Sie sind nicht angemeldet.

DW Treffen 2017

    30.6. - 2.07. Edersee
   Infos zum Treffen
   Anmeldeliste

Info

AutoDoc

autodoc.de besuchen

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TheGreg46

Colonel Greg

(164)

Beiträge: 2 095

Showrooms: 1

Registrierungsdatum: 18. November 2012

Vorname: Gregor

Auto: VW Golf 2 CL 1991, VW Golf 2 CL 1983, Sachsenring Trabant 601 K 1987, Zündapp SportCombinette KS (Mokick) 1962

Modelljahr: 1991, 1983, 1987, 1962

Renommeemodifikator: 13

S U
-
* * * * *
S U
-
* * * * * *
  • Nachricht senden

61

Sonntag, 24. Februar 2013, 12:04

baujahrabhängig? ich glaub eher weniger
was sich maßgeblich geändert hat ist die stange und warum sollte unter der "neuen" plastikstange alles rund sein und ohne kanten (wie es ja ist) und unter der verchromten stahlstange alles kantig wie sau? irgendwie ergibt das keinen sinn, warum man sowas machen sollte :thumbsup:

My car is oldschool! It has 4 on the floor
91er Golfi
83er Golfi

Daniel2802

Forumsklausi

  • »Daniel2802« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 964

Showrooms: 2

Registrierungsdatum: 8. Juni 2010

Vorname: Daniel

Auto: Golf 4 Cabrio

Modelljahr: 2000

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

62

Sonntag, 24. Februar 2013, 12:08

Nein ich meinte generell! Zum Beispiel alles vor 1980 oder so!
Gibt doch auch so ne Verordnung mit den Sicherheitsgurten ab Bj 1970!

Oldschool Shit statt Bodykit

TheGreg46

Colonel Greg

(164)

Beiträge: 2 095

Showrooms: 1

Registrierungsdatum: 18. November 2012

Vorname: Gregor

Auto: VW Golf 2 CL 1991, VW Golf 2 CL 1983, Sachsenring Trabant 601 K 1987, Zündapp SportCombinette KS (Mokick) 1962

Modelljahr: 1991, 1983, 1987, 1962

Renommeemodifikator: 13

S U
-
* * * * *
S U
-
* * * * * *
  • Nachricht senden

63

Sonntag, 24. Februar 2013, 12:24

ahh ja, das meinst du :whistling:
gibts auch für motorräder, alles, was vor januar 1982 gebaut ist bzw. ne erstzulassung hatte, darf nahezu komplett umgebaut werden, ohne eintragungen machen zu müssen oder sich an irgendwelche verordnungen halten zu müssen (lautstärke das auspuffs, midestgröße von rücklicht, blinkern etc.) :]

My car is oldschool! It has 4 on the floor
91er Golfi
83er Golfi

Beiträge: 641

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2011

Vorname: hetzl :D

Auto: Golf 2 Umbau auf Vr, Orginaler 2er als 1,6

Modelljahr: Bj 87, Bj 86

Renommeemodifikator: 7

  • Nachricht senden

64

Sonntag, 24. Februar 2013, 19:55

Deinen Schaltknauf darfst du nicht haben :whistling:

Edit: Ich hab ja nen Stiel als Schaltknauf drin, wurde heute angehalten, den darf ich nicht haben, weil davon könnte man ja abrutschen, sogar ein Schaltknauf ist ein typengeprüftes Bauteil :whistling:

Stern am Kühler.. SONDERSCHÜLER :D :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »VR6-Cruiser« (24. Februar 2013, 20:15)


TheGreg46

Colonel Greg

(164)

Beiträge: 2 095

Showrooms: 1

Registrierungsdatum: 18. November 2012

Vorname: Gregor

Auto: VW Golf 2 CL 1991, VW Golf 2 CL 1983, Sachsenring Trabant 601 K 1987, Zündapp SportCombinette KS (Mokick) 1962

Modelljahr: 1991, 1983, 1987, 1962

Renommeemodifikator: 13

S U
-
* * * * *
S U
-
* * * * * *
  • Nachricht senden

65

Sonntag, 24. Februar 2013, 20:06

wieso sollte er den nicht haben dürfen? :D

My car is oldschool! It has 4 on the floor
91er Golfi
83er Golfi

Daniel2802

Forumsklausi

  • »Daniel2802« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 964

Showrooms: 2

Registrierungsdatum: 8. Juni 2010

Vorname: Daniel

Auto: Golf 4 Cabrio

Modelljahr: 2000

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

66

Sonntag, 24. Februar 2013, 20:23

Den Lenker darf ich auch nicht haben! Aber weißt was mir das ist? :wink:

Oldschool Shit statt Bodykit

WOLF3

The original Wolf

(253)

Beiträge: 1 861

Showrooms: 0

Renommeemodifikator: 16

* *
-
* * *
* *
-
* * *
* *
-
* * *
  • Nachricht senden

67

Montag, 25. Februar 2013, 15:18

Was man hier alles nicht darf ^^8)

Die fahren bestimmt selber den Schaltknauf hier: >klick mich< :huh:


corleone

Bomber-Pilot

(10)

Beiträge: 313

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 15. Januar 2011

Auto: golf 2

Modelljahr: 1990

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

68

Montag, 25. Februar 2013, 18:32

...ja, aber nicht in blau sondern in Pink ! :]


Ich durfte im Bomber den selbstgebauten Huey-Handbremshebel aus massiven Eisen auch nicht haben , aber das war mir furzegal !!


TheGreg46

Colonel Greg

(164)

Beiträge: 2 095

Showrooms: 1

Registrierungsdatum: 18. November 2012

Vorname: Gregor

Auto: VW Golf 2 CL 1991, VW Golf 2 CL 1983, Sachsenring Trabant 601 K 1987, Zündapp SportCombinette KS (Mokick) 1962

Modelljahr: 1991, 1983, 1987, 1962

Renommeemodifikator: 13

S U
-
* * * * *
S U
-
* * * * * *
  • Nachricht senden

69

Montag, 25. Februar 2013, 18:41

Ich durfte im Bomber den selbstgebauten Huey-Handbremshebel aus massiven Eisen auch nicht haben , aber das war mir furzegal !!

:thumbsup: so siehts aus, ich werd mir auch noch nen huey hebel bauen, hab ja in der firma alles da, was ich brauche :]
My car is oldschool! It has 4 on the floor
91er Golfi
83er Golfi

wolfi64

Bomberpilot

(98)

Beiträge: 653

Showrooms: 1

Registrierungsdatum: 28. November 2010

Vorname: Martin

Auto: der Bomber

Modelljahr: 1990

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

70

Dienstag, 26. Februar 2013, 16:51


Ich durfte im Bomber den selbstgebauten Huey-Handbremshebel aus massiven Eisen auch nicht haben , aber das war mir furzegal !!

Was geben die denn dann als Grund an? Dass das zu hart ist? :rolleyes: Haben auch an allem was zu Meckern!
Ne Idee wo ich solche Regelungen nachlesen kann? Wie die Pedale aussehen dürfen, was man für Materialien und/oder Maße im Cockpit/A-Brett verwenden darf etc?
Hab nämlich keine Lust drauf dass ich mich da hinsetze und n cooles neues Instrumententäfelchen baue und die mir das dann madig machen |(

TheGreg46

Colonel Greg

(164)

Beiträge: 2 095

Showrooms: 1

Registrierungsdatum: 18. November 2012

Vorname: Gregor

Auto: VW Golf 2 CL 1991, VW Golf 2 CL 1983, Sachsenring Trabant 601 K 1987, Zündapp SportCombinette KS (Mokick) 1962

Modelljahr: 1991, 1983, 1987, 1962

Renommeemodifikator: 13

S U
-
* * * * *
S U
-
* * * * * *
  • Nachricht senden

71

Dienstag, 26. Februar 2013, 18:18

ich denk mal, du meinst das plastikteil, wo sämtliche schalter, radio und heizungsregler drin sind?!
ich denke, da wird keiner was sagen - verringert meiner meinung nach in keinster weise den insassenschutz :wink:

schau die mal die "armaturenbretter" von den autos bis ende 60er jahre an - die sind bei sehr vielen aus massivem stahl, nur dass man das manschen nicht ansieht, weil die nen dünnen überzug aus kunstleder etc. haben :thumbsup:

My car is oldschool! It has 4 on the floor
91er Golfi
83er Golfi

GTI.16V.

VW Suchti

(222)

Beiträge: 2 250

Showrooms: 2

Registrierungsdatum: 8. September 2011

Auto: Golf 2 1,6l AT (Umbau 16V) | Passat 35i 2,0l

Modelljahr: 1987 & 1996

Renommeemodifikator: 15

  • Nachricht senden

72

Dienstag, 26. Februar 2013, 18:21

Gibts sowas überhaupt? :D
Da ja jeder TÜV (meiner Meinung nach) sein eigenes Süppchen kocht, würde mich das wundern.
Zumindest ob es Dokumente gibt, die das wirklich bis ins kleinste Detail beschreiben.
Ein gewisser Handlungsfreiraum ist ja zum Glück noch vorhanden.

Hatte in meinem Ibiza auch rote Kippschalter drin, an einem die Sperrung der elektrischen Schroth-Gurte und an dem anderen hingen die Nebler, der TÜV hatte damit kein Problem!


TheGreg46

Colonel Greg

(164)

Beiträge: 2 095

Showrooms: 1

Registrierungsdatum: 18. November 2012

Vorname: Gregor

Auto: VW Golf 2 CL 1991, VW Golf 2 CL 1983, Sachsenring Trabant 601 K 1987, Zündapp SportCombinette KS (Mokick) 1962

Modelljahr: 1991, 1983, 1987, 1962

Renommeemodifikator: 13

S U
-
* * * * *
S U
-
* * * * * *
  • Nachricht senden

73

Dienstag, 26. Februar 2013, 18:23

das denk ich auch und so ein schönes gebürstetes alublech an stelle des originalen plastik, sollte doch kein problem darstellen :thumbsup:

My car is oldschool! It has 4 on the floor
91er Golfi
83er Golfi

Beiträge: 641

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2011

Vorname: hetzl :D

Auto: Golf 2 Umbau auf Vr, Orginaler 2er als 1,6

Modelljahr: Bj 87, Bj 86

Renommeemodifikator: 7

  • Nachricht senden

74

Dienstag, 26. Februar 2013, 20:57

Mit dem Handbremshebel könntest du ja im Innenraum bei einem Unfall jemanden verletzten, so sprachen sie zumindest von meinen Schaltknauf, das ich den nicht haben darf, und mein Schild an der Stoßstange durfte ich auch nicht haben, sie leiten das jetzt an die Bußgeldstelle weiter, was wird mich da denn erwarten.. Blöden Paragraphenreiter :cursing:

Stern am Kühler.. SONDERSCHÜLER :D :D :D

GTI.16V.

VW Suchti

(222)

Beiträge: 2 250

Showrooms: 2

Registrierungsdatum: 8. September 2011

Auto: Golf 2 1,6l AT (Umbau 16V) | Passat 35i 2,0l

Modelljahr: 1987 & 1996

Renommeemodifikator: 15

  • Nachricht senden

75

Dienstag, 26. Februar 2013, 21:23

Tja überall hat man andere Heinis.
Als ich meine Felgen, Stabis, Lenkrad und Fächerkrümmer eintragen lassen wollte, durfte ich den Wagen erstmal vor die Halle fahren. Nichts besonderes, aber dann kam der Praktikant/Azubi und krachte nach Anweisung des Prüfers mit dem 16V erstmal in den Bremsenprüfstand und testete die Bremse. Die Lippe verzog sich schon richtig, super. Aber es ging weiter. Nochmal zurück, nochmal rein, die Lippe verzog sich wieder. Nach dem dritten Anlauf hat er es dann tatsächlich geschafft die Bremsen zu testen...

Das kann man vllt. als Service bezeichnen, wenn man die Bremsen getestet bekommt, aber nachdem der dann noch Hupe, Licht, alte Eintragungen usw. untersucht hat wurde ich etwas stutzig.
Denn ich sags mal so: Er war so lange am suchen, bis er was gefunden hatte... Und das war das Standlicht im Blinker, ok.. selber Schuld.
Dann habe ich ihn nochmal darauf hingewiesen, das ich eig. wegen den Eintragungen gekommen bin, und nicht weil ich gern TÜV hätte.
Von ihm keine Reaktion, irgendwann fragte er dann nach den Papieren für die Sachen, die ich eingetragen haben will.

Fächerkrümmer -> Papiere vorhanden, wurden aber abgelehnt, weil sich die Abgaswerte verschlechtern würden.
Schließlich ginge es hier um einen Supersprint Fächerkrümmer, der mit der Hartmann Anlage nicht kompatibel sei. -> Diskussion zwecklos, keine Eintragung.

Lenkrad inkl. Nabe -> Papiere vorhanden -> ok
Stabis -> Papiere vorhanden -> ok
Felgen -> keine Papiere -> keine Zeit im System zu suchen -> keine Eintragung.

Im Endeffekt hat er mir aber trotzdem nichts eingetragen bzw. einen Schein mitgegeben. Irgendwie hatte der wohl keinen Bock dazu, genauere Begründung weiß ich leider nicht mehr.
Immerhin musste ich nichts bezahlen, aber trotzdem fand ich das nicht ok. War ca. eine Stunde da, für nichts und wieder nichts.

Ein paar Tage darauf bin ich dann zu nem anderen TÜV hingefahren, der hat sich die Sachen angeguckt, abgenommen und fertig.
Gar keine Probleme und nach 30min wieder mit allem raus, was ich für ne Eintragung brauchte...
Die Felgen hatte ich dann zwar immer noch nicht, aber der hat sich wenigstens vor den PC gesetzt und gesucht.

Hmm, so viel wollte ich eig. gar nicht schreiben... aber danke fürs lesen. :D


TheGreg46

Colonel Greg

(164)

Beiträge: 2 095

Showrooms: 1

Registrierungsdatum: 18. November 2012

Vorname: Gregor

Auto: VW Golf 2 CL 1991, VW Golf 2 CL 1983, Sachsenring Trabant 601 K 1987, Zündapp SportCombinette KS (Mokick) 1962

Modelljahr: 1991, 1983, 1987, 1962

Renommeemodifikator: 13

S U
-
* * * * *
S U
-
* * * * * *
  • Nachricht senden

76

Mittwoch, 27. Februar 2013, 18:04

ich glaub das hatte mit keine lust wenig zu tun
das war bestimmt so ein ar...loch, der grundsätzlich gegen tuning ist und es am liebsten verbieten würde und hat deshalb diesen zirkus veranstaltet :[
My car is oldschool! It has 4 on the floor
91er Golfi
83er Golfi

Daniel2802

Forumsklausi

  • »Daniel2802« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 964

Showrooms: 2

Registrierungsdatum: 8. Juni 2010

Vorname: Daniel

Auto: Golf 4 Cabrio

Modelljahr: 2000

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

77

Sonntag, 3. März 2013, 18:09

Guckt mal was ich gebacken bekommen hab:



:thumbsup:

Oldschool Shit statt Bodykit

TheGreg46

Colonel Greg

(164)

Beiträge: 2 095

Showrooms: 1

Registrierungsdatum: 18. November 2012

Vorname: Gregor

Auto: VW Golf 2 CL 1991, VW Golf 2 CL 1983, Sachsenring Trabant 601 K 1987, Zündapp SportCombinette KS (Mokick) 1962

Modelljahr: 1991, 1983, 1987, 1962

Renommeemodifikator: 13

S U
-
* * * * *
S U
-
* * * * * *
  • Nachricht senden

78

Sonntag, 3. März 2013, 18:26

geil, der ist ja zum essen schon zu schade ^^

My car is oldschool! It has 4 on the floor
91er Golfi
83er Golfi

WOLF3

The original Wolf

(253)

Beiträge: 1 861

Showrooms: 0

Renommeemodifikator: 16

* *
-
* * *
* *
-
* * *
* *
-
* * *
  • Nachricht senden

79

Sonntag, 3. März 2013, 19:15

@Daniel:

Herzlichen Glühstrumpf (nachträglich)

Wie fühlt man sich mitm H ??? :thumbsup:

Bei dem Kuchen wär ich jetzt zwischen essen und nicht essen hin und her gerissen...


Daniel2802

Forumsklausi

  • »Daniel2802« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 964

Showrooms: 2

Registrierungsdatum: 8. Juni 2010

Vorname: Daniel

Auto: Golf 4 Cabrio

Modelljahr: 2000

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

80

Sonntag, 3. März 2013, 19:22

Dankeschön! Naja, etwas Patina habe ich schon angesetzt und die Achsschenkel sind schon etwas ausgeschlagen! Aber die Einspritzdüse funktionert noch super!

Die Entscheidung ob Essen oder nicht haben mir meine Kumpels abgenommen! Auf einmal fehlte die Front!

Oldschool Shit statt Bodykit

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Golf1 JB ratstyle

Social Bookmarks