Golf 2 Kalender für 2015

  • Was würdet ihr von einem Golf 2 Kalender für 2015halten ?
    Würde Evtl. so etwas machen wollen, Brauch dafür halt nur 12 Bilder.
    Format wäre A3
    Bilder bitte im Format von mind. 3000x2000
    mfg basti

    3 Mal editiert, zuletzt von golf2gl ()

  • Tolle Idee :thumbup:


    hast Du auch vor so ein Kalender zu Verkaufen :?: oder nur für deinen Bedarf :?:


    Jemand (weiß nicht mehr wer das war, Post war irgendwie: letzte ausfahrt oder so ähnlich) von den Kollegen hier im Forum hatte mal tolle herbstliche Bilder, die man für z.B. Oktober benutzen könnte. :]


    Du könntest auch mehr Bilder / Monat einsetzen, in verschiedenen Größen, übereinander usw. Google mal nach orlagen, habe so etwas für die Familienangehörigen mal gemacht. Kam richtig gut als Geschenk an :D


    Dumachst das schon :]

  • Wäre sicher interessant.. :)
    Für heuer hab ich nen Kalender mit alten VWs (Vorallem Golf/Jetta 1 und 2 :D ) haben meine Eltern für mich machen lassen.. aber für die nächsten Jahre kann ich sowas sicher gebrauchen.. also falls so ein Kalender in den nächsten Jahren mal gemacht werden würde wäre ich sicher interessiert dran..



    lg Michael



  • Dazu müsste ich mich da wieder anmelden .
    Aber es sollte sich was machen lassen :]


    Unter ner Stückzahl von 40 Stück dürfte sich das nicht Lohnen denke ich.



    mfg basti

  • Wird am Ende genauso Enden wie der Kalender 2013 den ich rechtzeitig als Thread gestartet hab. Am Anfang waren viele dafür, dann schlief der Thread ein und am Ende ist nie wieder drüber gesprochen wurden. Ich finde bei einem wirklichen Willen (wie auch beim Forumstreffen) muß man solche Threads nicht künstlich am Leben halten. Tatsache ist das hier außer einem harten Kern kaum einer wirklich regelmäßig hier ist und eine wirkliche Gemeinschaft die Zusammenhält ist das Forum leider wirklich nicht. Deshalb scheitern hier regelmäßig solche Sachen, ist leider wahr.

  • Da hast du leider recht...
    Aber es geht auch anders, kenne das aus'm T3 Forum, dort wird ganz spontan ein "letzte Ausfahrt" Treffen vorgeschlagen und keine 2 Wochen später, fanden sich ca 10-13 Bullifahrer und realisierten das ganze.
    Auch ein Kalender gibt es dort :wink:  
    Es ist also durchaus möglich... und wenn es nur der harte Kern ist. Dann gibt es halt keine 150 Kalender sondern nur 60.
    Auch ein treffen mit nur 10 Leuten hat was für sich, dann ist das ganze halt etwas familiärer.
    Ich wäre auf jedenfall dabei!

  • Das wäre schon eine tolle Sache mit dem Kalender. Bei TTFaq.de gabs das bis letztes Jahr auch jährlich, aber es lag daran, dass sich eine Userin, die praktischerweise auch gleich noch Grafikerin war, darum gekümmert hat. Dort wurde es per Abstimmung gemacht, d.h. jeder User konnte ein Bild einreichen, das eine Mindestauflösung haben musste, dann wurden alle eingereichten Bilder auf die Website hochgeladen, präsentiert und zur Abstimmung gestellt. Die Bilder mit den meisten Stimmen wurden gewählten. Das setzen der Bilder und die Anfertigung des Kalenders wurde dann bei einem Online-Anbieter gemacht und jeder konnte sich dann selbst in dem Shop des Anbieters einen Kalender bestellen, war also sehr unverbindlich, das Ganze.


    Es ist also schon einiger Einsatz notwendig, um das so auf die Reihe zu kriegen. Schöne Fotos - die auf WobEd gefallen mir prinzipiell ganz gut - sollten wir sicherlich jede Menge zusammen bekommen. Ich für meinen Teil wäre jedenfalls gern bereit, eines (oder von mir aus mehrere) beizusteuern.


    Nur, Biertrinker hat es angedeutet, wer organisiert das alles?


    VG


    .

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Da hast du leider recht...
    Aber es geht auch anders, kenne das aus'm T3 Forum, dort wird ganz spontan ein "letzte Ausfahrt" Treffen vorgeschlagen und keine 2 Wochen später, fanden sich ca 10-13 Bullifahrer und realisierten das ganze.
    Auch ein Kalender gibt es dort :wink:  
    Es ist also durchaus möglich... und wenn es nur der harte Kern ist. Dann gibt es halt keine 150 Kalender sondern nur 60.
    Auch ein treffen mit nur 10 Leuten hat was für sich, dann ist das ganze halt etwas familiärer.
    Ich wäre auf jedenfall dabei!



    HerrDoktor


    Kalender Plus grafische Bearbeitung macht Druckerei .
    Format von mind. 3000x2000 sollte es sein .



    mfg basti

  • Die idee mit selber nachbestelen beim Internetanbieter finde ich gut.


    Basti: vielleicht nimmst Du kontakt mit solchen (wie posterxxl.de usw.) auf und klärst die möglichkeiten. Wäre toll, wenn Du quasi ein Exemplar machen lässt (sofware dafür gibt´s bei den anbietern online) und die Datei, die Du mit Deiner Bestellung übermittelt hast der Anbieter speichern tut, und wir können es dann Nachbestellen.


    Das Wettbewerb mit den Fotos von unseren Gölfen finde ich ne Supper Idee. Um einige zum Mitmachen zu Animieren könnte man vielleicht ein Rabatt für die Wettbewerbsgewinner einräumen. :whistling:  :?:


    Wenn der Preis im Rahmen des Tragbaren bleibt, bin ich auf jedem Fall dabei, vielleicht auch mit 2/ 3 stück von dem Kalender. :]

  • find ich gut :D
    ich bin dabei, aber mein foto wird im sommer beigesteuert - er soll auf den alus stehen und als kulisse am besten eine alte, rot verklinkerte fabrikhalle, das ganze selbstverständlich bei sonnenschein :thumbup:


    [edit]:
    leider muss ich biertrinker auch recht geben - bis auf den harten kern sind hier viele leute scheinbar nicht besonders interessiert an der community - leider :[

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...