Wert Golf 2 GT Special?

  • Hallo Community,


    ich habe einen Golf 2 GT Special Bj 1989 und wollte mal so ungefähr wissen was er wert ist. Also er hat 145500 Kilometer auf den Tacho , eine neu lackierte Originalfarbe und Hohlraumversiegelung,er hat einen kleinen Rostfleck wenn man den Tankdeckel aufmacht. Und er hat 15 Zoll OZ Superturismo felgen. Was er sonst noch hat ist ein Sportluftfilter und einen Sportauspuff, ansonsten ist alles Original. Danke schon mal im Voraus  :wink:

    Der Prollgolf :thumbup:

  • ohne Bilder sehr schwer zu sagen.
    Mach mal Bilder, vorallem vom Tankstutzen.


    Wie immer gilt, je originaler, desto besser.
    Tüv wäre auch gut zu wissen, besteht wartungsstau?


    Also möglichst genau beschreiben.
    Wenn ich jetzt sag zwischen 300-1000€ hilft dir das warscheinlich auch nicht weiter

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

  • Also bei der letzten und vorletzten HU ohne erkennbare Mängel bestanden. Dieses Jahr wurden die Bremsen Komplett gemacht. Bremsleitung neu gemacht. Sobald was Anfällt wird es sofort gemacht sei es Ölwechsel oder Zahnriemen, wird sogar ein bis zweimal in der Woche gewaschen. Mein Ziel ist es mit meinem GT das H Kennzeichen zu bekommen. In den drei Jahren in dem ich ihn habe, sind rund 3000 bis 4000€ reingesteckt worden, dass teuerste war die Lackierung. Kann man beim TÜV oder bei der DEKRA nicht ein Wertgutachten erstellen lassen oder muss man da zu einen Auto sachverständigen?

    Der Prollgolf :thumbup:

  • Also bei der letzten und vorletzten HU ohne erkennbare Mängel bestanden. Dieses Jahr wurden die Bremsen Komplett gemacht. Bremsleitung neu gemacht. Sobald was Anfällt wird es sofort gemacht sei es Ölwechsel oder Zahnriemen, wird sogar ein bis zweimal in der Woche gewaschen. Mein Ziel ist es mit meinem GT das H Kennzeichen zu bekommen. In den drei Jahren in dem ich ihn habe, sind rund 3000 bis 4000€ reingesteckt worden, dass teuerste war die Lackierung. Kann man beim TÜV oder bei der DEKRA nicht ein Wertgutachten erstellen lassen oder muss man da zu einen Auto sachverständigen?




    Dekra macht so Gutachten. aber das was im Auto steckt bekommst nie wieder raus.

  • Kann man beim TÜV oder bei der DEKRA nicht ein Wertgutachten erstellen lassen oder muss man da zu einen Auto sachverständigen?

    Genau dort bekommst ein Gutachten. Ich meine sogar das die Prüfer dort den Status von Sachverständigen haben. Für eine Wertermittlung ist auch die Historie (Unfälle, Wartungen) und die Anzahl der Vorbesitzer nicht ganz unentscheindent. War schon etwas erschrocken das du einen Wertermittlungsthread startest, dachte schon willst deinen Verkaufen. War dann aber beruhigt den eigentlichen Grund Lesen zu können.

  • Ich dachte auch es geht einfach nur um nen Verkauf.


    Mach so ein Gutachten unbedingt,
    Ist vorallem im Falle eines Unfalles von Vorteil

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

  • Ich dachte auch es geht einfach nur um nen Verkauf.Mach so ein Gutachten unbedingt,Ist vorallem im Falle eines Unfalles von Vorteil

    Meinen GT werde ich niemals verkaufen es war Liebe auf den ersten Blick. Wenn der Motor hochgehen sollte kommt ein neuer rein. Mit ihm fährt niemand außer ich, meine Freundin möchte ihn auch immer fahren da hat es schon oft Zankereien gegeben. Ich werde mich beim TÜV mal Informieren. Wisst ihr wie viel so ein Gutachten kosten? Gruß

    Der Prollgolf :thumbup:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...