yekk1's Jetta 2 GL aus Rentnerhand | VR6T

  • Hallo liebe Leute,


    heute mal was neues von mir. Da ich aus langeweile etwas im Internet stöberte, schaute ich natürlich auch nach Autos.. das meiste war großer Schrott, oder zu überteuert. Ich wartete immernoch auf MEIN Schnäppchen :D


    Dann gegen Mittag einen Jetta 2 gefunden. Bilder im Angebot waren lausig, winzig klein und zudem verpixelt. Nunja, lasse mich doch mal überraschen was beim Besuch bei raus kommt. Wusste nur das er mehr oder weniger aus "1. Hand" ist. Und zwar wurde er 25 Jahre von einem Ehepaar gefahren, die danach leider beide gestorben sind.


    Aber hier nun erstmal zu den Daten:


    VW Jetta 2 GL
    MKB: RF, GKB: 4T (4-Gang + E)
    Euro 1 mit KLR
    TÜV: 09/2014
    Baujahr 1987
    Kilometerstand: 110.000 KM (Zahnriemenwechsel vor 15.000KM)
    Ausstattung: Zentralverriegelung, Velourausstattung, Schiebedach, elektrische Spiegel
    Farbe: L97A Diamantsilber



    War von der Besichtigung begeistert, der Wagen stand da, wie neu. Er stand die 25 Jahre stets in der Garage, und das sieht man ihm an. Lediglich an der Beifahrertür unten hat er Rost, der oberflächlich ist, da dort der Lack mal abgeplatzt ist. Also sehr leicht zu beheben. Sonst ist das Fahrzeug in einem kompletten Originalzustand. Innen keinerlei Gebrauchsspuren zu erkennen. Lediglich den Lichtschalter musste ich aufgrund eines Wackels ersetzen. Was jetzt noch folgt, ist die Ventildeckeldichtung zu ersetzen, da diese undicht ist. Sogar der Aufkleber vom Autohaus, wo das Fahrzeug damals gekauft wurde, befindet sich noch am Kotflügel :rolleyes: Zudem sind sämtliche Schlüssel (4 Stück), alter Brief, diverse TÜV-Berichte und Moblitätsgarantien sowie Scheckheft vorhanden. Und dieses ist auch komplett durchgängig gepflegt :]


    Außerdem hat das Fahrzeug rundum Chromkeder in Scheibendichtungen, Stoßstangen und sogar in den Türpappen :thumbup: Undzwar in einem 1A-Zustand ohne erkennbare Mängel.


    Die Zierleisten sind derzeit ab weil die gründlichst mit Plastikpflege behandelt werden, damit wieder aussehen wie neu. Daher bitte nicht wundern. Zudem folgen weitere Fotos, sobakd es hell ist, aber ich wollte ihn euch einfach nicht vorenthalten.


    Pläne:
    - ein paar chice, originale Felgen
    - Servolenkung nachrüsten


    Ansonsten bleibt das Fahrzeug im Serienzustand!


    Aber Bilder sagen bekanntlich ja mehr als 1000 Worte.


    2013-01-1519.00.56uvu1t.jpg 2013-01-1519.58.46dougy.jpg 2013-01-1520.03.31nxuwt.jpg 2013-01-1520.05.27awuzn.jpg 2013-01-1520.05.360guvo.jpg 2013-01-1520.05.58zfu8k.jpg 2013-01-1520.06.43a5u0a.jpg 2013-01-1519.59.11c8ura.jpg 2013-01-1519.59.182oua3.jpg 2013-01-1519.59.255cuca.jpg 2013-01-1520.00.06ycuib.jpg 2013-01-1520.00.203nu59.jpg 2013-01-1520.00.40e6u06.jpg 2013-01-1520.00.58jhu3m.jpg 2013-01-1520.01.58h5uq0.jpg



    Ich hoffe auf viele Kommentare, Meinungen, Anregungen und sonstiges ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von yekk1 ()

  • Keine Angst, meine Freunde :D


    Der bleibt original, damit er in 4 Jahren auch das H-Kennzeichen bekommt =)


    EInzig eben die Servolenkung wird noch nachgerüstet.. Und elektrische Fensterheber hätte ich doch noch ganz gerne, zumindest vorne ;)


    Ja, mit Abload hatte ich bisher eigentlich keine Probleme ?(

  • Bei einem Jetta hätte ich auch nicht Nein gesagt.


    Gefällt mir gut.


    Ich würd ihn auch original lassen. :]


    Was hast du für Felgen geplant?


    Gruß

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

  • Ja, wenn man den Live sieht, kann man nicht mehr nein sagen, und dann auch zum Preis nicht :)


    Felgen habe ich hier die Wahl zwischen BBS RA, BBS RM oder den G60 Sebring Felgen.. Die BBS RM kommen bald per Post :thumbup: Wobei es wohl etwas komisch aussehen wird wenn der dann so hoch ist..

    Einmal editiert, zuletzt von yekk1 ()

  • Sieht gut aus, wenn du den Jetta noch 20-30mm tiefer zum Boden holst ist das Bild noch stimmiger würde ich behaupten. Momentan sind die BBS ja fast ein bisschen klein. Aber jedem sein Geschmack :wink:

    Spaß kostet!

  • Danke danke :) Naja, da meine Mutter damit größtenteils fahren wird, werde ich da am Fahrwerk nichts machen. Zumal soll er wirklich im absoluten Serienzustand bleiben.


    Soeben auch mal direkt die Ventildeckeldichtung, Befestigungsleisten und den Öldeckel ersetzt, da er dort etwas gesifft hat. Die guten alten Korkdichtungen :thumbup:


    2013-01-1617.22.12otuer.jpg 2013-01-1617.22.17bvun0.jpg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...