Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Das ist meine Golf 1 Ratte, der "Frosch"! 83er 5-Türer mit 1,5 JB Motor. Ehemals Automatik Umgebaut auf manuelles 5-Gang-Getriebe Supersport Komplettfahrwerk OZ 7x15 ET13 mit 185/45R15 Auspuffanlage Eigenbau Tabakbraune Innenausstattung
Hab ihn so gekauft:
Erst mal diverse Aufkleber entfernt und die schwarzen Rückleuchten gegen Originale getauscht und ein Momo Lederlenkrad verbaut:
Genau so und nicht anders! Geiler Sound! Lenkrad ist das C35? Sieht zumindest genauso aus wie meins. Top! Finde ich sehr geil zum Fahren weils noch schön dick ist und groß genug.
Da hast du recht! Davon würde man sowieso nichts hören! Das verbaute Casettenradio dient ausschließlich der Retrooptik.
Das Lenkrad ist ein 35cm Momo. Genaue Bezeichnung weiß ich nicht! Fügt sich perfekt ins Bild ein. Und hat genau die richtige Größe aufgrund Abwesenheit einer Servolenkung! Der Lederlenker befindet sich übrigens in Neuteilzustand mit strahlend weißen Nähten.
Wolf, ne Ratte muß wie ein Tecker laufen! Ich liebe es wie er rumkotzt im Stand und wie er knallt wenn man nen Gang zurückschaltet! Da bekomm ich jedes Mal Gänsehaut! Das einzige was ich mir noch geiler vorstelle ists ne Harley Davidson unterm Arsch zu haben!
Ich kann nur immerwieder wiederholen wie geil ich das Teil finde....jetzt hast du mich noch heißer auf nen 1er gemacht...aber das muss noch warten, es sei denn mir läuft "zufällig" einer übern weg. Wobei ich mir meinen nicht als Ratte herrichten würd. Der soll dann richtig tacko aussehen. Marsrot mit chromumrandetem Grill, Chrom um die Fenster und Chrom zierleiste und BBS RS und mit den kleinen Chromstoßstangen und der GTI-Lippe....am besten ein GTI oder nen netter Motorumbau....*träum*
Genau das ist der Kackpunkt! Ein 1er in nem top Zustand hätte ein Vielfaches gegenüber der Ratte gekostet! Und so etwas hegt und pflegt man dann mehr als daß man damit fährt! Ich hab mir den 1er zum Fahren gekauft! Zum Pflegen bleibt mir ja der Moda! Da ich ja jetzt den 1er als Oldschool-Mobil habe bin ich schon am grübeln ob ich den Moda nicht wieder auf Original zurückbaue.
Recht hast du...trotz meiner optischen Vorstellungen "meines" 1ers, will ich das Auto trotzdem zum Fahren besitzen. Also ich stelle mir das Auto zwar optisch so vor, dennoch soll es kein Show and Shine Karren sein...ich will den 1er wegen seines Gewichts zum kurvenräubern haben. Als Motor würde mir der 2H schon reichen, der mich im Cabrio meiner Freundin auch vom Klang her und den Blubbern beim Zurückschalten voll überzeugt hat. Ich habe auch nicht vor mir einen schon fertig aufgebauten Golf zu suchen. Eniziges Kriterium ist, weil ich Karosseriearbeiten gar nicht beherrsche, dass die Karosserie gut ist....die Technik bastel ich mir dann schon selbst zurecht.
Wenn ich du wäre würde ich vom Zustand her entscheiden, welches Auto Ratte bleibt und welches original werden soll...von der Karosserie her macht der 1er auf den ersten Eindruck ne gute Figur und dem würden die ganzen Chromteile auch sehr gut stehen
Fakt ist: der 1er wird ne Ratte bleiben! Da fehlt schon zu viel Blech! Alles Andere wär zu aufwändig! :wink: Der Moda ist bis auf die Heckklappe fast rostfrei. Ausserdem ist er original mit ein bißchen Gekasper dran. Von daher wär das klar! Aber der Moda ist letztendlich mein Alltagswagen und wird das das ganze Jahr gefahren. Daher werd ichs mit der Pflege auch nicht übertreiben!
Ich weiß auch nicht aber irgendwie finde ich den Wagen richtig geil!
So wie er jetzt ist müsste zwar noch einiges gemacht werden, aber von der Ausgangssituation einfach TOP. Ich würde die Tecknik fit halten, andere Felgen drauf (die sind irgendwie nicht das Richtige) und dann richtig tief in den Keller. Also wirklich volles Program nach unten. Passt die Katze drunter, muss der Hobel weiter runter :wink: Vielleicht sogar eine gesunde Portion Sturz an der Hinterachse?
Denke bei dem Wagen ist alles erlaubt, den bekommt man eh nur noch mit ganz viel Aufwand original. Ist der Lack gerollert? Ich meine an der linken C-Säule reichlich Lacknasen gesehen zu haben.
Der Auspuff ist schonmal gut. Noch geiler wäre ein blankes Endrohr mit lila/bläulichen Verfärbungen am Ende
Dreitürer, da bin ich ganz deiner Meinung! Ich kann mich auch nicht so ganz mit den Felgen anfreunden! Ich werde bei Gelegenheit mal die Mattigs anprobieren. Ansonsten halte ich weiter Ausschau nach 13 oder 14 Zoll. Fahrwerk muß definitiv weiter runter! Im März muß ja TÜV neu gemacht werden. Bis dahin mach ich erst mal die Technik fertig. Im Grunde passt alles. Motor schwitzt etwas. Außerdem ist die Drosselklappenfeder komplett ausgeleiert. Daher fährt er sich momentan etwas schwierig. Die Scheinwerferreinigungsanlage muß ich noch in Ordnung bringen und den Tacho
zum Laufen kriegen. Die Geschwindigkeitsanzeige geht nähmlich nicht.
Ursprünglich wollte ich noch den gelben Zusatzscheinwerfer wegbauen. Aber haben gestern rausgefunden wozu der kleine Rote Knopf links neben dem Lenkrad gut ist. Das ist die Lichthupe mit dem gelben Scheinwerfer. Das find ich so witzig daß er bleibt! Bekomme noch nen Käferdachträger. Aber mal sehen ob mir das gefällt!
Einer der Meister meines örtlichen VAG Händlers fährt als Altagsauto,( mal solls nicht glauben), einen 75er okkafarbenen 1er Golf L. Technisch top, über 400tkm runter und hat einmal ne Dinolversiegelung bekommen. Dieser Golf hat eine Besonderheit, die der Besitzer eisern durchhält.
Er wurde noch nie gewaschen. Was meint ihr wie der aussieht. Aber irgendwie hat der was.
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
mehr Speicherplatz in der Galerie
kein Download-Limit in der Datenbank
überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen