was ist das für ein relais und kabel?

  • Lässt sich dann die Lüftung auch so bedienen wie auf der Blende angezeigt ? Lüftung ganz aus geht mit dem Schalter bei der Klima nicht. Nur über den Schieber.. :wink:


    ja die lüftung geht nur ganz aus über den schieber, ganz sicher! ob die anschlüsse raus schauen hab ich noch gar nicht geschaut.


    das handschuhfach is mit stoff überzogen innen.

    Vorsicht: Der GTI-Virus geht um!!!

  • Kurz und knapp erklärt. Da ist auf der Beifahrer Seite ein Loch in der Spritzwand und da kommen 2 Leitungen aus dem Innenraum. Darum ist ein Blech und das ist mit 2 Muttern befestigt. An den Leitungen ist ein Ventil befestigt und von da gehen die Klima Leitungen zum Kompressor und zum Kühler.


    Das mit der Bedingung passt wenn ich es richtig gelesen habe.


    PS: Ein Bild von meinem 2er könnte ich morgen machen. :D

  • Also wirklich nur das kleine "Handschuhfach" ? und auch die Kleine Ablage unten mit dem separatem Filzteil unter ? Dann ist da was mit Klima drin :)

  • Also wirklich nur das kleine "Handschuhfach" ? und auch die Kleine Ablage unten mit dem separatem Filzteil unter ? Dann ist da was mit Klima drin :)


    ja das kleine.


    die klima kann man bestimmt wieder reinbauen...was bräucht ich den alles um wieder klima zu haben?

    Vorsicht: Der GTI-Virus geht um!!!

  • ja das kleine.


    die klima kann man bestimmt wieder reinbauen...was bräucht ich den alles um wieder klima zu haben?

    Dazu müsste man wissen was noch vorhanden ist. BILDER HELFEN!!!! Aber ich sag dir gleich das wird schwierig, denn du musst auf R134A umrüsten. Aber du kannst dich im Seat Teileregal bedienen. Hab ich auch gemacht :wink:

  • Nur noch mal zur Info.


    Alte Klimanalagen mit R12 (FCKW) Befülllung muss man nicht umrüsten auf R134A (ist so wieso nicht so gut, da damit die Kühlleistung nachlässt, auch wird ein anderes Öl verwendet, was unter umständen zu Schäden führen kann), denn es gibt ein Ersatzfüllstoff der heißt R413A. Kostet allerdings auch 3mal mehr wie das R134A. Dafür brauch man aber auch nix umrüsten und man kann alles so lassen wie es ist.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...