Ventildeckel für Golf 2, nz

  • Hallo! Ich benötige eure Hilfe,


    bei meinem Golf NZ hat sich der Ventildeckel wohl verzogen. Einige Versuche diesen abzudichten sind bisher fehlgeschlagen. Trotz neuer Dichtung und später auch mit zusätzlichem Dichtmittel.


    Meine frage und Bitte an euch wäre, passen die Alu- Ventildeckel vom Polo oder dem Gof 3 für den NZ-Motor? Ich habe mal gehört, dass dieses möglich wäre.
    Trotz längerer Suche im Netz habe ich bisher keine konkreten Aussagen zu dem Thema gefunden.
    Wenn Jemand was darüber weiß und berichten möchte, wäre es für mich wichtig zu wissen, was für ein Bj. und genauen Motortyp für das gesuchte Teilinfrage kommen.
    Vielen Dank schon einmal! :)

  • Danke WOLF3,
    Der Polo NZ und MH sind ja schon "älter". Würde dann nicht so einfach sein, beim Schrotti was zu finden.
    Was ich nach langer Suche im Netz gefunden habe ist, dass die Deckel auch vom Polo 6 N (ALL/AER/AEX/ADX/AEE) passen könnten. Diese Teile sollen die
    OE 030103475 M oder Q haben. Der Golf 3, 1,4 L, 60 PS hat nach meinen Unterlagen die gleichen Deckelnummern.
    Weißt du was näheres und verbindliches? Passt die Deckeldichtung, die für den Golf NZ vorgesehen ist?


    Übrigens, ich wohne in deiner Nachbarschaft -Soest-

  • Da scheint auch am Wartburg ein Blechdeckel zu sein. Habe die Nase von diesen Deckel voll. Die kriegste selten wieder richtig dicht.


    Für mich kommt nur ein Aludeckel infrage. Teilweise haben diese Deckel keinen Anschluß für die Kurbelgehäuseentlüftung. Das wäre aber nicht tragisch, da ich solch einen Anschluß nachträglich verbauen würde Es gibt einige Anleitungen für solche Bastelarbeiten im Netz. Der Aludeckel muß richtig auf den Aufliegeflächen des Zylinderkopfes passen und natürlich auch die drei Öffnungen für die Befestigung.
    Natürlich will ich auch nicht soviel Geld dafür ausgeben !!!

  • Auch wenn der Preis mit Motor ist und jenseits von gut und böse ist, aber der Ventildeckel paßt auch :D


    Wartburg Motor 1 3 mit Getriebe Lichtmaschine (Werbung)



    Ist ja auch nur Lizenz Bau von denn aus Zwickau denn sie von VW gekauft haben.
    Nur die kraftstoffpumpe des Autos ist besser als beim MH und 2 G da man die regenerieren kann.

  • Der Ventildeckel mit der OE 030103475 M wird ja bei einigen Polos und Golf 3 Modellen verbaut und sollen für den NZ-Motor passen.


    Aus welchem Material besteht dieser. Aus Blech/Stahl, ein Gußgemisch oder Aluminium?


    Im Netz werden ja einige für wenig Geld angeboten. Vom Bild her sehen diese aus als wären sie aus irgend ein Material gegossen.


    Ich würde mich über ein Antwort freuen!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...