Golf IV 1.4

  • Hallo, werde mir eahrscheinlich ein neuen Wagen kaufen, es läuft (aus Versicherungskosten) auf den 1.4 mit 75 PS hinaus. Hat jemand das gleiche Aggregat und dort den Luftfilter gewechselt und kann mir sagen, ob es sich lohnt? Wollte mir einen K&N-Filter holen. Mit dem Golf III 1.8 90 PS habe ich mit dem K&N
    -Filter gute Erfahrungen gemacht.

  • Lohnt sich null, besonders nicht beim 1.4 16V


    Ein Kollege von mir hat es versucht nach einen Tag ist das teil geflogen.



    Wenn versuche es mit den Tauschfilter von K&N, den kann man schnell wie der gegen den Original tauschen

  • Zu nem 57i Kit (offener Luftfilter ) von K&N muss ich sagen, dass die Schrott sind. Habe selber einen verbaut und nen total zerbeulten Filter bekommen, gut umgetauscht. Das nächste Problem waren die mitgelieferten Schellen- sind alle samt nach kurzer Zeit durchgerissen!!! Zu guter letzt ist dann noch der mitgelieferte Halter sauber abgebrochen sodass der Filter wahrscheinlich mehrere hundert km lose im Motorraum rumhing.


    Was solls ich hab das Reklamieren der Einzelteile dann irgendwann aufgegebeben und sie durch selbstgebaute bzw. welche aus dem Baumarkt ersetzt. Frage mich nur, wie mann für so ne "Scheisse" einen TÜV-Bericht bekommen kann? Die meißten Teile sind doch auseinander gefallen, bis auf den Filter selbst, der ist TOP.


    Grüsse.

  • hallo. habe auch einen golf 1,4 und einen k&N sportluftfilter. habe gute erfahrungen gemacht guter sound und top optik. ausserdem ist er auswaschbar. nur der tüv wollte ihn nicht eintragen. bin dann zur dekra :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...