SUCHE: Y-Adapterkabel für DSW Fernlicht neue ZE

  • Hi,


    also ich habe bei ebay in den USA bei "mk1autohaus_2003" so einen Adapter gefunden. Das Teil nennt sich dort "HELLA H1 Headlamp harness adapter" und kostet umgerechnet pro Sück 14,24 Euro.
    Vw Scirocco Jetta HELLA H1 Headlamp Harness Adapter (Werbung)



    Es kann sein das manchmal nur Cinesisch angezeigt wird, weiß auch nicht warum.


    Man kann sich die Dinger aber auch selber bauen; das Flachsteckgehäuse welches du im Bild gezeigt hast, hat die VW ET. Nr. 357 972 762 und das passende Gegenstück die Nummer 357 972 752. Die Innenstecker hierfür gibts beim Freundlichen mit gelbem Kabel und im Autozubehör zum selbstverdrahten.
    Die Zwischenstecker, die von Hella sind, habe ich auch vor kurzem noch bei ebay einzeln ersteigert weil mir ein Marder das Kabel vor und hinter dem Stecker durchgeknabbert hat und der Stecker samt Gegenstecker komplett verschwunden war. Ein weiteres Problem sind die Flachsteckzungen und die Flachstecker selbst; die haben nämlich die äusserst seltene Breite von 7,7 x0,8 mm (nicht 6,3 oder 9,5mm!!) . Bei VW sind die oft nur mir mehrmaliger Nachfragerei odere garnicht zu bekommen; ansonsten gibt es die Stecker über Würth in 50er Packungen(z.B. Flachsteckhülse Best. Nr. 0558 502 0), ich denke aber ich habe noch welche da, müsste morgen mal in der Garage nachschauen.


    Gruß, Guido

  • Wow, ok hätte nicht gedacht, dass das zu so einem Problem wird. Es sind im Prinzip ja nur Stecker. Wenn sie noch solche Y- Adapter haben die passen würden, wäre das natürlich super klasse.


    Gruß



    EDIT: Um ganz sicher zu gehen. Dieser Grill den ich verbaut habe, ist zwar von Hella. Aber es handelt sich dabei um Fernlichter. Nicht um Nebellampen ? ?(

  • Original gibt da keine Adapter sondern die Fernscheinwerfer werden an den Hauptscheinwerfern abgegriffen! Falls Interesse besteht ich hab glaube ich noch einen originalen Lichtkabelbaum vom Golf 2 mit den Anschlüssen für die Zusätzlichen Fernscheinwerfer.

  • Ja gerne Interesse besteht, sehr großes sogar. Also sie haben einen Kabelbaum, zu dem ich das Gegenstück an meinem Grill habe (Siehe Bild). Wäre es ihnen möglich davon ein Bild zu machen ?


    Vielen Dank

  • Ja kann dir ein Bild morgen machen und schicken. Gib mir mal deine Mailadresse per PN.

  • Servus !


    Hab komplette Y-Adapter da. nix abgebrochen oder so, alles so wies sein soll bei interesse PN an mich.

  • Vielen Dank für eure Hilfe. Großes Danke an gtspezial, er war am schnellsten. Hab meine Adapterkabel von ihm bekommen. :thumbup: Wenn noch jemand welche braucht User Paddybstyle hat wohl auch noch welche. :]

  • andy

    Hat das Label [Suche] hinzugefügt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...