Memphis Belle

  • Man muß dem Kittelträger ja nicht alles unter die Nase reiben - nen Lenkrad hängt da direkt drunter. :pinch:


    Aber wenn es nicht mehr ist.


    Den Motor hättest du evtl. mit Bremsenreiniger aufhübschen sollen.


    Wobei ich noch nen Getriebsimmerring wechseln sollte vorm TÜV.... :whistling:  

  • Ich dachte eben er sucht mal eben nach der KBA-Nummer. Aber wollte wohl nicht!
    Es ist sogar ein 30er Raid eingetragen. Jetzt hab ich das Serienlenkrad eingebaut. Problem dabei ist daß damit die Hupe nicht funktioniert, weil die Druckfeder und der Schleifring fehlen. Aber kann mich ja rausreden über die separat zu bedienende Waltons-Hupe! :D
    Um Papiere für das Momolenkrad wäre ich trotzdem sehr dankbar.
    Morgen versuch ich gleich nochmal mein Glück.
    Das Momo hab ich jetzt samt passendem Werkzeug demonstrativ aufm Beifahrersitz liegen!
    Haben heute abend die Ölwanne erneuert samt Dichtung, Ablassschraube, Ölwechsel und Ventildeckeldichtung. Einen Riss in der Achsmanschette konnten wir (3 Mann) beim besten Willen nicht finden. Lediglich etwas porös ist sie. Da diskutier ich dann auch gerne.
    So jetzt reichts auch für heute. Hoffentlich klappt das morgen! Dann wirds doch noch was mit dem Treffen am Samstag.


    Hab aber was neues Entdeckt für die To-Do-Liste. Ich vermute der vorhandene Zahnriemen verrichtet bereits seit 31 Jahren treu seinen Dienst. Porös wie Sau, und so locker daß man ihn von Hand vom Nockenwellenrad schieben könnte. Werd ich möglichst Zeitnah erneuern. Hätte nicht gedacht daß ich an dem Motor noch soviel warten werde. 1. ists ein Freiläufer und 2. liegt noch ein JB-Motor in besserem Zustand parat. Aber mit Absicht kaputtmachen muss ich ihn ja auch wieder nicht. Der geht nämlich echt gut.

    Oldschool Shit statt Bodykit

  • Problem dabei ist daß damit die Hupe nicht funktioniert, weil die Druckfeder und der Schleifring fehlen. Aber kann mich ja rausreden über die separat zu bedienende Waltons-Hupe!


    Du bist dir aber schon im klaren darüber das das nen Griff ins Klo wird. :huh: Auch bei einer Nachprüfung können gravierende Mängel die dazugekommen sind mächtig auf den Zettel wandern.

  • Doch war der Selbe. War wohl sehr begeistert daß der Golf am nächsten Morgen mit trockenem Motor und anderem Lenkrad da stand. Das mit der Achsmanschette hat er wohl selbst eingesehen.
    Was bin ich froh daß da erst mal 2 Jahre Ruhe ist!


    Jetzt hab ich gleich noch ne kleine feine Story für euch!
    Hab mir ca. 40 Kilometer weit entfernt einen Dachträger erstanden und abgeholt. Hab mich dann etwas unterhalten mit dem Verkäufer.
    Standen dann so vor meinem Golf und er meinte daß er auch mal einen 1er 5-Türer hatte. Auch mit Chromkeder und Scheinwerferreinigungsanlage. Seiner sei allerdings weiß gewesen und ein Automatik. Als er dann noch sagte er habe ihn dann irgendwann in meine Gegend verkauft war ich mir sicher. Ich bat ihn hinters Auto und öffnete die Heckklappe. Als er dann den weißen Originallack im Kofferraum sah wurde er stutzig. Als ich ihm dann noch sagte daß mein Golf von Automatik auf Schalter umgerüstet wurde meinte er nur mit nem fetten Grinsen im Gesicht: Ne oder?? 8o
    Hat sich dann gleich noch den Motor angeschaut und war sich sicher daß er es ist! Nur die braune Innenausstattung hatte er damals noch nicht.
    So klein ist die Welt! Krasser Zufall was?
    Jetzt weiß ich auch etwas mehr über die Geschichte des Autos. Er hat ihn für 300 Euro als Scheunenfund zum Schlachten gekauft. Als sich dann rausstellte daß er besser war als sein eigentliches Projekt hat er ihn so gelassen und als Winterauto benutzt. Er hat Fahrwerk und weiße 15 Alufelgen montiert und die komplette untere Seite mit schwarz weißem Karomuster beklebt.
    Vor 7 Jahren hat er ihn dann eben in meine Richtung für 1300€ verkauft. Er wußte noch daß der Käufer ihn dann komplett mattschwarz lackiert hat.
    Das erklärt auch warum die Chromkeder alle mit schwarzer Farbe verkleckert waren.


    Ich selber kenne meine letzten 3 Vorbesitzer persönlich. Den ersten davon hab ich angeschrieben welche Farbe der Golf hatte als er ihn abgeholt hat. Er bestätigte daß er mattschwarz gerollert war.
    Er hat also in den letzten 8 Jahren 5 Besitzer. Ich bin der 6. Da brauch ich mich nicht wundern, warum überall schon mal was gepfuscht wurde.
    Aber jetzt ist er denke ich in recht guten Händen. Allein schon seit ich ihn habe hat sich doch schon viel zum Besseren verändert. Und es soll noch weitergehen. :wink:

    Oldschool Shit statt Bodykit

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...