Golf 2 Kalender für 2015



  • Mit "wir" meine ich jetzt mal die, die hier "nur meckern".


    Wir sagen, dass es zu früh ist - Ihr zieht euer System weiter durch (in den Bilderthread brauch man gar nicht mehr reinschauen. Wenn keine klaren Ansagen gemacht werden, ist das halt auch nur ein Chat...)
    Wir sagen, dass eine Druckerei, die den Versand übernimmt, vllt angemessener ist - Du bist nicht ein einziges mal darauf eingegangen. Deine Druckerei...
    Wir sagen, dass wir teilweise schon keinen Bock mehr darauf haben. - Man kann es euch nicht recht machen.
    Wir gehen auf die Überraschungsseiten ein - Es wird irgendwas von Forumstreffen gelabert. Sry, aber bei deinem Satzbau erschließt sich mir nicht, was du mir mitteilen willst.
    ...


    Guckt euch doch mal dieses Topic hier an. Weil NICHTS durchdacht ist, wird nur diskutiert. Keine 24h nach Erstellung kommen die ersten Vorschläge, einen Fotothread zu erstellen... Weil alles im Gewusel unter geht.


    Vorschlag:
    - Reset (die beiden Topics brauch keiner mehr, am besten löschen)
    - Planungsthreat (z.B. bis März 2014): Was rein, Wo drucken, zeitlicher Ablauf, maximale Kosten, Versand, Format, Abstimmungssystem, Bildanzahl, Auflösung, Modelle... Dabei sollte es einen "Moderator" geben der Zwischenstände durchgibt und Meilensteine setzt
    - Einsendephase (z.B. März - September), bis hier hin müssen alle Rahmenbedingungen festgelegt sein!!!!
    - Abstimmphase (z.B. September - Oktober)
    - Produktionsphase, also zusammenschneiden, drucken, versenden


    Selbst an diesem 5min-Brainstorming wird denke ich klar, dass das bis jetzt alles nur Käse ist. |(



    MfG demo


    Achja: Bitte, bitte, bitte ein wenig Rechtschreibung!!!! Wozu sollte ich ein Topic sauber halten, wenn der Eröffnungspost schon einfach so da hingerotzt ist?! :!:

  • Eure Ach so tolle Druckerei ist nur 0815 Massen Ware.


    Darum habe ich mich für eine Druckerei in der Umgebung entschieden.


    Der Grund dafür ganz einfach ich kann vor Ort fragen Probleme usw. Klären.


    Und nicht alles über das Telefon oder den Computer.


    Und es gibt da wiederum mehr Möglichkeiten einer Papier und Material Auswahl.


    Als ich euch nur Zwei Papier Varianten angeboten habe gab es ja auch nur gemecker!


    Nur das ihr bei Poster XXL genau diese auch nur habt.

    • Offizieller Beitrag

    Nun mal mein "Senf" zum Thema.


    War die Woche nicht da und hatte wenig Zeit hier vorbei zuschauen. Hab mir jetzt den Thread auch nur kurz überflogen.
    Finde das erst mal gut, ein Kalender-Projekt mit entsprechenden Vorlauf zu starten. Das ist löblich.



    Fakt:
    Wenn Forenkalender, dann ein "Foren"-Kalender!!
    Einreichen und Abstimmung der Bildern erfolgt durch Mitglieder, welche sich am Projekt beteiligen möchten. Das kann keine OneMan-Show sein.


    Deadline´s setzen für Uploads der Bilder (kann nach Absprache hier in die Galerie erfolgen - extra Kategorie); die Abstimmung der Bilder (auch ganz easy) und Auswahl hierzu.
    Hierzu muss sich im Thread erst mal auseinander gesetzt werden. Dann zum Design ...


    Um Kosten und Angebote von Druckerein kann man sich danach kümmern.


    Anders wird das wohl nichts.

  • Ich wollte mich da eigentlich raushalten, da ich mit meinem Post wegen der FireandIce-Kalender schon auf harsche Kritik gestoßen bin.


    Aber ich will mich nun doch auch mal dazu äußern:


    Ich finde es ja auch prinzipiell gut, dass sich Leute wie golf2gl und Greg darum kümmern wollen, aber ich sehe das auch alle noch ein wenig zu überhastet.
    Und ich find auch die Kritikpunkte von zB. demokrit gerechtfertigt.


    Ich übernehme jetzt schon zum zweiten Mal mit die Kalenderproduktion im anderen Forum und hab mir da die Vorgehensweisen der Jahre davor auch angeschaut.


    Deshalb auch hier meine konstruktiven Vorschläge:


    Macht das alles hier wirklich zu, denn das führt nur weiterhin zur Streiterei und zum zurückziehen von euch allen!
    -Überlegt euch, damit meine ich das Orgateam, genau, wie ein Kalender in einem Forum, dass nicht nur und zumeist nicht aus originalen Golf 2 besteht, aussehen soll!!!
    Wichtigste Grundsatzfrage! Weil damit kann man viele potenziellen Unterstützer vergraulen!!!
    -Überlegt euch, wie der Kalender gestaltet werden soll (Pro Seite ein Bild, ein großes und mehrere kleine, mehrere Bilder, usw)
    -Schaut euch doch mal bei den Onlinedruckereien um ( mit Saxoprint und http://www.online-druck.biz/ hab ich sehr gute und langjährige Erfahrung)
    -Einfach mal durchrechnen lassen, was des da so kostet ( im FuI Forum kostet einer bei einer Stückzahl von 30 im Format A3 und 13 Kalenderseiten plus Deckblatt ca 9 Euro!!!
    und die Qualität ist mit Sicherheit nicht schlecht)
    -Macht die Uploadzeiten recht kurz, ich sag mal 2-4 Wochen und genau dazuschreiben, was da hochgeladen werden soll und sonst nichts
    -Danach könnt ihr ja überlegen, ob es überhaupt so viele Bilder werden, dass man abstimmen muss!!!


    Und dann könnt ihr den gestalten!


    Setzt euch lieber nen reminder auf Ende nächsten Sommer und fangt dann mit Druck an, als jetzt zu versuchen, die Threads mit übermäßiger Mühe nis nächstes Jahr Spam und Staubfrei zu halten.
    Sorry, aber ich finde, dass die Vorgehensweise sicher nicht bis nächstes Jahr aufrechtgehalten werden kann! Des is ja auch kein Treffenplanen!

  • Ich habe den Thred geschlossen.
    Begründung steht hier

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...