ThomasK - Golf 2 GT LA3Z goes GTI 16V. Digifiz ist drin, nun SRA und Klima..

  • Sind Teile von dem 16V zu verkaufen? :D

    Leider nein. Wird alles wieder im GT verbaut. Sollte ich noch was doppelt haben, dann vielleicht, aber erst wenn ich fertig bin.


    Wieso ? Was hättest denn gern ?? :rolleyes:

  • Also wenn du ihn fertig hast, kannst den Wagen auch gern mir geben ;) smile.. sollst ja nicht mit Langeweile nachher da stehen .

    MK1 Cabriolet Sportline goes Black PGMix:
    Step1: PG Kopf, PG Krümmer, PG Hosenrohr Eigenbau, PG Ventildeckel mit Eigenbau Gaszughalter, PG Nockenwelle, VR6 Einspritzdüsen, PG Ansaugbrücke

  • Das rot habe ich bisher noch nie auf nem GT gesehen.
    Das kommt richtig schick rüber, hätte ich nicht gedact!


    Viel Spaß bei deinem Umbau!


    Gruß aus BS

  • Leider gibt es noch nicht viel neues hier. Bei dem Wetter hab ich den GT mal schön unter dem Carport gelassen :) Nicht das noch Salz dran kommt :) Obwohl es schwer war und ist. Golf fahren macht soo viel Spaß.:-) Da der RP erstmal laufen muss, hab ich einen Drosselklappensteller besorgt, da er im kalten Zustand recht dolle schwankt. Mal schauen ob es daran liegt.


    Dann steht erstmal die Schlachtung vom 16V an. Allte Teile sauber ausbauen, aufarbeiten und vorbereiten für den Einbau. Wenn es dann losgeht, muss das flutschen ;)


    Ein paar neue Teile sind auch schon da, die erstmal eingebaut werden: Neue Hella Hauptscheinwerfer sowie Fernscheinwerfer. Auch original Hella.. Die mit neuen Leuchtmitteln bestücken und gut. Wenn das Wetter besser ist, werd ich mir den guten mal von unten anschauen..


    Ich werde berichten ;)

  • Heute Abend nochmal schnell ne Runde gedreht :) Hab ich das vermisst :) Nur was ich vermisse ist die Servo. Macht ohne und mit 195 er Reifen nicht wirklich Spaß. Da es mit dem Umbau sicher noch etwas dauern wird, würd ich schonmal die Servo einbauen. Bin mir nicht ganz sicher was alles vom 16V passt. Lenkgetriebe ist klar, Leitungen und Behälter auch. Kreuzgelenk mit Manschette ebenfalls, Pumpe sollte auch passen. Ebenso alle Halter vom 9A (der RP Lima Halter sollte ja vorbereitet sein.) Müßte eigentlich nur die Keilriemenscheibe an der Kurbelwelle, welche den Hauptriemen antreibt und die Scheibe für den Servoriemen an der KW. Richtig ??


    Falls jemand da was günstig abzugeben hat, bitte melden.

  • . Macht ohne und mit 195 er Reifen nicht wirklich Spaß. Da es mit dem Umbau sicher noch etwas dauern wird, würd ich schonmal die Servo einbauen.

    Etwas verweichlicht? :D Servo ist doch nichts für echte Männer. 8)


    Ne, ist nur ne Frotzelei, die ich mir nicht verkneifen konnte. Nichts für ungut, weil, ein bischen Recht hast Du ja. Immer, wenn ich nach dem Winter umsteige, wundere ich mich auch etwas.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • So, weiter gehts,


    @Herr Doktor: Wenn man es nicht mehr kennt, wohl nicht schlimm, aber so gehts gar nicht. Werde nun doch gleich den Umbau machen, sobald das Wetter besser wird, da die Garage noch nicht zu ist.


    Aber heute gehts an den alten 16V. Der wird zerlegt und alles gut verstaut und geschaut was schon vorbereitet werden kann.


    Bilder folgen.

  • Und weiter gehts. Da der GT am Freitag etwas rumzickte und ich ihn ja auch noch etwas bewegen will, mußte ich erstmal da ran. RP typischer unruhiger Leerlauf, teilweise sogar was ausgegangen. Hatte mir schonmal auf Verdacht einen No Name Leerlaufregler hingelegt, da die Dinger immer hin sind. Und der kam auch zum Einsatz.


    Alles alles mal schön sauber gemacht, Unterdruckleitungen erneuert, Leerlaufsteller und einen gebrauchten, aber guten blauen Temp Sensor eingebaut. Schlüssel rum und läuft :] Dann nervte mich immer noch ein klappern beim Gas geben. Also mal genauer nachgeschaut und das angeknabberte Blech entdeckt. Abgebaut, Geräuschtest, weniger aber nicht weg.. Also Kat Blech angeschaut. Hing auch nur noch an einem kleinem Punkt fest. Reparaturlösung: Weg damit. Und nun schnurrt der echt der kleine. Macht super Spaß. Das schlimme: Das Golffieber hat mich erwischt :)


    Also nachmittags an die 16V Schlachtung: das letzte Mal noch so zu sehen, nur jetzt gehts ihm ans Leder. ;) Und dieses Mal hab ich sogar an die Muttern der Antriebswellen gedacht, die vorher zu lösen.. Was soll ich sagen, bombenfest die Dinger. Schön eingesprüht und mit der guten Wera Koloss Knarre mit Verlängerung absolut nichts zu machen.. Also Knebel und Stück Rohr als Verlängerung. Einmal "bamm" und da waren sie los..


    Bis zum WE gehts weiter ;)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...