• Weiß jemand, welche Motor-Varianten es mit Allradantrieb gab? Sicher nicht alle.


    Ist eine Allrad-Karosserie eigentlich unten anders geformt? Oder hat man der Einfachheit halber einen universellen Boden verwendet?


    Danke für Infos.

  • Karosse sollte die selbe sein.


    Nö, Mitteltunnel ist höher und der Kofferaumboden ist anders.
    Ausserdem gibt's noch'n paar Aufhängungen mehr.


    Motoren gab es nur die Benziner mit 90 und 98PS als "Großserie" dazu den Rallye und den Ltd.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Hi

    Ich glaube ab 1.8er Karosse sollte die selbe sein.


    Ist nur leider nicht billig geht was kaputt stehst da und darfst nach Ersatzteilen suchen.


    MfG basti

    Wenn man keine Ahnung hat sollte man ab und zu einfach mal die ........ halten! :D




    Gruss Micha

  • bei uns hier im hohen schwarzwald / schwäbische alb gibts noch relativ viele gute exemplare.

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

  • ah der harry also bist zufrieden ;) und harry lol der ist doch nicht verranzt. der sieht besser aus wie mancher sommergolf. meiner ändert den zustand gerade von verranzt zu gebraucht ^^ der 2 E ist übrigens inzwischen mit euro 2 eingeragen :)

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

  • Hallo!


    Der Syncro hat eine hinten komplett geänderte Bodengruppe, denn im Prinzip ist die Vorderachse weitgehend ein zweites mal verbaut...


    Zu den 2er typischen Schäden und der Syncro Druckdose die gelegentlich undicht und damit wirkungslos wird sollte man auf größere Aufsetzspuren und damit verbundenen Roststellen sowie Rissen und Roststellen der Achsaufhängungen achten.


    Und, bedenkt, alle Scncro-spezifischen Teile sind deutlich teurer als sonst ein 2er :(


    Sepp, der einen der wenigen Syncro-Dieselumbauten auch noch in die Sammlung nehmen würde ;)

  • denn im Prinzip ist die Vorderachse weitgehend ein zweites mal verbaut...


    Hast du schon mal 'ne Vorderachse und 'ne Hinterachse von einem syncro gesehen?

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...