welcher Verbeiterungstyp?

  • Hallo,








    ich möchte an meinem 1er über den Winter noch ein bissel was machen...








    Von daher würde ich gerne wissen was für ein Verbreiterungstypen ich habe... Wie auf dem Bild zu erkennen ist, fehlen die Seitenverebiterungen.








    Ich hab mir vor 1-2 Jahren schon mal welche gekauft, die allerdings natürlich nicht gepasst haben!








    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!








    Viele Grüße

  • Das ist auf dem Foto nicht wirklich gut zu erkennen. Vielleicht kannst Du eine Nahaufnahme vom Übergang der Radlaufverbreiterungen zur (evtl. fehlenden) Schwellerverkleidung machen?

    Gruß André
    VW Golf 2 EZ09/91 derzeit 18tkm

    Einmal editiert, zuletzt von saxcab ()

  • Ich denke das sind die normale Golf 1 GTI Verbreiterungen die gabs auch auf dem Cabrio dann waren aber orginal keine Schweller verbaut, kann sein dass irgendwelche Zubehörschweller verbaut waren.

  • Servus,


    Marek, wie kommst drauf das Schweller verbaut sind? Das sind die originalen Verstärkungsholme.
    Wie schon geschrieben: sollten die normalen Verbreiterungen sein bis das große Facelift mit den Verbreiterungen rauskam.
    Also wie bei den alten Golf1 verbaut, nur eben lackiert.


    Wenn wirklich, hab nen kompletten Satz lackiert in glaub in Audi RS-blau??
    Leider wegen gebördelter Radläufe oben ausgeschnitten-
    kannst haben (gegen Versandkostenerstattung)


    Gruß

  • Dass keine Schweller verbaut sind sehe ich auch aber es waren welche verbaut und glaube es war auch die Fragestellung welche verbaut waren !!
    MIt Verbeiterungtyp meint er bestimmt die Schweller !!

  • Warum auch immer da sich farbliche Unterschiede darstellen...


    So wie das Auto auf den Fotos zu sehen ist, gehören da keine Schwellerverkleidungen dran. Die Zierleiste fehlt allerdings.


    Alternativ kannst Du die ab Werk erhältliche sog. Karmann-Verkleidung von G1C ab BJ1987 (genau weiß ich das jetzt nicht aus dem Kopf) anbringen. Dazu müssen die montierten Stoßstangen und Radlaufverbreiterungen runter und das gesamte "Paket" verbaut werden.


    Ich habe das bei meinem 1991er genau umgedreht gemacht, nämlich auf "kleine Stoßstangen" umgerüstet. Spart übrigens ca. 28kg Gewicht ein...

    Gruß André
    VW Golf 2 EZ09/91 derzeit 18tkm


  • Wenn ich ein komplett anderes "kit" nehme, werde ich dann wohl aber kein Oldtimer Kennzeichen mehr bekommen, oder?


    Der 1er ist nun 31 Jahre alt. Daher wollt ich den eben so zurecht machen das ich ihn als Oldtimer zulassen kann.


    vg

  • Wenn Dein 1er 1982er BJ ist, so kannst Du H-konform die Verbreiterungen anbringen. Da gilt die 10-Jahres-Regel. Die besagt, dass das Auto zehn Jahre nach Erstzulassung mit zeitgenössischem Tuning verändert werden kann. Das wäre also möglich. Unabhängig davon kannst Du das mit dem TÜV-Menschen Deines Vertrauens abstimmen.
    Ein anderes Body-Kit vom normalen 2-türigen Golf1 dürfte natürlich auch gehen. Da gabs was von Nothelle, Wiechers, Kamei usw. Inwiefern diese nun noch zu bekommen sind weiß ich nicht.

    Gruß André
    VW Golf 2 EZ09/91 derzeit 18tkm

  • Hallo,


    ich würde den Bereich unten am Schweller mal blau nachlackieren, so daß das alles zusammenpaßt. Die Kotflügelverbreiterungen hast du ja noch, wenn die in Ordnung sind: Alles so lassen und ab zum TÜV. Da braucht keine andere Verbreiterung dran. :thumbup:




    MfG

    Jetta C Diesel 09/83 alpinweiß (Alltagsfahrzeug seit 1985)
    Golf GTI Trophy 09/83 heliosblau metallic (verkauft)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...