• Warum ichesgut finde dass ich kein Schiebedach habe:


    1. Kann nichts undicht werden


    2. Ich noch einen passenden Himmel auf Lager habe als Ersatz


    Wie baut man den Schlüssel um?


    Alle Blättchen so lange verstellen bis es passt. Alles andere steht im G2 Archiv


    Bei meinem KI hatte ich Glück, weil Vater zufällig noch eines vom Schrott liegen hatte.


    Wolf 3: Ja mei


    man nimmt halt das was der Schrottplatz zu leifern hat, denn im Internet suche ich nicht gezielt

    Der Auspuff qualmt,der Kolben schreit: ZWEITAKT bis in Ewigkeit.

  • golfgl: stimmt hab ich vergessen. Hab ich 2011 aus einem 2er Syncro mit frontschaden augebaut, und dank dem Forum auf meinem Zündschlüssel umgebaut.


    Nein Schiebedach hab ich, gott sei dank, nich. Vermiss ich auch nicht. Boxen in den Hutablagen habe ich mir letztes Jahr im Sommerurlaub nachgerüstet.


    Schön - ginge aber noch besser:


    z.B.:
    Hutablage mit Filzunterseite
    Rückbankrückenlehne mit Teppich
    Domteppiche



    Wo bekommt man die Rückbank mit Teppich her ?


    @1.3ermichel


    Naja Dichtungen fürs Schiebedach bekommt man noch .
    Da die in China denn Jetta noch bauen somit egal.
    Aber sondst hast schönen 2er in Metallik Lackierung die ich noch nicht oft gesehen habe.



    MfG basti

  • Rückbank: Entweder mit Glück vom Schrottplatz oder Marke Eigenbau und nimmt den Teppich halt von einem anderen VW, wie Passat 35i.


    Zur Lackierung:


    Die Sehe ich auch nicht so oft. Ich kenne die Farbe auch nur von 2 anderen 2ern aber keiner von den hat so eine Festtagsbeleuchtung wie ich vorne dran. :D

    Der Auspuff qualmt,der Kolben schreit: ZWEITAKT bis in Ewigkeit.

  • Nur hier in der Gegend sind 2er seit Anfang 2012 aufm Schrott leider Mangelware. Nur gut, dass ich mich schon 2011 mit Kleinteilen gut eingedeckt habe.


    und ich darf die ganzen Mercedes, BMW,...-Fahrer noch 2 weitere Jahre ärgern, weil ich Anfang letzten Monat noch den TÜV (Traditioneller Überraschungs Verein) bestanden habe. :)

    Der Auspuff qualmt,der Kolben schreit: ZWEITAKT bis in Ewigkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von 1.3 erMichel ()

  • Nur hier in der Gegend sind 2er seit Anfang 2012 aufm Schrott leider Mangelware. Nur gut, dass ich mich schon 2011 mit Kleinteilen gut Eingedeckt habe.


    Das bei denn Auto Verwertern nix mehr an 2er steht liegt daran das viele bei der Prämie in die Presse sind.
    Und dadurch auch die Nachfrage an denn teilen nicht mehr so hoch ist.
    Und neu teile schon das selbe kosten,somit lohnt das ausbauen nur noch von seltene teilen.



    War zumindest in meinem Lehrbetrieb so hab ja in einer autoverwertung gelernt.
    Und zum Glück in der zeit der Prämie zu kleinen Preisen viele teile bekommen.


    MfG basti

  • Du hast noch was vergessen dein Golf hat auch Handschuhfach mit schloss .
    Denn ja noch die Wasserkasten Abdeckung :D
    Hast auch ab Werk Schiebedach und Boxen in hutablagen Seiten Haltern ?



    MfG basti

    Den Schließzylinder fürs Handschuhfach erkennst du, aber das 2 x 7 Watt Alpha Radio entgeht deinen Augen? Die Frage nach den Lautsprechern hinten hättest dir wohl selber beantworten können. :wink:


    Michel: gefällt mir dein Auto! Find die Felgen nicht schlimm, im Gegenteil, passen doch ganz gut.

  • Das habe ich noch 2010 gemerkt. An einen 2er kann ich mich noch genau erinnern. Es war ein 4-türer mir 1.6er-Maschine und Automatikgetriebe und gerade einmal 79000km.


    Biertrinker:


    Genau aus diesem Grund hab ich mich auch für originale entschieden. Obwohl BBS-Felgen würden mir auch noch gefallen, nur leider fehlt es mir m passendem Kleingeld.

    Der Auspuff qualmt,der Kolben schreit: ZWEITAKT bis in Ewigkeit.

  • Das habe ich noch 2010 gemerkt. An einen 2er kann ich mich noch genau erinnern. Es war ein 4-türer mir 1.6er-Maschine und Automatikgetriebe und gerade einmal 79000km.



    Ich war in der zeit ein 2er holen von einem älteren Ehepaar, war blauer 2er 5 türer 1.8er bj91.
    Sah aus wie gerade vom Band gerollt hatte 25tkm auf der Uhr.
    Austattung : E-spiegel,Klima ,ZV,elektrische Antenne ,Handschuhfach und Kofferraum Beleuchtung ,Dom Teppiche ,
    Aktiv Lautsprecher,Scheinwerfer Reinigungs Anlage,avus alufelgen,sitzheitzung ,Rückbank mit Kopfstützen, beheizt bare Spritzdüsen .
    GL Stoßstangen mit NSW ,Licht warn Summer ,Schiebedach und Fensterheber elektrisch .


    Und das alles für'n Dacia ;(

  • Den Schließzylinder fürs Handschuhfach erkennst du, aber das 2 x 7 Watt Alpha Radio entgeht deinen Augen? Die Frage nach den Lautsprechern hinten hättest dir wohl selber beantworten können. :wink:


    Michel: gefällt mir dein Auto! Find die Felgen nicht schlimm, im Gegenteil, passen doch ganz gut.


    Olle Wetter,


    Zu so einem Auto hätte ich auch nich nien gesagt.



    Ja hab Chef gefragt ob wir da nicht was machen können ging leider nicht . ;(


    @Biertrinker ich kenne mich nicht wirklich mit den originalen HiFi Systemen im 2er aus.

  • golfgl: Ich kann dich beruhigen, ich hab habe auch nicht so viel Ahnung davon.

    Der Auspuff qualmt,der Kolben schreit: ZWEITAKT bis in Ewigkeit.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...