    bei uns in österreich werden die dinger auch schon mal teurer gehandelt. ich hab auch schon welche (zum teil restaurierte) für 7000 und mehr weg gehen gesehen!


    der g60 meines kumpelst hatte vor 2 jahren schon 5500 euro gekostet.
    (motorumbau durch rpm auf gemessene 235 ps, gewindefahrwerk, 145.000 km, sonst original)


    IMG_0964.JPG



    also wenn das Ding halbwegs zu retten ist, muss man das auch machen!
    der Marktpreis gegenüber den 8V & 16V GTIs ist aufgrund der Seltenheit und vieler Verbastelter Fahrzeuge halt nochmal ein anderer.

  • classic data sagt: golf 2 G60 zusand 2: 5600 euro!


    originale g60 erreichen maximal zusand 2, dh: top originalzustand, guter lack, alles funktioniert, keine wartungsstaus.


    Hallo,


    wer ist Classic Data? Im Ernst, wenn ich in ein Auto 10000 reinstecke verkaufe ich das nicht für max. 5600 weil das irgendwo steht. Den Preis machen Verkäufer und Käufer, und nicht Classic Data. Und wenn sie sich nicht einig werden sind es halt in dem Fall kein Verkäufer und kein Käufer.


    Orig. G60 unter 2000 Euro ist eigentlich kaum noch aufzutreiben, Zustand spielt keine Rolle, Komplettheit mal vorausgesetzt. Wenn wirklich was darunter gehandelt werden sollte sind das Privatangebote ala "mein Kollege hat noch..", aber nichts öffentliches.


    Grüße, Der Golf Zwei


  • wer ist Classic Data? Im Ernst, wenn ich in ein Auto 10000 reinstecke verkaufe ich das nicht für max. 5600 weil das irgendwo steht. Den Preis machen Verkäufer und Käufer, und nicht Classic Data. Und wenn sie sich nicht einig werden sind es halt in dem Fall kein Verkäufer und kein Käufer.


    Sehe ich auch so. Zumal die Preisermittlungen von denen gerade im Bereich der Youngtimer häufig recht niedrig notieren, ich meine, wenn man sich mal umschaut, steht nirgendwo ein Preisangebot für einen ordentlichen G60 unter 7 T€. Und ich denke nicht, dass die Angebote von 10 T€ und mehr so viel Spielraum nach unten besitzen, dass der letztliche Kaufpreis irgendwo bei der CD-Notierung liegt. Wie immer bei alten Autos: es ist Liebhaberei, für die Liebhaberpreise gezahlt werden, wenn es nicht gerade ein Notverkauf ist.



    Orig. G60 unter 2000 Euro ist eigentlich kaum noch aufzutreiben, Zustand spielt keine Rolle, Komplettheit mal vorausgesetzt. Wenn wirklich was darunter gehandelt werden sollte sind das Privatangebote ala "mein Kollege hat noch..", aber nichts öffentliches.


    Aber gerade wenn es um Autos mit erheblichen Schäden geht (Rost, Hagel usw.), denke ich nicht, dass man für einen G60 wesentlich mehr bekommt, selbst wenn er sonst komplett ist. Der Arbeits- und Kostenaufwand zur Herstellung eines Zustand 2-/3+ Exemplars ist einfach zu hoch.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • fakt ist: classic data ist sowas wie ein richpreis, eine peilung ... mehr nicht. über den preis müssen sich immer noch käufer und verkäufer einig werden. gott sei dank!


    klar gibt es top-modelle, in die wirklich viel kohle rein geflossen ist, nur mal ehrlich: wenn jemand sowas verkauft, ist er selber schuld, weil man oft froh sein muss, dass der erlös zumindest die materialkosten wieder deckt.
    das was man da wirklich rein gesteckt hat, bekommt keiner mehr raus.
    es ist liebhaberei. punkt.


    ich hatte vor einiger zeit mal ein paar alte roller restauriert. und gleich das volle programm. motor neu aufgebaut, alles bis ins letzte detail. mit oldtimerzulassung und pi pa po. ich dachte mir: damit machst jetzt die große kohle. so perfekt restaurierte stehen die nirgendwo rum. stimmt auch, das war tatsächlich so.
    es gab viele interessenten, aber keiner wollte das zahlen, was ich mir vorstellte. aber. jeder lobte die detailgetreure arbeit.
    zum schluss hab ich einen um 2100 verkauft. (materialaufwand: ziemlich genau 2000) und einen um 1100, für den ich ca. 1300 euro an teile und lackierkosten aufgewendet habe.
    also in summe habe ich 2 tolle fahrzeuge gerettet. dafür ca 300 stunen arbeit investiert und bekommen habe ich den marktüblichen preis, zwar im obersten segment. zum holen war nix.


    in wahrheit ist es beim 2er g60 wirklich schwer geworden, 1. was ordentlichliches zu finden, 2. dann einen zu ergattern der unter 7000 liegt.
    angebot und nachfrage regulieren halt den markt. das angebot ist gering, die nachfrage ist da, ergo sind die preise nun mal hoch.


    und ganz ehrlich ich verstehs auch:
    optisch ist es ein golf 2, aber zusammenpassen tut in wahrheit nicht wirklich viel.
    alleine wennst ne geklebte scheibe brauchst, musst 1. glück haben eine irgendwo zu erwischen und 2. zahlst mal nicht eben 50 euro beim schrotter sondern das geht eher richtung 300 euro marke.
    oder du brauchst mal nen kotflügel .... alles schweine teuer.
    die laderwartungen sind sau teuer, ab ca 400 euro.
    ich hab aus 3 kaputten benzinpumpen für den roten eine ganze gebaut. kurz darauf wurde uns eine angeboten. die haben wir sofort gekauft, liegt auf lager für den fall der fälle.
    es gibt keinen großen wasserkühler mehr für den golf. ewig gesucht, verschiedene bestellt und alle zurückgeschickt. jetzt sitzt in dem roten ein kleiner vom corrado.
    koftflügel, verbreiterungen, schläuche, auspuff... wenn man was bekommt, kaufen und horten. wenn was kaputt geht ist es zu spät. dann suchst meist ewig und der karren steht wieder den halben sommer rum, weil irgendein teil nicht mehr aufzutreiben ist.


    ich hab im letzten frühjahr auch mal mit dem gedanken gespielt meinen edition one abzustoßen und mir nen g60 zu holen.


    aber ich kriegs ja live mit, was da los ist. du hängst tagelang am telefon, schickst mails, suchst im internet, für ein teil das beim standard-golf ein paar euro kostet und in massen verfügbar ist.
    G60 ist und bleibt ein teures hobby.
    ich kann die preise daher gut verstehen.

  • Nochmal zum Thema Classic Data: die machen Marktbeobachtung. Und wenn 2012 ein paar G60 für 5600 verkauft worden sind steht dass dann für 2013 in ihren Listen, vielleicht ein paar Hunderter mehr wegen Inflation usw.. Und gerade im Youngtimerbereich passieren manchmal ganz unerwartete Sachen die nicht eingerechnet sind. Z.b. dass der Student von 1990 der damals vom Golf träumte inzwischen Dr. Sowieso ist und sich den damaligen Traum-Golf kauft, Geld ist eher nebensächlich. Da gehen dann eben auch mal doppelte Classic Data Preise über den Tisch weil der Besitzer das halt verlangt und der Wagen dämlicherweise gerade die Traumfarbe / Ausstattung von damals hat. Dann gehts halt 2014 in den Listen wieder aufwärts.


    Und G60 Preis: ich habe 2002 einen Unfaller geschlachtet, angekauft ohne Felgen und Innenausstattung. Der hat damals schon über 2500 in Teilen gebracht, ohne Ebay!. Und wenn die Teile billiger geworden wären, dann hätte ich das verpaßt, glaube ich aber nicht.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...