Ventildeckel für Golf 2, nz

  • Ja der vom g40 is Aluguss! Und es gibt noch nen anderen! Aber der originale vom nz is kein Alu! Und ich hab nur den originalen!
    Also muss ich dich enttäuschen Manni! Kannste aber auch polieren!


    Also passte ma uff Jungs :D
    Ich als alte Polo-Fahrerin *G*


    Bild 1 Original Deckel NZ verchromt in meinem Polo
    Bild 2 Original Alu-Deckel 1,3l
    Bild 3 Aludeckel gecleant und poliert in meinem Polo
    Bild 4 Aludeckel G40

  • Danke nochmals. Ich hatte bisher das Pech, den Deckel nicht richtig dicht zu bekommen. Wurde immer wieder krumm. Möchte jetzt einen Deckel vom Polo 6n oder vom kleinen Golf 3 montieren. Habe mittlerweile gegoogelt und festgestellt, dass diese Deckel aus Aluguß sind. Das ist dann was solides.


    Danke nochmals!

  • Nichts zu danken! Ich versteh das aber net hatte da bisher keine Probleme mit Undichtigkeiten... ?(

    Lieber verrückt als eine von euch! :D

  • Nichts zu danken! Ich versteh das aber net hatte da bisher keine Probleme mit Undichtigkeiten... ?(

    Ich ehrlich gesagt auch nicht, alles was an 1.3er bei mir gelandet ist war zumindest obenrum dicht. Könnte Mannis Problem eventuell auch vom Zylinderkopf kommen?

  • Ja das is richtig der passt nicht auf nz! Hatte den nur mit hoch geladen weil hier drüber geredet wurde

    Lieber verrückt als eine von euch! :D

  • War mir klar, dass der G 40 er Deckel beim Nz nicht passt (seitliche Befestigung).


    Aber faceofangel hat doch einige schöne Teile (Deckel) bildlich vorgeführt.Besonders der zweite Deckel sieht super aus. Der wurde mal beim HM Motor und bei einigen wenigen Gölfen original eingebaut. Die sind nur noch mit viel Glück und Geld zu finden. Muß aber für meinen nicht unbedingt sein.
    Aber faceofangel macht sich ganz gut beim Schrauben. Scheint alles im Griff zu haben.
    Also, ich gehe mal davon aus, dass der Zylinderkopf ok ist. Der blöde Blechdeckel setzt die Ursache. Ist halt krumm und verzogen.


    Im Lohner Kley gibt es noch den Schrotti. Hatte mir schon von dort einige Teile besorgt. Meistens werde ich aber in Lippstadt fündig (Sicking).


    Ich werde mir kommende Woche einen Deckel vom Polo 6n/Golf 3 besorgen. Hat die OE 030103475 M. Was für eine Dichtung wird für diesen Deckel benötigt. Die vom Golf oder Polo 6n?

  • Ja ich versuch schon einiges selbst zu machen aber alles geht halt auch nicht! :)
    Also wenn du doch noch den originalen magst, der läuft net weg! Und den kann man auch schön machen! Der Alu is beim Verkauf halt im Auto geblieben!

    Lieber verrückt als eine von euch! :D

  • Danke Prinzessin Janine. Das wäre zu schön, wenn man alles selbst machen könnte. Aber ist doch schön zu sehen, wenn Frauen auch bei der Schrauberei ihren Mann stehen.


    Der Aludeckel sieht gut aus, ist äußerst hitzebeständig und passt.

  • Heute habe ich mir von einen Polo 6n AEX-Motor den Deckel besorgt. Umbauen werde ich diesen in der nächsten Woche.


    Ich habe dazu noch eine Frage zu der Dichtung. Benötigt man eine Dichtung vom NZ-Kopf oder vom Polozylinderkopf?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...