Golf 2 wird 30!

  • Mitte des Jahres ist es soweit! Die ersten 2er werden Oldtimer! Unglaublich!
    Bin schon gespannt wann ich den ersten mit H-Kennzeichen zu sehen bekomme!


    Können ja nen kleinen Wettbewerb starten:
    Wer der erste ist der ein Foto eines 2ers mit H-Kennzeichen hier zeigt hat gewonnen und bekommt Ruhm und Ehre vom ganzen Forum! :thumbup:


    Also haltet die Augen offen! Bin gespannt!

    Oldschool Shit statt Bodykit

  • Du greifst aber weit Voraus! Gebaut wurden unsere Zweier ja erst ab 8/83, keine Ahnung ob aus den Ersten 4 Herstelllungsmonaten überhaupt noch viele da sind. Dazu kommt die sehr unterschiedliche Handhabung der Zulassungstellen ab wann es das H wirklich gibt. Für einige wird das H auch kein Vorteil bringen, wer auf Euro 2 umrüsten konnte und in einer der unteren SF Klassen ist fährt mit herkömmlicher Zulassung preisweiter. Pauschalsteuer und Pauschalversicherung reißen mich nicht vom Hocker, auch wenn der Prüfer nur noch alle 5 Jahre mein Auto sehen wöllte. Bei den Motortypen wo es sich wirklich lohnt wird einfach die Seltenheit eine Rolle spielen, vermute ganz stark das du vor 2014 kaum ein H am Golf 2 sehen wirst.

    2 Mal editiert, zuletzt von Biertrinker ()

  • Ja das ist genau das Thema! Hab schon von Leuten gehört, deren H-Gutachten sich nach Baudatum gerichtet hat!
    Es bleibt also spannend!


    Achja! Pressefotos zählen nicht! :D

    Oldschool Shit statt Bodykit

  • Ich halte es sogar für möglich das einige 2er mit rotem 07er Kennzeichen bewegt werden. Sicher für die interessant die auf der Sammelzulassung noch einen Platz frei haben und am alten Automobilgut eh schon interessiert sind.

  • Sollte meiner es bis zum H Kennzeichen schaffen (2018 ) dann fliegt als erstes der Kat wieder raus. Bezahle dann zwar mit H-Kennzeichen mehr als jetzt aber das wäre es mir Wert.


    Ich denke das man vllt auf Treffen im nächsten Jahr die ersten 2er mit H-Kennzeichen sehen könnte, dieses Jahr halte ich für ausgeschlossen!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Mein Leder bekommt KEIN H-Kennzeichen. Erstens ist er zu "verbastelt" wegen des Sicherheitskäfigs, und zweitens hab ich noch das alte Kennzeichen ohne den Euro-Dreck. Und die Steuer ist fast die gleiche, also warum das alte Kennzeichen dem H-Wahn opfern? Außerdem hat er noch 5 Jahre vor sich, da kann noch viel passieren

  • Ich hatte meinen 86er 16v 2006 schon auf 07er Nr gehabt.

    Hatte ich mit meinem 84er U-Kat CL damals auch vor. Allerdings waren die Auflagen von Dekra und von der Zulassungsstelle sehr hoch, von den Kosten ganz abgesehen. Hab es dann doch sein lassen. War auch eine Zeit als Golf 2 noch Massenartikel war und die meisten zugesehen haben das sie die alten Kisten los wurden. Hab mir dann einen 90er Madison geholt, der kam am Ende das Geld was mich das 07er Schild gekostet hätte.

  • Ich ab zwar noch etwas Zeit Aber mein 2er wird auch ohne H unterwegs sein denn es ist nur noch die Karosse + der Rest außen und der Innenraum vom 2er übrig geblieben Der Rest ist neuer! ;)


    Das neueste ist vom 4er Golf. Auch wenn es nur der Verstärker, das DSP und dar Radio ist, Die restliche Technik stammt vom 3er und das ist auch gut so!

  • Ich hatte meinen 86er 16v 2006 schon auf 07er Nr gehabt.


    k39da2bb.jpg


    Damals war es noch möglich.


    Du bist also der, der sein Schnäppchen in der Autobild Klassik vorstellen durfte.


    Ist zwar schon ne Weile her, aber als ich das Bild gesehen hab, hab ich an den Bericht gedacht, und die 07 Nummen stimmen ja überein :thumbup:
    Habe eben in der Zeitung nachgeschaut :]


    Gruß

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...