Golf 2 GTI 16V (PL) Motor geht im kalten Zustand aus???

  • Hallo,


    brauche dringend Hilfe bzw. eine fachkompetente Antwort, oder nen Ratschlag...


    Mein Golf 2 GTI 16V (PL) BJ.: 12/89; geht während er im kalten Zustand ist permanent aus und der Motor ruckelt leicht ?( Sobald er die Betriebstemperatur erreicht hat, bleibt er an. Folgenede Motorteile wurden schon überprüft bzw erneuert: Batterie , sämtliche Dichtungsringe, Keilriemen , Zahnriemen, Zylinderkopf, + alle Ventile (alle plangeschliffen) kompletter Ölwechsel, neue Zündkerzen, mehrere Verbindungskabel, neuer Simmering, usw. ... woran kann es noch liegen??? Ich bin leider kein Techniker und hab mich komplett auf VW verlassen, aber die bekommen das Problem leider nicht in den Griff!?? Schon jetzt vielen Dank für eure Unterstützung :)

  • Hi,


    erst mal willkommen im Board!
    Aus der Distanz heraus gibt es da keine eindeutige Lösung. Wenn er warm ist, läuft er - also regelt die Lambda-Regelung das Gemisch einwandfrei. Problem scheint die Warmlaufphase zu sein - zu fett oder zu mager? Benzingeruch?
    Starte mal morgen früh und ziehe mit einem zweiten Mann das Kaltstartventil [KSV] ab.


    Etwas mehr Hintergrundinfos über Herkunft, Standzeit, Km etc. wären auch hilfreich.


    Grüsse

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...