GEbrauchtwagenpreis für Golf 3 Bj. 97

  • moin ihr lieben,
    leider finde ich eine seite mit gratis autobewertungen nicht mehr
    kann mir jemand weiterhelfen :?:
    ich suche für folgendes fzg. einen realistischen kaufpreis:


    Vw Golf 3 Ez:10/97 Standheizung Hu/Au 3/2014 einer der Letzten


    Golf 3 1,4i 60Ps Euro2 mit Webasto Standheizung, ABS, Front & Seiten Airbag...


    der verkäufer will 900 euro
    bei autobild habe ich gelesen,dass 20% restwert vom neupreis realistisch sind
    nur finde ich den neuwert nicht


    vielen DANK für die hilfe :)

  • Bei einem 16 Jahren alten Auto gibts fast keinen echten Marktwert. Eigentlich kommt da nur der Schrott- oder Exportpreis zum tragen. Händler können den hier kaum Verkaufen denn wer soll dafür noch Garantie geben und noch einen Gewinn erzielen. Den Ausschluß der Garantie auf der Basis von Bastlerauto machen viele Händler, ist aber von rechtswegen ungültig. Privatverkäufer haben in aller Regel Probleme solche Autos zu verkaufen. Meist drückt die Zeit weil der Wagen schnell weg soll oder die restliche HU abläuft, aber es fehlen potenzielle Käufer. Exporthändler geben vielleicht 100 oder 200 € für so ein Auto, also wenig lukrativ. Privatkäufer sind wegen der schirren Masse an Gebrauchtwagen im Klaren Vorteil und haben meist auch genug Zeit um auf das richtige Auto zu warten. Wenn ein Golf 3 nicht das Auto deiner Träume ist und du jetzt nicht schnell ein Auto brauchst würde ich mal mit 500 € rangehen. Mehr wie nein kann der Verkäufer nicht sagen und wenns nicht der Golf ist wirds halt ein anderer.

  • kommt ja fast hin für sonen haufen :thumbup:


    aber mal ernsthaft. das ist nur ne orientierung. wenn er aussergewöhnlich gut gepflegt ist kann man mehr zahlen. wobei 900€ nen tacken zuviel ist. ich persönlich würde nichtmehr wie 700€, alleine wegen den gehhilfen motor. klima fehlt wohl auch und das drückt dne preis in der regel immer kräftig.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • wenn er technisch soweit ok ist dann ist der Preis völlig in Ordnung!
    Und der AEX ist auch keine "Gehhilfe", der läuft schön. Sicherlich kein Renner, aber für einen Golf3 völlig ausreichend um von A nach B zu kommen und um Klassen besser als der alte ABD, hat fast soviel Drehmoment wie die alten 1.6er ABU, und das merkt man auch. Hatte selbst schon 3 Stück als Wintergolf, der letzte fährt immer noch einwandfrei im Bekanntenkreis mit jetzt ca.300000Km...

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...