Memphis Belle

  • Och menno immer diese Miesepeter! :P


    Warum sollte es nicht legal sein? Seh da kein Problem, solange alles freigängig ist!
    Die Frage ist eher ob ich mir den ganzen Stress antuen will, rumprobieren bis alles passt, neue Reifen kaufen, passende Spurplatten kaufen, alles wieder eintragen lassen, usw.
    Oder ob ich einfach die OZ weiter fahre! Da hab ich neue Reifen für und Alles ist bereits eingetragen!
    Aber es läuft ja nichts davon!

    Oldschool Shit statt Bodykit

  • Och menno immer diese Miesepeter! :P


    Ist leider Teil meines Job's :wink:  
    Nicht dass nachher einer geflogen kommt und sagt: "Ja aber bei den DW's hat's im Forum gestanden, dass das legal ist"


    Warum sollte es nicht legal sein?


    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das nicht so ganz ernst gemeint ist, aber ein Antwort bekommst du natürlich.


    Die Felge ist genau so geprüft, wie sie auf dem MINI verbaut ist.
    Änderst du jetzt irgenwas daran, ist diese Prüfung nicht mehr gültig und die Felge verliert ihre Zulassung zum Strassenverkehr.
    Damit ist es, ohne eine neues Festigkeitsgutachten unmöglich die Felge LEGAL einzutragen.


    Jetzt kann natürlich jeder machen was er will, und solange niemand was sagt und es bei einem möglichen Unfall auch keine Probleme gibt, ist ja alles noch im grünen Bereich.
    Mir geht es nur darum das Bewusstsein wachzuhalten, dass nicht alles was eingetragen ist auch LEGAL sein MUß!

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Prinzipiell bin ich da auch voll und ganz bei dir, allerdings handelt es sich hierbei wirklich nur um 1 einzigen lausingen Millimeter im Durchmesser, das entspricht 0,5mm Wandstärke! Da wenn die Hausfrau beim Einparken einmal ordentlich gegen den Bordstein rempelt kostet das sicherlich mehr an Material und Festigkeit als wenn ich da dreimal im Nabenloch rumkratze!
    Da ich aber um Spurplatten sowieso nicht herumkommen werde besorg ich mir passende Adapterscheiben. Die gibt es bei SCC Fahrzeugtechnik!
    Das verschafft mir dann ein reines Gewissen und zaubert dem freundlichen Plakettenhändler ein zufriedenes Lächeln ins Gesicht! :thumbup:

    Oldschool Shit statt Bodykit

  • Aber genau da ist das Problem, Es ist einfach nur wegen der Paragraphenreiterei.
    Du änderst was an der Beschaffenheit des geprüften Bauteils, schon ist die Prüfung hinfällig.


    Genau genommen, erlischt beim nachträglichen polieren oder hochglanzverdichten von Felgen auch die bietriebserlaubis. Das Mateiral wird bearbeitet und verändert.

  • Wie auch immer, darüber brauch ich mir keine Gedanken mehr zu machen!
    Mutter rückt die Felgen nicht raus, weil sie den Wagen nächstes Jahr verkaufen will und Sie dann dazu braucht.
    Hab ich aber schon vermutet!

    Oldschool Shit statt Bodykit

  • Wasn das :D Schaufeln die Luft auf die Bremsen? :P


    Propeller-Thema passt gut! Hatte für den Bomber mal an sowas wie diese weiße Spirale gedacht:
    AirbusA380Triebwerk_L3859.jpg
    Hatte nur keine Deckel die die Schrauben verdecken, und ne ganze Radkappe wollt ich nicht nehmen...


    Hab übrigens heute einen Einser gesehen und musste sofort an dich denken Daniel :D
    golf1aussen.jpg golf1innen.jpg
    Man beachte den km-Stand ;(

  • Die Felgen sind ja mal megahässlich! Nene!


    Der 1er ist lecker! Ein Kumpel (von dem ich meinen 1er hab) hat mir vorhin ein Bild geschickt:


    5349_571669302850948_281454682_n.jpg


    1976er GTI, hat er in einer Tiefgarage stehen sehen und nachgehakt.
    Jetzt kommts: Er hat ihn geschenkt bekommen! Ist das zu glauben??
    Diese Schweinebacke!
    Ist ja nicht so daß er es nötig hätte! Hat bereits nen 80er GTI Folger-Breitbau, nen 78er LX, noch nen 82er 1er und nen Golf 2 Turbo stehen!!!

    Oldschool Shit statt Bodykit

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...