Golf 2 wird 30!

  • hehe einen der ersten gibt es hier und der bekommt auch das dicke H... Leider gabs Mitte 1991 nen Tauchmotor... Verbaut wurde dann der damals neuere MH ;) Mit dem H scheinen die Prüfer auch immer was anderes zu erzählen...
    Der erste mit H wirds wohl nicht werden!! ...aber auch nicht der letzte... ;-D

  • 07er werde meine ich ja auch nicht mehr ausgegeben, ist ja nurnoch bestandschutz. das H-kennzeichen gab es ja bis vor ein paar jahren schon ab 25 jahre, wurde ja leider auf 30 hochgesetzt. gingen den lieben leuten aus berlin wohl zuviel geld durch die lappen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ich halte es sogar für möglich das einige 2er mit rotem 07er Kennzeichen bewegt werden. Sicher für die interessant die auf der Sammelzulassung noch einen Platz frei haben und am alten Automobilgut eh schon interessiert sind.


    darauf wirds bei mir auch auslaufen mein golf is aber erst 27 auf der 07er nr haben wir noch mein 1er cabrio,bmw e28 190sl und den bw käfer laufen...

  • 07er werde meine ich ja auch nicht mehr ausgegeben, ist ja nurnoch bestandschutz.

    Nö, ist dein Auto 30 Jahre kannst es noch beantragen.

  • würde es viel lustiger finden wenn ich nen wob kennzeichen hätte, mit einem buchstaben und einer vierstelligen zahl.


    nen leasing golf 2...


    also meiner hat noch 7jahre bis zum H...
    aber ich werde das nicht nehmen, es sei denn die steuer für das auto wird angehoben.


    nen guter freund von mir hatte nen 65iger mustang mit nem H, aber da lohnt es sich auch durch die pauschalsteuer.
    der hatte was um die 5l hubraum und kein kat.. pff da war nichtmal nen schalldämpfer drunter...

  • @ OEM-BS


    Du musst auch die Versicherung beachten,bei einem H bekommst du nen GTI schon für ca100-15o Euro Vollkasko.Das ganze Jahr versteht sich.


    Insgesamt ist das dann billiger.

    Kannst du hellsehen? Im Link http://www.historisches-kennzeichen.de/ steht auch das sich die Prämien der Kasko u.a. auch nach dem Wert des Fahrzeuges richten. Wie willst denn aber den Wert (und damit die Prämie) jetzt schon bestimmen wenn noch nicht ein einziger Golf 2 GTI die 30 Jahre erreicht hat? Oder weißt du als einzigster was ein 2er GTI in einem Jahr per Gutachten mal Wert sein wird?

  • See you in 2018! :wink:


    Spaß beiseite, denke das sich das H-Kennzeichen für meinen 90 Ps ler auch nicht wirklich lohnen wird...



    Mal schauen, freue mich aber auch schon auf 2er mir H am Kennzeichen. :)

  • Sehe ich leider auch so, besonders wenn man das hier liest... Wert 3000 €, Alltagswagen usw. ganz zu Schweigen vom wirklichen Haftplichtpreis. Vermute ganz stark das es bei anderen Versicherungen nicht viel anders aussieht.


    http://www.gothaer.de/de/zg/pk…oldtimer/PD_Klassiker.htm



    Bei Autos ohne kat lohnt sich wegen der Steuer :D

  • Das lohnt sich auch für Autos mit G-Kat die nicht über Euro1 hinaus kommen.


    Beispiel 1,6 RF:
    Ausgeliefert mit U-Kat umgerüstet auf G-Kat und Euro 1 somit Euro 2 nicht möglich :242€ Steuern


    Mit H-Kennzeichen pauschal nur 191€


    Bei nem 1,3er (MH, 2G mit G-Kat) mit 196€Steuer würde ich mir die Kosten fürs H-Gutachten sparen.


    Für Euro2 Fahrzeuge auch nicht unbedingt lohnenswert.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...