Golf 2 G60 Motorkabelbaum einige Fragen

  • Hallo liebe Community,


    Da ich seit Tagen mittlerweile verzweifelt einen Kabelbaum für den Golf/Corrado/Passat G60 Suche aber nicht fündig werde, oder sie mir einfach zu teuer sind! wollte ich mal anfragen wer noch einen hat samt Steuergerät bzw. ob man den auch selbst wickeln kann wenn ja wer die Teilenummern der Stecker hat und welche Stecker von meinem RP Motorkabelbaum übernommen werden können. Und was ich demnach noch brauch. Zur Not bastel ich mir was auch mehreren Kabelbäumen zusammen.


    Für Antworten bin ich jetzt schon riesig dankbar. :thumbup:

  • Zitat

    Selbst bauen kannst Du den eigentlich nur, wenn Du ein Original als Vorlage hast.

    wenn man nen schaltplan lesen kann gehts auch ohne nen originalen.
    Stecker etc sollte man beim freundlichen noch bekommen.
    Nen RP, PF etc umstricken währ mir persönlich zu viel aufwand.
    Da mach ich ihn lieber selber (oder geb bischen geld für nen originalen aus)


    MFG

  • wenn man nen schaltplan lesen kann gehts auch ohne nen originalen.
    Stecker etc sollte man beim freundlichen noch bekommen.


    Deswegen kam ich ja auf die Idee mit selbststricken. Weil Schaltpläne lesen kann ich. Jedoch fehlen mir die Teilenummern der einzelnen Stecker. :(
    Und ohne wird das denk ich ziemlich schwer.. Deswegen die Frage der Teilenummern.. Wer was hat her damit.. :D

  • das mit den Steckern ist nicht so leicht.... wollte auch einige beim :) bestellen. Aber 2 davon waren letzten Jahres im Mai entfallen.... Also besser erst mal nachfragen...

  • wenn man nen schaltplan lesen kann gehts auch ohne nen originalen.


    Auch für das Umbauen eines anderen Kabelbaums muss man Schaltpläne lesen können.
    Mit jedem nicht originalen Kabel steigt jedoch die Wahrscheinlichkeit, eine Umgebungsvariable (Bewegung/Hitze/...) übersehen zu haben, die zu Beschädigungen führt.
    Den originalen Kabelbaum benötigt man nicht wegen der Steckerbelegung, sondern wegen der richtigen Kabellängen und -führungen.
    Natürlich geht es auch ohne. Dann sollte man aber gleich ein paar Euro Lehrgeld einplanen.

  • Stecker kann man zur not auch beim schrotti hohlen, da wird man bestimmt fündig.
    Abgesehen davon braucht man zum selberpinnen noch das entsprechende werkzeug.
    Wobei es aber meiner meinung nach preislich fast keinen unterschied macht ob ich einen selber mache oder einen passenden kaufe, wenn man etwas sucht findet man was zu nem anständigen preis. z.B. ebay auktionen die am mittwoch um 12 uhr mittag auslaufen, kommt oft genug vor


    MFG

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...