was ist das für ein relais und kabel?

  • hallo
    hab mir am montag einen golf 2 gt gekauft. jetzt habe ich im motorraum dieses relais mit kabeln und steckern die nicht angeschlossen sind entdeckt. das relais selber ist am kühler vorne montiert.
    ich wollt mal wissen ob jemand weiß wofür des überhaupt ist?? ?(


    vsmv3jyk28u.jpg

    Vorsicht: Der GTI-Virus geht um!!!

  • Das Relais ist auf jeden Fall für die Klima. Man kann es nicht genau erkennen, aber sind es zwei Stecker die isoliert sind ? 2 polig ? Schau doch mal nach den Kabelfarben. Müßte was mit dem Kühlernachlauf zu tun haben.

  • wirklich klima? müsst ich mal nachschauen. komischerweise hab ich im innenraum das bedienteil für die klimaanlage. aber es ist keine klimaanlage drin..deswegen....oder war mal eine drin und die ist rausgebaut worden?! ?(?(?(

    Vorsicht: Der GTI-Virus geht um!!!

  • Jetzt fällt es mir wieder ein.. Bin tatsächlich etwas raus aus der Materie. :huh: Das ist der Übergang zum Klimakabelbaun nach innen. Kann sein das da mal jemand was demontiert hat, läuft denn der Lüfter nach ? Mal unten am Schalter brücken oder schauen, ob überhaupt eine "Zuleitung" da ist.

  • ok...dann muss ich da ma schauen. welchen schalter meinst du? der lüfter is bei mir jetzt noch nicht nachgelaufen.
    kann man net anhand den austattungscodes heraus lesen ob man ab werk eine klimaanlage verbaut hatte? oder irgendwie anders?

    Vorsicht: Der GTI-Virus geht um!!!

  • Ja kann man, fotografier' einfach mal den Datenaufkleber aus dem Serviceheft oder vom Heckblech und stell den hier rein :wink:


    ich hoff der aufkleber ist noch da :rolleyes: hab noch net danach geschaut. Das Serviceheft hab ich auf jeden fall nicht mehr.

    Vorsicht: Der GTI-Virus geht um!!!

  • also ich denke das der motor mal getauscht wurde und dabei die klimaanlage nicht mehr mit übernommen worden ist. :[

    Na dann müsste ja immer noch der Anschluss für die Klima aus der Spritzwand her raus schauen! Denke mal eher da wurde der Kühler samt Lüfter getauscht.

  • ich hab aber auch das klimabedientteil im innenraum.
    gibts von den kühlern verschiedene größen beim golf 2? mir kommts auch so vor als ob der hier größer ist als der von meinem gti ohne klima.

    Vorsicht: Der GTI-Virus geht um!!!

  • Lässt sich dann die Lüftung auch so bedienen wie auf der Blende angezeigt ? Lüftung ganz aus geht mit dem Schalter bei der Klima nicht. Nur über den Schieber. Schauen denn die Anschlüsse aus der Spritzwand ? ich denke da hat einer den Kühler mit allem dran vom Klima eingebaut und das Bedienteil innen ausgewechselt. :wink:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...