Übergabe im VW-Werk

  • Mein Serviceheft sieht aus wie deins (Feld Vertriebszentrum ist leer, roter Stempel im Händlerfeld), hab aber noch nen zusätzlichen Stempel drin und daraus läßt sich schließen das das (bestellte) Fahrzeug über ein Auslieferungslager an den Erstbesitzer ausgehändigt wurde. Sprich bei mir war es weder VW noch ein VAG Autohaus, es war eine Spedition die auch die Auslieferung von VW anbot.


    Edit: bei Golf Nummer 2 aus 11/90 gibts in dem Serviceheft die Zeile mit dem Vertriebszentrum nicht mehr, da hat der Händler daneben seinen Stempel gemacht.

  • Kann man noch nachvollziehen welches das erste Kennzeichen des Golf war! Ne Abholung im großen Rahmen wie jetzt in der AUtoStadt gabs damals nämlich noch nicht!

    Leistung ist wie schnell Du gegen die Wand fährst — Drehmoment wie weit Du mit der Wand kommst.

  • Hallo,


    war ziemlich sicher ein Wagen der an einen Werksangehörigen ausgeliefert wurde. Ich bin mir ziemlich sicher dass das kein Stempel ist, das rote wurde gleich so mitgedruckt. Ich hab da auch zwei davon, einer ist ein Golf aus Emden (ausgeliefert).


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Kann man noch nachvollziehen welches das erste Kennzeichen des Golf war! Ne Abholung im großen Rahmen wie jetzt in der AUtoStadt gabs damals nämlich noch nicht!

    Erstzulassung im Mai1988 auf Wolfgang H******mit dem amtl. Kennzeichen H-AS17** Wohnort: 3057 Neustadt am Rbge.


    Somit liegt das Nutzfahrzeugwerk in Hannover-Stöcken fast direkt vor seiner der Tür.


    Das mit Werksangehöriger sollte somit passen - da er den Wagen auch nur ein Jahr besessen hat.

  • Na guck! Wahrscheinlich hat er das Ding abgeholt und den Samstag davor den Vorgänger auf´m Schweinemarkt verkauft!

    Leistung ist wie schnell Du gegen die Wand fährst — Drehmoment wie weit Du mit der Wand kommst.

  • Erstzulassung im Mai1988 auf Wolfgang H******mit dem amtl. Kennzeichen H-AS17** Wohnort: 3057 Neustadt am Rbge.

    Fütter mal die Das Örtliche mit den Daten, mit viel Glück bekommst raus wo der heute wohnt und kannst anrufen. Vielleicht bekommst so noch mehr Sachen über dein Auto heraus.

  • Die Erst- bzw Vorbesitzer meines 10 Mio waren so überhaupt nicht glücklich, dass ich sie mal angerufen habe um nach dem Auto zu fragen! Und wenn der Erstbesitzer des Golfs den auch nur von 05/88-05/89 gefahren hat, kamen bestimmt noch jede Menge andere VW´s danach die die Erinnerung an den Golf wohl trüben!

    Leistung ist wie schnell Du gegen die Wand fährst — Drehmoment wie weit Du mit der Wand kommst.

  • Dirk, mich würde dazu mal interessieren, warum sie nicht glücklich waren :wink:
    Ich würd mich irgendwie freuen, wenn einer von den Nachbesitzern unserer Gölfe sich hier melden würde... Selbst wenn einer hier anklingeln würde wegen nem Winterauto (wobei das natürlich unwahrscheinlich ist).
    Als ich mal bei Facebook nach den Vorbesitzern vom Polo geschaut hab, fand ich auch jemanden (Frau). Heute würd sie so um die 30 sein, Schulabschluss (mehr war nicht sichtbar) passte, ich hab ihr auch eine Nachricht geschickt und auch ne E-Mail versendet (google half dabei), kam bis heute nix zurück. Desinteresse oder vielleicht auch nie wieder in Facebook oder E-Mails reingeschaut?


    Wenn man annimmt, dass der besagte Wolfgang wirklich VW-Arbeiter war, und sich jedes Jahr einen neuen aus dem Konzern gekauft, geleast, (was auch immer...) hat, würde er schon über 20 verschiedene Wagen gehabt haben. Wenn er denn bis heute, oder bis danach noch bei VW gearbeitet hat.

  • Ich geh auch nicht davon aus das er den Golf zu schätzen wusste - war halt nen neuer VW und gut.
    Die erste Inspektion wurde auch erst später bei der 2.Besitzerin abgestempelt ohne Datum und km Angabe.

  • ich habe bis jetzt auch immer die vorbesitzer belästigt. der von dem roten gti war richtig begeistert das die kiste noch lebt, sollte ja in den export. mein altes coupe hatte ich auch angerufen, der war richtig am schwärmen das es das beste auto war was er je fuhr. alle autos danach konnten dem nicht das wasser reichen. verkauft hatte er ihn nur weil er nen totalkschaden hatte durch nen LKW der in der seite parkte :wacko: aber das autohaus hatte den in mühevoller arbeit wieder zusammengeschustert und meinem verkäufer als unfallfrei verkauft, sowas nennt man VAG betrieb. die vorbesitzer in meinem alten passat was auch die erstbesitzer waren, die hatten den übrigends in WOB abgeholt waren auch begeistert das der noch fährt, sollte auch in den export. nur die frau von meinem jubi habe ich noch nicht angerufen, die kann bestimmt einiges erzählen, immerhin über 100tkm in 4 jahre gefahren. habe auch alle adressen und namen übers telefonbuch rausgefunden. die nächsten tage rufe ich noch die jubi tante an, da habe ich auch schon alles für liegen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Wenn einem etwas am Auto liegt, sollte man immer versuchen die Vorbesitzer zu kontaktieren, ist meine Meinung.
    Selbst wenn sich herausstellt, dass das Auto von einem VW-Mitarbeiter gekauft wurde, hilft das weiter. Dann kann man davon ausgehen, dass er es nach einem Jahr verkauft hat, weil er sich ein neues zugelegt hat. Wer behält als Privatmensch sonst einen Neuwagen nur ein Jahr lang? Kaum einer. Und dann oft nur, weil z.B. das Auto durch einen Unfall stark beschädigt wurde.


    Zuerst sind die meisten kontaktierten Vorbesitzer verwirrt, wenn man sie nach einem längst vergessenen Auto fragt. Wenn sie realisiert haben, dass man ihnen kein irgendwas-Monats-Abo andrehen will, erzählen sie gerne. So kommt man teilweise an Informationen, die man sonst nie erfahren würde. Viele können einfach nicht glauben, dass ihr Auto nach >20 Jahren noch existiert.
    Ich habe so erfahren, dass mein 2er irgendwann gestohlen und nach einer Woche irgendwo am Straßenrand abgestellt wiedergefunden wurde. Allerdings um Felgen und Innenausstatung erleichtert. RS016 und Recaros waren schon damals sehr begehrt 8)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...