dachgepäkträger

  • hallo kann mir jemand sagen wie ich einen retro dachgepäckträger zusammen bauen muss ????


    bzw wie die erste und letzte breite streben müssen ???


    und wie ich denn dann auf dem dach fest machen muss ???


    es ist bestimmt ganz einfach aber besser nach fragen als wenn ich mir denn lack verkraze oder ne beule rein mache

  • Da meine Vento Dachträger eine KBA Nummer hatten vermute ich das auch auf den Golf 2 nur Träger mit ABE drauf dürfen. Alternative wäre eine Einzelabnahme.

  • Da meine Vento Dachträger eine KBA Nummer hatten vermute ich das auch auf den Golf 2 nur Träger mit ABE drauf dürfen. Alternative wäre eine Einzelabnahme.



    Wird ja das Kleinste Problem sein 8)


    Zum selber bauen brauchst das


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…r-golf-2/90926652-241-364


    Der Rest wird hier gut beschrieben je nach dem was du genau haben willst :]


    http://www.mini-forum.de/mini-…bilder-gesucht-69417.html

  • ich nhabe ja einen kompleten nur halt aus ein ander gebaut


    und ich weiss nicht wie ich denn bzw wie ich die vordere und hinter stange montieren muss



    und wie ich denn auf denn dachstreben die auf dem dach fest gemacht werden fest bekomme

  • ich nhabe ja einen kompleten nur halt aus ein ander gebaut


    und ich weiss nicht wie ich denn bzw wie ich die vordere und hinter stange montieren muss



    und wie ich denn auf denn dachstreben die auf dem dach fest gemacht werden fest bekomme[/quote]


    da müssen schrauben und Co dazu sein 8)


    die zieht man fest dann hält er dort

  • und der korb wie hält der und wo muss ich denn fest machen ich kann denn ja shlecht einfach da so drauf legen auf das gestell

  • und der korb wie hält der und wo muss ich denn fest machen ich kann denn ja shlecht einfach da so drauf legen auf das gestell


    Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber diese Frage ist jetzt nicht dein Ernst?

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Hi,


    naja es gibt da sicherlich je nach Fabrikat verschiedensten Lösungsvarianten wie der Hersteller den Korb am Träger befestigt wissen möchte.


    Hast du Löcher im Träger und Korb die miteinander Fluchten, dann kannst du dir ziemlich sicher sein, daß die beiden Teile dort verschraubt werden sollen. Gibt es keinerlei Löcher, so wird der Korb nicht geschweißt, nein, sondern wahrscheinlich geklammert & geschraubt. Denke wenn du einen vollständigen Gepäckträger hast, dann sollten sich dabei auch Teile finden die, einmal alles zusammengebaut, übrig bleiben und entsprechend nur noch diesem einem Zweck dienen können.


    Falls natürlich nichts dergleichen zu finden ist, und du entsprechendes Improvisieren musst, achte darauf Material von geeigneter Art zu verwenden. Im Zweifel schreib uns doch einfach mal den Hersteller & Fabrikat/Nr. oder lass uns einen Blick auf ein Foto des Dachgepäckträgers werfen, das könnte auch schon helfen eine für dich brauchbare Lösung zu ermitteln.


    Tante EDIT:


    @Biertrinker

    Zitat

    Dachgepäckträger müssen keine allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) besitzen ...


    http://de.wikipedia.org/wiki/Dachgep%C3%A4cktr%C3%A4ger


    .

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...