Happich Ausstellerarme "massive" jetzt lieferbar und wer bestellt mit?? schaut rein...

  • hi Jungs,


    da hier ja einige 2er Fans und vorallem Happich Fans unterwegs sind dachte ich mir, frag ich doch mal hier nach..

    Interessenanfragen NUR per PM möglich...


    Materialinfo (vom Hersteller): 6061 aluminum bar stock and will be anodized with type II processing
    Herstellung: CNC Fertigung
    Infos zu dem Werkstoff: Aluminium 6061 Datenblatt


    Happich1.jpg


    Happich2.jpg


    Happich3.jpg


    Happich4.jpg


    Happich5.jpg


    Happich6.jpg


    Happich7.jpg


    Happich8.jpg


    Happich9.jpg



    Auf den Bildern seht ihr die Serienversion, die Chromoptikversion und die Serienoptikversion in Aktion..




    Gruß Kevin

    MK1 Cabriolet Sportline goes Black PGMix:
    Step1: PG Kopf, PG Krümmer, PG Hosenrohr Eigenbau, PG Ventildeckel mit Eigenbau Gaszughalter, PG Nockenwelle, VR6 Einspritzdüsen, PG Ansaugbrücke

    5 Mal editiert, zuletzt von F&IVR6 ()

  • kannst dich gern per PM melden Kai..

    MK1 Cabriolet Sportline goes Black PGMix:
    Step1: PG Kopf, PG Krümmer, PG Hosenrohr Eigenbau, PG Ventildeckel mit Eigenbau Gaszughalter, PG Nockenwelle, VR6 Einspritzdüsen, PG Ansaugbrücke

    Einmal editiert, zuletzt von F&IVR6 ()

  • Ein Preis wäre auch nicht schlecht,hätte evtl. Interesse

    Statt Offtopic könnte es in den Marktbereich verschoben werden :wink:

  • ne ist ja kein Verkauf..sondern eine Umfrage wer mitbestellen will.. daher ist es schon hier richtig.

    MK1 Cabriolet Sportline goes Black PGMix:
    Step1: PG Kopf, PG Krümmer, PG Hosenrohr Eigenbau, PG Ventildeckel mit Eigenbau Gaszughalter, PG Nockenwelle, VR6 Einspritzdüsen, PG Ansaugbrücke

  • ne ist ja kein Verkauf..sondern eine Umfrage wer mitbestellen will.. daher ist es schon hier richtig.

    Ach eine Umfrage sollt das sein? Dachte du verkaufst die Dinger?! Gibts denn einen Link zum Hersteller?

  • EDIT wegen angeblicher falscher Auffassungsgabe:


    Ich (Themenstarter) würde diese gern bestellen und frage hier wer noch mitbestellen möchte..
    Es ist hier kein Verkaufsthread und der Themenstarter ist kein Verkäufer dieser Ersatz- bzw. Ausstauschteile. Es wird jediglich hier angeboten sich bei einer Bestellung dieser obigen Teile einzugliedern.


    Das dieses Austauschteil (Ersatzteil) hochwertiger ist als das VW Serienteil versteht sich wohl von selbst. (Plastik = Edelstahl)


    Des Weiteren sind diese Kunsstoffteile nicht mehr erhältlich und somit gerade für den Verbau von Ausstellfenstern wichtig für die Funktion.

    MK1 Cabriolet Sportline goes Black PGMix:
    Step1: PG Kopf, PG Krümmer, PG Hosenrohr Eigenbau, PG Ventildeckel mit Eigenbau Gaszughalter, PG Nockenwelle, VR6 Einspritzdüsen, PG Ansaugbrücke

    Einmal editiert, zuletzt von F&IVR6 ()

  • nein ich bin kein Verkäufer davon.. ich verkaufe es priv für einen Freund der sie in eigener Regie herstellt (alles in kleinen Nummern)... Daher nur hier reines Interesse wer auch welche haben will.. Dieser sollte sich dann bitte eintragen in die Liste und mich per PM anschreiben..

    Also doch ein Verkaufsthread :D Widersprichst dir ja selber, merkste das? Aber mal im Ernst, gibts Festigkeits- oder Materialgutachten und sonstige Zulassungen für die Teile? E-Nummern? Wer haftet für die Eigenbauten falls eine Scheibe durch fehlerhafte Teile davon fliegt und einen Fußgänger verletzt? Du als Zwischenverkäufer oder er als Hersteller?

  • also ich behaupte jetzt mal frei und offen das jede Verbesserung des Materials zu gunsten der Sicherheit geht..


    Also wenn man statt auf Plastik (was ja für die Hersteller allein wegen der Herstellung günstiger ist) nun auf Alu oder Edelstahl (metallische Legierung jeglicher Art) wechselt wird es keinerlei Veränderungen in der Funktion oder Tätigkeit des Fenster haben. Denn die Befestigungspunkte sind ja nachwievor gleichbleibend.


    Und ich würde mal behaupten (also eigene Meinung) das Alu oder Edelstahl immer ein geprüftes Material ist, sonst würde ja kein Tuner aus diesen Werkstoffen Motorhalter, Riemenscheibe etc herstellen und anbieten...grübel...mmhh oder?


    Und jetzt mal weit hergeriffen im Vergleich.. das ältere Modelle (Käfer, BMW oder Mercedes) dort diese Stellelemente eh aus Metall hatten dürfte somit sich alles weitere von selber auflösen.


    Es sei denn das du hier jegliche Art von Ersatzteilen, Tuningteilen usw in diesem Thread disskutieren magst.. (was zwar in diesen Offtopicbereich passt, aber nicht in diesen Thread gehört)


    Aber es gibt halt zu jedem die eine und die andere Meinung die aber hier nicht relevant ist.


    Aber trotzdem Danke für die Anregungen die man damit noch führen könnte falls dies in Serie gehen sollte oder zumindest proff. verkauft werden sollte über einen Händler oder dergleichen.


    Ich werde mir so einen Satz holen weil ich meine Fenster gern noch länger nutzen möchte und somit ist dies immer eine Aufwertung der Haltbarkeit und somit auch eine sicherer Garantie die Fenster öfter mal zu benutzen und nicht immer Angst haben muss das die Teile brechen..;)

    MK1 Cabriolet Sportline goes Black PGMix:
    Step1: PG Kopf, PG Krümmer, PG Hosenrohr Eigenbau, PG Ventildeckel mit Eigenbau Gaszughalter, PG Nockenwelle, VR6 Einspritzdüsen, PG Ansaugbrücke

  • Die Plastikteile haben auch kein E-Prüfzeichen....aber man findet schon was wenn man sich dran hochziehen will ;)

    Man kann es hochziehen nennen, nur passiert irgendwas weil die Dinger Pfusch waren oder einen Materialfehler hatten ist das Theater groß. Und bevor ich als Zwischenhändler den Verkauf für solche Teile vermittele mache ich mir über solche Sachen Gedanken. Material und Ausführung der Happichteile sind in der dazugehörigen ABE vermerkt. Baue ich nun einen Eigenbau ein, erlischt genau genommen die Fahrzeug-KBA. Über solche rechtlichen Sachen sollte man sich schon bewußt sein eh man Argumente als Nörgelei abtut. Vielleicht kommt dir auch der Gedanke das einen guten Grund hat die Original aus Plastik sind...

  • Die Plastikteile haben auch kein E-Prüfzeichen...)


    stimmt und was noch zu erwähnen ist das Plastik bei Kälte und Alterung eher zu Brüchen neigt als metallische Legierungen..würd ich jetzt auch als so behaupten..


    Aber ich denke mal das hier bestimmt einige Werkstoffstudenten anwesend sind die dies noch genauer erläutern können als ich der das jetzt mal nur aus reiner eigener Meinung so erläutert hat..;)


    Also mir ist es wichtig das ich die Fenster noch lange benutzen kann und nicht irgendwann durch anschauen das Plastik bricht und ich mich dann ärgere darüber...Daher finde ich die Idee geil und daher wollte ich euch teilhaben lassen weil hier bestimmt auch einige Happichfans sind die das auch so sehen werden.


    @Biertrinker


    Aber dank dir für deine Ansicht und wichtigen Punkte... aber ich kann dir dazu nichts sagen weil ich nicht der Hersteller bin und auch nicht der Verkäufer. Ich frage hier nur wer mit bestellen mag und somit Versand und Zollgebühren sparen will um seine Happichs "länger" haltbar zu machen..;)


    @all


    hier die Info vom Hersteller zum Material:


    Materialinfo (vom Hersteller): 6061 aluminum bar stock and will be anodized with type II processing
    Herstellung: CNC Fertigung
    Infos zu dem Werkstoff: Aluminium 6061 Datenblatt

    MK1 Cabriolet Sportline goes Black PGMix:
    Step1: PG Kopf, PG Krümmer, PG Hosenrohr Eigenbau, PG Ventildeckel mit Eigenbau Gaszughalter, PG Nockenwelle, VR6 Einspritzdüsen, PG Ansaugbrücke

    4 Mal editiert, zuletzt von F&IVR6 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...